1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips gibts den Geist auf

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 25. November 2015.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Das sieht man z.B. bei Technisat, die heute in einem WDR-Beitrag zu "Produzieren für den Müll" lobend erwähnt wurden. Deren Geräte werden von externen Spezialisten auf gewollte Schwachstellen geprüft...

    Produzieren für den Müll - WDR Fernsehen
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wie siehts eigentlich mit LG aus?

    Haben die einen guten Ruf bei euch?
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Kommt drauf an - die technische Qualität der neuen OLED-UHD-TVs ist Spitze, aber die Bedienungsanleitung taugt nichts...
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hallo Klaus

    na sagen wir mal gute Qualität bei schnellen Bewegungen also ohne Doppelbilder oder schlieren.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Von der Fertigungsqualität, Reparatur Statistik eindeutig besser als Philips, da scheint geplante Obsoleszenz kein Thema zu sein.
    Thema BDA, das ist die Achillesferse eines fast jeden TV Modells, außer der China und Premium Deutschland Marken.
     
    Berliner gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    LG ist raus aus dem Rennen bei mir, die stellen zwar gute IPS-Panele her, aber die Ausleuchtung bei den LG-Modellen ist schicht katastrophal.
    In Punkto-Bildqualität war der Philips einfach toll....

    Bei Samsung hat sich nichts getan, Bonbon-Farben, und sobald Du nicht frontal vor dem Bildschirm sitzt, dann verblasst der Schirm. Auch raus aus der Betrachtung.

    Übrigens, auch die OLED-Panele sind noch nicht nicht das Gelbe vom Ei, leiden an Pixelfehlern.
    Darum verschiebt auch Panasonic immer wieder den Start.

    Eigentlich bleiben bei den bezahlbaren Modellen nur Sony und Panasonic über.
    Sogar einen Philips ziehe ich wieder in betracht.... Das Bild ist einfach besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm, welche Panels setzt Philips bzw. TP Vision denn ein? Historisch sind es ja eher LG Panels (ehemalige Kooperation). Und Samsung setzt ja nicht nur Samsung Panels ein, sondern viele verschiedene Hersteller. Ein gleichsetzen zwischen Fernseher-Hersteller und Panel Typ ist daher schwierig.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Samsung hatte auch mal richtig gute Panels, die waren extrem gut entspiegelt und auch Blickwinkelstabil. Die werden allerdings nicht mehr verwendet. (waren wohl zu teuer).
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das wäre neu für mich - und ich bin seit Wochen Besitzer eines einwandfreien 55 EF9509 (UHD-TV). Mag sein, dass die Billig-OLEDs daran leiden, aber im Hifi-Forum zu LG-4K-OLEDs gab es keine solche Klagen.

    Übrigens: die Entspiegelung der teuren LG-OLEDs ist z.Zt. die Beste am Markt...
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Dann versuch ich es nochmal: Philips 55PFK7509 - Test