1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips gibts den Geist auf

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 25. November 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    So ein Board zu tauschen solltest Du aber hinbekommen, oder nicht? ;)
    Oder willst Du jetzt unbedingt was neues?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, das hab ich noch nicht gemacht....

    Vorsichtshalber werden ich mir den hier schon mal anschauen...
    Panasonic TX-50CXW684 Test
    Nur ne Nummer größer in 55 Zoll.
    Kann eigentlich nicht sein das das Mainbord so früh kaputt geht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider kommt sowas heute recht häufig vor.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Nicht nur bei Fernsehern, auch bei relativ neuen PCs. Da müssen nur bestimmte Elkos an der "richtigen" heißen Stelle platziert werden...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei bei den Defekten der Meinboards von TV Geräten die Elkos in der Regel nicht betroffen sind. Beim PC ist das anders da sind ja die Schaltregler noch auf dem Mainbord drauf. Das ist bei TV Geräten nicht so.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gestern mal mit Philips gesprochen.
    Prinzipiell ist das Mainboard-Problem bekannt bei den Baureihen 7,8,9 eines bestimmten Baujahres.
    Mittlerweile werden diese nicht mehr produziert und auch nicht mehr als Ersatzspender angeboten.

    Allerdings müsse es in meinem Fall kein Mainbordproblem sein.
    Man hat mir empfohlen den TV komplett neu installieren zu lassen. Man hat bei einem der Software Updates für den 7008, eine neue Software nachgeliefert die auch ein anderes Startprozedere beinhaltet.
    Diese wird erst aktiviert wenn der Kunde eine Neuinstallation durchlaufen lässt.
    Außerdem solle ich wirklich alle Funktionen ausschalten die ich nicht nutze, wenn ich vorwiegend einen Sky-Receiver nutze.
    (Hbb-TV, und Apps ausschalten, keinen Suchlauf, WiFi-Verbindung aus)

    Das habe ich auch gemacht, der Nachteil ist das ich dann nun alle Einstellungen neu machen musste.
    Und in der Tat, der Philips startet nun auch mit einem anderem Philips-Logo und auch die Bildwerte müsste ich nicht nur neu, sondern etwas anders justieren um optimale Werte zu haben.

    Ob das aber das Problem gelöst hat, kann ich nicht sagen. Gestern lief dann der TV durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann gut sein, meist findet man so ein Board daher auch nur gebraucht. (aber eben wie in diesem Fall eben auch neu).
     
  8. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

    Welche Firmware ist das? Gibts die als Download?
     
  9. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017


    Ich habe damals für 100,00 Euro eine Garantieverlängerung dazu genommen. Bei, wie in meinem Fall, einem Gerät der 1000,00 Euro Preisklasse finde ich das durchaus verschmerzbar und somit hat man 5 Jahre Ruhe falls was ist. Ich habe nämlich keinen Bedarf mir alle paar Jahre einen neuen TV zu holen.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Womit bewiesen wären, daß Gorcon mit seiner starren Haltung wieder einmal unrecht hatte.

    grrrr, Mist ich wollte doch hier nichts mehr zu schreiben.