1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DVDR3355 defekt ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von joe3052, 13. Juli 2007.

  1. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    Anzeige
    Hallo leute ! Habe einen Sat Receiver (Topfield TF7700HSCI) mit Philips DVD Recorder (DVDR3355) mit Scart verbunden. Von DVD Recorder geht dann noch ein Scart kabel in den Fernseher rein. Das Problem ist das das durchgeschliffene Signal das der DVD Recorder zum TV weitergibt nicht in Ordnung ist, das heißt der Fernseher schaltet immer ins Breitbildmodus (16:9). Wenn ich den Sat Receiver direkt mit TV verbinde, funzt die automatische Formatumschaltung einwandfrei. Ich habe auch einen anderen DVD Recorder ausprobiert und bei dem geht auch alles einwandfrei. Also liegt der Fehler am Philips, oder ? Das Grät war bei Reparatur, Philips meint aber das der DVD Recorder in Ordnung ist. Was meint ihr ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips DVDR3355 defekt ?

    Hast Du denn mal die Formateinstellungen des DVD Recorders überprüft?

    Gruß Gorcon
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Philips DVDR3355 defekt ?

    Einfach: Einstellung-Bild-Bildformat
     
  4. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Philips DVDR3355 defekt ?

    Was meinst du hiermit ? Es ist nur eine einstellung da: TV-Seitenverhältnis: 16:9 und da habe ich auch 16:9 eingestellt.
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Philips DVDR3355 defekt ?

    Hast du ein 16:9 TV dann auf 16:9 am Recorder schalten. Hast du ein 4:3 TV dann 4:3 schalten. muss normalerweise funktionieren.
     
  6. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Philips DVDR3355 defekt ?

    So habe ich das auch eingestellt, aber der Fernseher schaltet sofort in Breitbild auch wenn vom Sender 4:3 gesendet wird ! Ich rede nicht von wiedergabe iergendwelcher DVD-s, es geht um das durchgeschleiftes Signal das vom SAT Receiver über den DVD Recorder zum TV geht. Wenn ich einen anderen DVD Recorder anschliesse, schaltet der Fernseher korrekt um, deshalb vermute ich das der Philips eine Macke hat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips DVDR3355 defekt ?

    Es gibt auch einige Geräte die keine Umschaltung des Receivers erkennen. Wenn der Receiver über den VCR Scart am DVD Recorder angeschlossen ist, kann er ja auch keine Schaltpannung auswerten da diese nur am TV Scart anliegt. nur wenn der Recorder darüber angeschlossen ist besteht die Möglichkeit das das Gerät umschaltet, sofern nicht noch zusätzlich WSS ausgewertet wird.

    Gruß Gorcon
     
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Philips DVDR3355 defekt ?

    Und wenn du den Recorder beim fernsehen einschaltest und auf den Skateingang (AV1) schaltest?
     
  9. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Philips DVDR3355 defekt ?

    Dann funktioniert es ! Sobald ich den Recorder ausschalte springt der TV sofort in 16:9 !
     
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Philips DVDR3355 defekt ?

    Das ist merkwürdig. Da weiß ich überhaupt keinen Grund mehr.
     

Diese Seite empfehlen