1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

philips dtr 1000 und dolby digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sasger, 2. Januar 2005.

  1. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: philips dtr 1000 und dolby digital

    Hallo
    Eben und dort steht bei Leistungsmerkmale "Digitaler Audio Ausgang für 5.1 Surround Sound" und bei Spezifikationen steht "Digitaler Audio Ausgang : PCM (Cinch)". Also hast du demzufolge einen digitalen Audioausgang der digitale PCM Signale rausgibt sprich Stereo (und ein darin enthaltenes analoges Dolby Surround Signal) aber kein Dolby Digital 5.1 bzw. AC3.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: philips dtr 1000 und dolby digital

    Aber ein bischen Betrug ist das schon. "Digitaler Audio Ausgang für 5.1..." heißt Dolby Digital. Die Hilfe-Blase wenn man mit der Maus darüber geht, sagt auch entsprechendes. Werbeaussagen sind einklagbar in D ! Also zum Umtausch des Gerätes sollte es reichen !

    Wahrscheinlich waren die zu blöd, die DD-Ausgabe stabil und synchron hinzubekommen, und haben die dann schließlich weggelassen.

    MfG
    Jens
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: philips dtr 1000 und dolby digital

    Hallo
    Nö der unwissende Kunde wird zwar verwirrt/geblendet aber das ist kein Betrug. Was kann Phillips dafür das sich der Kunde nicht vorher über die diversen Tonformate informiert und sich blind ein Gerät kauft. Da steht Digitaler Ausgang für 5.1 Surround Sound für mich bedeutet das also Dolby Surround Prologic weil wenn es sich um Dolby Digital 5.1 handeln würde dann würde dort auch Dolby Digital 5.1 stehen (Das wirksame Werbelogo ist doch im Preis inbegriffen). Beim Digitalen Audio Ausgang müßte dann auch AC3 stehen und nicht nur PCM.
    Das hab ich jetzt erst gesehen das sieht mir mehr wie ne allgemeine Erklärung auf dieser Seite aus was ist DD&DTS und ist nicht speziell auf dieses Gerät bezogen weil DTS gibts bei DVBT ja gar nicht.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  4. sasger

    sasger Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: philips dtr 1000 und dolby digital

    So ich habe jetzt bei Philips angerufen und die haben mir gesagt das es das Gerät tatsächlich nicht kann.

    Mediamarkt tauscht mir das Gerät um.

    Könnt ihr mir ne Preisliche Alternative nennen.

    129 Euro habe ich für den Philips bezahlt
     
  5. sasger

    sasger Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: philips dtr 1000 und dolby digital

    mache neues Topic
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005