1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips gibts den Geist auf

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 25. November 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte einen geerbten 40-Zöller von Philips (Kaufdatum Ende 2009), der pünktlich 6 Wochen nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen ist. Modellnummer war irgendwas mit 5 vorne. Ich habe ihn bei einem Fachhändler für ~140 Euro instandsetzen lassen (Netzteil repariert, nicht ausgetauscht). Danach hat er 1 Jahr gehalten, bis wieder der gleiche Defekt auftrat.

    Hab ihn dann bei Ebay als defekt verkauft und noch ~120 Euro dafür bekommen (Neupreis lag bei ~900). Ein professioneller Aufkäufer war ganz scharf darauf und wollte mich zum Paketversand nötigen, obwohl ich ausdrücklich nur Selbstabholung festgelegt hatte. Der Käufer, der letztlich den Zuschlag bekommen hat, war anscheinend ein Privatmann, der zu Hause das gleiche Modell hatte (mit defektem Panel). Aus zwei kaputten wollte er einen funktionierenden Fernseher machen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Netzteil tippe ich auf defekte Elkos. Wenn das Gerät nicht ganz blöd gebaut ist sollte man versuchen bessere Elkos da einzubauen (und höhere Spannungen!!!). Dann halten die fast ewig.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Netzteil ist in Ordnung.

    Beim Einschalten kann es sein das schlicht kein Bild kommt. Ton da.
    Dynamisches Dimming (was man dann ohne Bildinhalt besonders sieht) und Ambilight geht sogar nach vermeintlichem Bildinhalt.

    Dann wieder geht es....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    An anderen Tagen, wie heute, startet er normal mit einem bomben Bild.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mal ein Reset (Factoryreset) versucht ?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sprich deutsch, zurücksetzen in den Werkszustand?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu? Ein eindeutiges Hardwareproblem kann man doch nicht mit einem Reset der Einstellungen beheben! ;)
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann aber ja nicht sein, da Eike geschriben hatte:

    Also war sein Hinweis doch nicht so dumm (außer, daß er in englisch war)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Softwareproblem würde sich aber nicht von jetzt auf gleich beheben um dann wieder aufzutreten. Bei einem Hardwareproblem kann das aber sehr wohl passieren. ;)