1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DVDR3355 defekt ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von joe3052, 13. Juli 2007.

  1. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    Anzeige
    AW: Philips DVDR3355 defekt ?

    Das muß doch am DVD Recorder liegen !? Ich hatte vorher einen Nokia 210S SAT Receiver und da habe ich mit der Formatumschaltung keine Probleme gehabt, seit ich den Topfield angeschlossen habe, kam dieses Problem. Das komische ist ja, wenn ich einen anderen DVD Recorder (Yakumo) anschliesse dann geht alles einwandfrei !
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DVDR3355 defekt ?

    Dann muss es eindeutig am Recorder liegen.
    Aber was willst du eingentlich haben? 16:9 oder 4:3

    Den du schreibst er schaltet in den Breitbildmodus um, und du hast am Recorder 16:9 eingestellt.
    Ist doch eigentlich ganz normal.
    Wenn du einen 4:3 TV hast, dann stelle am Recorder 4:3 ein.
     
  3. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Philips DVDR3355 defekt ?

    Also nochmal, ich habe einen Sony LCD 16:9 und wenn z.B. ARD in 16:9 sendet dann muss der TV auch in Breitbildmodus gehen, wenn ich aber auf PRO7 umschalte (PRO7 sendet ja zu 99% 4:3) dann muss der Fernseher wieder zurück in 4:3 Modus gehen. Also automatische Formatumschaltung. Der Recorder gibt wahrscheinlich dem TV nur das Breitbild Signal und deshalb habe ich bei jedem Sender nur Breitbild also bei einigen Sendungen breite Gesichter !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips DVDR3355 defekt ?

    Ich wiederhole mich nur ungern, aber:
    Gruß Gorcon
     
  5. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Philips DVDR3355 defekt ?

    Der Receiver ist ja auch mit dem Recorder über TV Scart angeschlossen !