1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR9004/2 mit YPbPr betreiben?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von onafets1, 4. Februar 2007.

  1. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Philips DSR9004/2 mit YPbPr betreiben?

    und was ist das für ein Durcheinander ? :

    Das YPbPr Signal funktioniert bei meinem DVD-Recorder (Samsung) bei entsprechender Komponentenwahl.
    Wenn das YPbPr Kabel im DVD steckt jedoch nur eingeschaltet ist aber nichts darauf abgespielt wird erhalte ich über den Receiver DSR9004 einen Ton über die Audiokabel die im TV und im Receiver stecken. Wenn ich nur das Y-Kabel im DVD belasse und das Blaue+ Rote Kabel in der Receiver stecke (egal in welcher Reihenfolge z.B. rot auf rot oder blau auf grün oder andere Kombinationen) dann erhalte ich entsprechend ein verzerrtes bläuliches oder rötlich Bild.
    Es muß aber das grün Y-Kabel am eingeschalteten DVD- Recorder installiert sein. Sobald dieses grüne Kabel gezogen wird und in den Receiver gesteckt wird, ist das Bild und der Ton weg.


    So kann man keinen Fehler auf die Spur kommen.

    Heinz-Jürgen
     
  2. onafets1

    onafets1 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DSR9004/2 mit YPbPr betreiben?


    Tja, manchmal stellt die Technik einfach Rätsel auf.
    Aber glaub mir, ich habe schon alles ausprobiert was möglich ist.
    Mitllerweile habe ich mit Premiere und Philips telefoniert, und das Gerät wird jetzt getauscht.

    Gruß onafets :winken: