1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von luthrop, 17. März 2007.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    Nach dem Update auf die Firmware 1.11 sollte dein light auch premiere hd entschlüsseln können. schau dazu mal in den thread unter ci module. --> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=141589

    das modul kannst du in der tat nicht umtauschen nach öffnen der verpackung, aber:

    -erst mal ein update des moduls über sat machen --> www.alphacrypt.de/faq.html

    wenn es dann nicht geht kannst du das modul bei bedarf auf ein classic upgraden. dazu das modul bei mascom einschicken und vorher über die website mscom.de das update kaufen und bezahlen.

    aber lies erst mal im eigentlichen thread zur neuen modul firmware. wenn ich das jetzt nicht ganz falsch in erinnerung habe, dann sollte danach hd laufen.
     
  2. Herr Maus

    Herr Maus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    Hallo Forum,
    hier geht es ja um die funktionalität des AC-light im DSR 9005.

    Habe das AC-light auf 1.11 upgedatet.

    Funktioniert im DSR 9005 definitiv nicht :wüt:
    1. - kein Premiere SD
    2. - kein Premiere HD
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    Aber dann dürfte das classic doch auch nicht laufen. die dinger sind ja absolut identisch mit ausnahme der unterstützten verschlüsselungstechniken.

    funktioniert dein light denn in anderen receivern oder ist vielleicht einfach nur dein modul defekt?
     
  4. luthrop

    luthrop Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    Hast du dein Problem eigentlich inzwischen lösen können? Hast du dir ein AC Claasic zugelegt oder getestet?

    Ich möchte vermeiden, auf Classic zu updaten, wenn das dann auch nicht geht.

    Ich meine natürlich die normalen Premi... Programme (SD). HD geht ja über den internen Slot.
     
  5. Herr Maus

    Herr Maus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    Hallo,
    das AC-light funktioniert einwandfrei im TS MF4-S

    Im DSR 9005 nicht (Modul u. Karte werden erkannt)

    Denke es liegt am zertifizierten Receiver, habe auch noch nichts entdeckt ob bei jemandem das AC-Classic im DSR läuft

    Das AC-Classic funktioniert wohl in den "freien" Receivern mit Premiere SD + HD
    Würde mir das Classic sofort zulegen wenn jemand bestätigen könnte das es im DSR 9005 läuft
     
  6. luthrop

    luthrop Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    Es hat bereits jemand bestätigt: dirky61 (siehe oben)!
     
  7. luthrop

    luthrop Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
  8. Herr Maus

    Herr Maus Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    Ja ... schon klar !!!!

    Das Modul funktioniert !!!!!!!! ...... nur Premiere kann man wohl damit nicht schauen :wüt::wüt::wüt:
    (und nochmal ich spreche nur vom DSR 9005 - siehe Thema)
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 9005 und AlphaCrypt Light

    aber die tatsache, dass premiere iVm dem modul von einem receiverhersteller nicht genannt wird, liegt doch eher daran, dass das eben offiziell nicht gestattet ist. deswegen werden die mascom module ja auch nicht als premiere tauglich beworben sondern nur mit "geeignet für deutsches paytv". was anderes ist eben aufgrund der fehlenden lizenz nicht machbar.