1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips-Fernseher im Eimer?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Spoonman, 26. Januar 2012.

  1. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Philips-Fernseher im Eimer?

    Aus diesem Grund besteht auch bei den Firmen der Leitsatz: "Was lange hält, bringt kein Geld"
     
  2. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Philips-Fernseher im Eimer?

    Als Servicetechniker, der mindestens 10.000 (als Wort: zehntausend) Fernsehgeräte gewartet und repariert hat, hab ich einen anderen Überblick: Metz, LOEWE und B&O-Geräte halten schon deutlich länger als asiatische Flachgeräte. Was aber nichts nützt, wenn ständig neue Funktionen implementiert werden sollen. Und wenn ich jede Modeerscheinung mitmachen will, macht ein Gerät für 2000,-€ und mehr wenig Sinn, wenn ich's nach zwei Jahren eh ersetzen muss.
    Aber mal im Ernst: CRT-Geräte können auf achtzig Jahre Entwicklung zurückblicken. Zuletzt musste ich aber auch für die oft Softwareupdates per Notebook machen.
    Die Flachgeräte müssen aber, kaum der Wiege entnommen, als Fernsehgerät, Diaprojektor, Radio, Mediacenter und Computer arbeiten, obwohl die Entwicklungszeit für eine Modellreihe wenige Monate beträgt (bei den Röhrenkisten mehrere Jahre). Statt mehr als ein Monatslohn (der Preis für ein gutes CRT-Gerät zu seinen besten Zeiten) darf der flache aber nur bestenfalls einen viertel Monatslohn kosten, soll aber flach wie eine Tappete und groß wie eine Kinoleinwand sein, dabei aber nur Strom wie ein 37cm-CRT-Gerät verbrauchen.
    Und ihr glaubt dabei können solche Geräte die Lebenerwartung eines Blaupunkt FM120 erreichen (mind. zwanzig Jahre, Tot meist durch Verbrauch der Bildröhre nach 30.000 Betriebsstunden)? :eek: :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Philips-Fernseher im Eimer?

    Wer will denn einen Fernseher mind. 20 Jahre haben? :D


    Das waren vielleicht Träume aus den 70/80er Jahren wo kaum noch was neues als Feature kam, aber heute ist das nicht mehr zeitgemäß. Natürlich will man nicht alle 2 Jahre einen neuen TV kaufen, aber die 20 Jahre als Rechtfertigung für einen neuen zu nehmen -ist mir zu viel. 6-7 Jahre sind ein guter Takt. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips-Fernseher im Eimer?

    Wer denn nicht?! Ich habe noch nie ein Gerät ausgetauscht wenn es nicht unbedingt nötig war.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Philips-Fernseher im Eimer?

    Ne du.

    Die heutigen Flachmänner sind wie PC's - nach 3 Jahren sind die total veraltet. Wieviel technische Highlights willst du denn in 20 Jahren verschlafen haben? Mein jetziger Philips (3 Jahre alt) hat z.B. kein Wlan und Sat-Tuner geschweige denn 3D. Und jetzt noch mal 17 Jahre warten bis ich "up to date" bin? Ne du. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips-Fernseher im Eimer?

    Nein, das kann man nicht sagen, ausser 3D gabs da bis jetzt nichts neues, (ausser das man mit Bildverbesserungen wirbt die man eh abschalten muss.
    Die Eingebauten Tuner kann man auch nicht verwenden, da dessen funktionen absolut nicht mit einem Receiver mithalten können. Da kauft man dann viel Technik dazu die man dann überhaupt nicht benötigt (oder einem nichts nutzt)

    Mein TV hat weder einen DVB-Tuner ddrinn noch irgendwelche unnützen Bildverbesserungen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Philips-Fernseher im Eimer?

    Im Plasma Bereich mag sich nichts verändert haben aber mit Full LED Backlight und Edge LED sind schon maßgeblich Veränderungen eingeführt worden.
    Und die OLED Technik steht auch vor der Tür.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips-Fernseher im Eimer?

    Ich schrieb doch das sich bei Flachbildschirmen nicht viel verändert hat bei LCDs eben auch nicht. Die hintergrundbeleuchtung ist nur anders aber nicht besser geworden. Der Schwarzwert wird versucht künstlich verbessert zu werden was dann erhebliche Nachteile mit sich bringt (also wird das auch wieder abgeschaltet) und OLED steht schon seit Jahren hinter der Tür weils den Schlüssel verbummelt hat.

    Oled ist nicht wirklich eine alternative wenn diese Technik dann auch nur für 2-3 Jahre taugt weil dann der Bildschirm verschlissen ist.
     
  9. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Philips-Fernseher im Eimer?

    Leute, hier streiten zwei sehr unterschiedliche UE-User. Zum Einen der Techniker, der gern etwas mehr "rumspielt" aber wenig Investieren will, zum Anderen der Nutzer moderner Technik, der up-to-date sein will/muss. Ähnliche Diskussionen kenne ich von LINUX- und OS X-Anwendern. Teilweise völlig gegensätzlich.
    Die meisten der mehr als tausend Kunden, die ich die letzten drei Jahre besucht hatte, wollen einfach mit einer komfortablen Fernbedienung störungsfrei mit gutem Bild und Ton fernsehen. Schon die Analog/Digitalumschaltung bei Kabel D wegen der blöden Grundverschlüsselung geht diese Kunden derart auf den Geist, dass ich viele SAT-Anlagenneubauten akquirieren konnte. Und natürlich brauchen die Fernsehgeräte einen eingebauten DVB-s2-Empfänger, sonst würden die Kunden nicht kaufen. Sich mit einem extra Receiver zu beschäftigen wäre ihnen zu lästig. Ja, und diese Kunden geben gern auch mal mehr Geld aus, für METZ, LOEWE oder gar B&O. Ich bin selbst erstaunt, wieviele Kunden so "gestrickt" sind. Und da neuerdings auch Philips, LG und SAMSUNG SAT-Receiver eingebaut haben, erschließt sich mir auch die Kundschaft der "ich gebe bestimmt nicht mehr als tausend Euro für'n Fernsehgerät"-Klientel. ;-)
     
  10. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Philips-Fernseher im Eimer?

    meine beiden letzen kaputten Geräte waren ein HD-Sat Receiver und ein PC-Monitor. Grund jeweils die Elkos auf dem Netzteil.
    Wenn man ein wenig mit dem Lötkolben umgehen kann, dann sollte man einfach die Elkos tauschen. Kosten so um die 2 Euro.
    Ist immer ein Versuch wert.