1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katerakt, 9. April 2007.

  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Anzeige
    der Philips kostet gekauft 19 € bei Premiere
    der Humax 249 - oder 10 € im Monat per Miete
    was ist von den Einstellungen her besser?
    ich kenne D Box Philips und Humax 9800
    habe 2 x premiere und habe 1 x die Humax Miete
     
  2. adam-brody

    adam-brody Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    103
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    hööö???

    des 2 ganz andere klassen

    humax hat noch 160 gb festplatte
    humax hat noch display

    philps kein display
    keine festplatte

    allein schon an den preisen kannst du sehn wer besser is
     
  3. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    ah ja ok
    also humax
    naja der zu kuafen ist sau teuer mit 249 bei Premiere
    kein Display? was meinst du damit?

    und ja, wie kann ich einstellen das ich mehr als 1043 S ender empfange mit Astra / Hotbird auf der D Box 2?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.700
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    kein Display -> einmal steht im Display der Sendername, z.B. PREMIRE 1, einmal gibts kein Display bzw. es steht nur da 50 (wenn Premiere 1 auf Kanal 50 abgespeichert ist)

    Du musst wissen was Du willst. Brauchst Du einen PVR (Festplattenrekorder) oder nicht. Brauchst Du Direkt+ (PPV-Freischaltung für 24 Stunden + vor-/zurückspulen möglich) oder nicht.
     
  5. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    festplattenreceiver
    2 tuner
    alles mögliche technische
    alles was man so braucht
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    Der 9800er bekommt doch aufgrund der direkt+ eignung eine 04er karte oder? Diese verheiratet sich dann doch meines Wissens nach mit dem Receiver. Spätestens das wäre für mich ein absolutes K.O. Kriterium gegen diesen Receiver. Von der 80GB Reservierung für Direkt+ gar nicht erst zu sprechen. Wer Direkt+ nicht nutzen möchte, für den wäre dieser Receiver damit ja totaler Quatsch oder habe ich einen Denkfehler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  7. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    was für ne reservierung, was für ne 04 er karte? was redest du da für unverständliches zeug?

    Ich habe einen 9800 er der ist super nur kann er nicht hdtv
    ich habe eine D Box 2 und die empfängt keine Hotbird Kanäle obwohl eingestellt sind bei Antennen einstellungen

    187 Anbieter und 1043 Kanäle steht da

    Das nächste Problem bei der D Box
    ich habe nur 25 Anbieter
    Premiere
    RTL
    RTL world
    3 vreschiedene Digital +
    Andere
    Overon
    Csat
    UPC
    usw.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.700
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    Die iPDR 9800 von Humax ist geeignet für Premiere Direkt+. Über Nacht läd Premiere aktuelle Filme auf die Festplatte. dafür sind 50% der Kapazität reserviert (Du kannst also nur 80GB für eigene Aufnahmen verwenden!). Um diese Filme anzuschauen braucht man eine S04-SmartCard. Diese "verheiratet" sich mit dem Receiver, sprich die SmartCard kann nur in diesem Gerät verwendet werden. Wenn Du über Direkt+ einen Film bestellst ist dieser 24 Stunden freigeschalten, Du kannst anfangen wann Du willst, vor- und zurückspulen.

    Zitar von der Premiere-HP: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/25006.jsp

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    @Katerakt

    Ist dir das "unverständliche Zeug" durch Deisters Erläuterungen nun klar geworden? ;-)

    Ich finde es schon erstaunlich, dass du einen Receiver hast und offenbar gar nicht weißt, welche Einschränkungen du damit eingagangen bist.

    Wenn du damit zufrieden bist, dann ist es ja gut. Ich hoffe nur, dass du Direkt+ auch wirklich nutzt, denn sonst war deine Entscheidung für dieses Gerät vielleicht nicht sooo sinnvoll und ein 9700er wäre besser gewesen (wenn du bei Humax bleiben willst)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV Stick
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    Stimmt nur bedingt. Der 9700er ist über PREMIERE nicht mehr zu bekommen. Ergo gibt es dafür auch kein Sponsoring, was den 9700er doch um einiges teurer macht, als den 9800er.

    Ich persönlich habe das Platzproblem ja für mich ganz gut gelöst! ;)
     

Diese Seite empfehlen