1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips gibts den Geist auf

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 25. November 2015.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau das wollte ich auch schreiben, folge mal Gorcon's Vorschlag und tausche das Board.
    Wäre interessant zu wissen ob dann der Fehler weg wäre.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich ja auch schon geschrieben vor allem wäre das recht günstig. Aber jetzt ist es eh zu spät das MainBoard ist weg.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und Philips bietet den tausch nicht mehr ab, da sie nicht mehr hergestellt werden.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo eines angeboten wird, wird bestimmt nochmal eines angeboten.
     
  5. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

    Das ist natürlich schlecht und ganz schwach von Philips ein gerade mal dreijähriges Gerät nicht mehr reparieren zu können.

    In diesem Zusammenhang frage ich mich, was bei mir passieren würde. Da ich eine fünfjährige Garantie auf das Gerät habe und Philips nach vier Jahren sagt: "Nö, das Teil haben wir nicht mehr" ..... gehe ich davon aus, die stellen mir einen neuen TV hin :rolleyes: ???
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Kapitaen52
    Ja sicher, aber selten nagelneu und zu dem Schnäpchenpreis. ;)
    Wenn man so was sieht darf man da nicht lange fackeln. Und wenn man nicht zwei Linke Hände hat sollte man das auch selbst gewechselt bekommen. ;)
    Kommt auf die Garantie an (da sollte man das kleingedruckte lesen). Es kann auch sein das Du nur noch den Zeitwert ersetzt bekommst. (und das ist dann leider nicht mehr viel.)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 5 Jahre Garantie trägt dann nicht der Hersteller sondern der Händler. ;)
    Dafür zahlt ja jeder Kunde der diese Versicherung abschließt, in einen Tool ein, aus der sich der Händler dann in diesen seltenen Fällen bedient und ein Ersatzgerät anbietet.
    Und das dann nur, bei Totalschaden. (Wäre in meinem Fall gegeben wenn ich diese Versicherung hätte)
     
  8. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Gerade mal durchgelesen. Der Verkäufer behält sich vor, dass Gerät während der fünfjährigen Garantiezeit zu reparieren oder gegen ein neues bzw. neuwertiges Gerät mit identischer oder vergleichbarer Ausstattung zu wechseln, auch gegen ein Gerät eines anderen Herstellers.

    Naja, bei Ambilight wird das schwierig :D
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das so lese, muß ich unbedingt daran denken bei meinem nächsten Philipsfernseher so eine Versicherung abzuschließen.
    Ich kaufe seit bestimmt 40 Jahren nur Fernseher von Philips, sollen die denn wirklich so schlecht geworden sein?
    Bisher haben die immer die 15-Jahresgrenze überschritten und ich habe sie weiterverkauft oder verschenkt, damit ich mal was Neues holen konnte.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte bisher auch nie Pech mit Philips, vor allem ist die Bildqualtät sehr gut.
    Aber man konnte in der Vergangenheit hier öfter lesen das seit 2012 die Qualität derb nachgelassen hätte.

    Nur wenn man selbst erstmal nicht betroffen ist denkt man sich nichts.
    Philips selbst stellt keine Geräte mehr her. Die werden in einer chinesischen Fabrik herstellt und nur noch gelabelt.
    Philips steuert nur noch Ambilight zu.