1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips-Fernseher im Eimer?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Spoonman, 26. Januar 2012.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Philips-Fernseher im Eimer?

Nein das hat damit überhaupt nichts zu tun, das hast Du auch bei Markengeräten und ist so gewollt.
    Du wirsd auch für 10.000€uro kein langlebiges Gerät bekommen.
    Selbst Metz oder Loewe sind da nicht besser.

2. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, mein guter alter Sony Trinitron (Japaner) läuft seit knapp 20 Jahren wie am ersten Tag. Hat 3 Umzüge überlebt und war noch nie in Reparatur. :love:

Pauschal kann man da denke ich gar nichts sagen, aber der Mist mit der vordefinierten Lebensdauer (Stichwort: Elkos) hat sich leider in den letzten 10 Jahren extrem eingebürgert (und zwar bei allen, da gebe ich Gorcon Recht).

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich meinte das Pauschal allerdings auch bei den Flachbildschirmen und Receiver Technik die in den letzten sagen wir 5 Jahren rausgekommen ist.
    Mein ex 16:9 Panasonic mit Röhre hielt auch 13Jahre bis er Spannungsüberschläge in der Röhre fabrizierte. Die alten DDR TVs hilten im Schnitt 20 Jahre und mehr, dann wurden sie meist noch funktionstüchtig entsorgt weil die Röhre verschlissen war (was baubedingt dann auch normal ist). Mein Bruder seine Röhre hatte 25 Jahre auf dem Puckel.
    Die Zeiten sind vorbei wenn man heute 5 Jahre schafft ist man schon gut.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, die meisten TVs halten dann doch länger als 5 Jahre....

5. Forenobserver

Forenobserver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.

Na, die Diskussion läuft etwas aus'n Ruder :rolleyes:
    Noch mal zum Thema des TE: wahrscheinlich ist der Inverter für die Hintergrundbeleuchtung defekt oder aber ein Kontakt (Löt- oder Steck-) abgebrannt. Alles kein großes Problem und kommt halt vor. Seriöse Fachbetriebe (hier in Hamburg z.B. Firma HINZ) reparieren sowas für 150,- bis 250,-€. Für ein Philips der 8000er Serie würde ich das in jedem Fall ausgeben (bei einem 37"). Und Philips-Geräte ab der 5000er Serie gehören nun wirklich zu den besseren Vertretern der LCD-TVs. Was wäre denn die Alternative? LG, SAMSUNG, Sony? Alles schon ausprobiert. Wirklich Spaß macht mir immer noch mein LOEWE. Aber preismäßig für den "Normalverbraucher" eigentlich indiskutabel trotz drei Jahre Vollgarantie.
    Und so habe ich als Hauptgerät einen aktuellen LED-LCD-SAMSUNG. Wie alle diese Geräte mit eigentlich inakzeptablen Clouding. Da waren Geräte mit Kaltkathodenlampen deutlich besser (auch der Philips, siehe oben). :mad:

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aber nicht die Flachmänner.:(

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tjaja, die Röhrenfernseher waren in meiner Familie auch immer sehr haltbar...

Ein s/w-Fernseher von SABA lief bei uns zu Hause bis 1985. Damit war ich der Letzte in meiner Klasse, der "Dallas" & Co. noch in Schwarzweiß gucken musste. Darauf folgte ein LOEWE, der mit ca. 12 Jahren sogar relativ kurzlebig war. Den dann folgenden PHILIPS (damals sauteuer, mit 100 Hz) hat mein Vater 2009 in bestem Zustand verschenkt, um sich den besagten Philips-LCD zu kaufen.

Meinen ersten eigenen Fernseher hab ich schon zu Weihnachten 1978 (da war ich 7) bekommen - ein 30-cm-Grundig-s/w-Portable, der funktioniert heute noch. Weil der Bildschirm so klein war, hab ich irgendwann einen ausrangierten 44cm-s/w-SABA von meinem Onkel übernommen, der hat's wohl insgesamt auch auf über 20 Jahre Laufzeit gebracht. Ich kann mich noch erinnern, dass der noch keinen Koaxial-Anschluss hatte, man brauchte also einen Adapter.

Mein letzter Röhrenfernseher war ein 55cm-TOSHIBA, 1995 gekauft. Den hab ich letztes Jahr meinem Neffen geschenkt, und er läuft noch - allerdings inzwischen schon mit der 3. Fernbedienung.

8. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Bei Receivern muß ich da zustimmen, zumindest was Topfield betrifft.
    Im September 2008 habe ich drei 5500 PVR gekauft, zwei für mich und einen für meinen Vater. Alle drei !!! sind im Februar 2010 innerhalb von zwei Wochen "abgeraucht", im wahrsten Sinne. Geräte blieben während des laufenden Betriebes hängen und aus den Lüftungsschlitzen stieg Rauch auf und sie stanken nach verbrannter Plastik ---> Diagnose: Tunerkurzschluss, welcher das Mainboard und das Netzteil beschädigt hatte.
    Reparaturkosten pro Gerät hätten sich auf 130,00 Euro belaufen! Inakzeptabel, deshalb verschrottet.

Meine zwei momentan verwendeten UFS922 von Kathrein werden im März diesen Jahres zwei Jahre alt, ich befürchte ..... :wüt:

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hatte sowas auch mal bei Schnurlostelefonen von DeteWe. Die gingen exakt nach der Garantie kaputt. ich hatte dann ein anderes Telefon nachgekauft das eine Identische Bedinung hatte, dort auch wieder nach 2 Jahren wurde im Display nach und nach Blödsinn angezeigt Zeilen waren verschoben LEDs blinkten wie verrückt bis auch das ganz defekt war.

Im Internet habe ich dann massenweise von exakt diesen Fehlern gelesen und auch das die Geräte problemlos die Garantie überstehen und dann schlagartig kaputt gingen.
    Dort war regelrecht eine Timebomb in der Software eingebaut, denn auch ein praktisch unbenutztes Handteil war zur gleichen Zeit kaputt.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei der ganzen Diskussion vergisst ihr aber eins: Flachmänner sind bedingt durch ihre Software/Firmware viel anfälliger als eine Röhre. ;)