1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 9005 CI Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von thehubi, 9. Oktober 2006.

  1. spliff

    spliff Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Hallo zusammen,

    habe die selben Probleme wie fast alle.
    1. Als ich die Software akuallisieren wollte hat es genau 10 sec gedauert und er hat gesagt fertig. komisch ist nur das auch die aktuele Version angezeigt wird, aber warum hat das ganze nur 10 sec. gedauert, wo doch alle von 20-40 min sprechen.

    2. Habe das TREX 4.6 und das BLUE ZETA CAM probiert. (funkt nicht)
    beim Zeta friert das Bild immer ein und beim TREX passiert nichts.

    3. Habe mich mit der Hotline schon in Verbindung gesetzt, die sagen sie nehmen mein Problem auf, aber ich sehe das ganze mit etwas mistrauen. Die haben doch alle keine Ahnung an der Hotline. Techniker ist sowoiso nie erreichbar.
    --> oder hat einer von euch schon mal einen Techniscker erreicht. das ist nur Geldmacherei, da der Anruf auch Geld kostet. Nach ca. 3-5 min in der warteschleife kommt man dann wieder zu der nichtswissenden Telefondame.


    Als wenn Ihr mich fragt, dann kann ich nur sagen, das das Update rein gar nichts gebracht hat.
     
  2. DSonic

    DSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Einem großen Teil hat das Update sehr wohl was gebracht. Und ein kleiner Teil hat diesselbe Probleme wie vorher, bzw. kommen sie nicht weiter. Dafür soll es lt. Hotline ein weiteres Update geben. Wann das kommt steht aber in den Sternen.

    Versucht doch auch einfach mal die Werkseinstellungen des Receivers zu aktivieren und dann zu schauen ob das CI-Modul funktioniert!
     
  3. Pfantast

    Pfantast Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ solo2 mit Festplatte
    argus mini ip
    sky+ Modul
    LG 42PQ3000
    ASTRA 19,2
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Ich habe mir jetzt mal das Technisat Technicam CW CI-Modul besorgt und kann euch mitteilen, dass Arena mit diesem Modul bisher ohne Probleme läuft.

    Es scheint wirklich so zu sein, dass das Update nur bestimmte Module unterstützt.

    Heinz
     
  4. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Das ist interresannt zu hören.Vielleicht sollte ich mir auch ein Technisat-Modul holen und das Easytv-Modul dann verkaufen.
     
  5. Pfantast

    Pfantast Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ solo2 mit Festplatte
    argus mini ip
    sky+ Modul
    LG 42PQ3000
    ASTRA 19,2
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    ... ich habe Arena jetzt ca. 2Std. laufen lassen und keine Probleme gehabt.
    vielleicht klappt es mit diesem Modul ja wirklich.:winken::winken::winken:
    Es ist aber traurig, dass man sich ein neues Modul anschaffen muss um Arena mit dem dsr9005 zu sehen. :wüt::wüt::wüt:

    So viele Module gibt es ja nicht mit denen Arena entschlüsselt wird. Es ist schon ein trauriges Bild was Philips da abgibt.
    Ich glaube, dass Mascom bestimmt nicht begeistert ist, wenn ihrer Arena tauglichen Module im Philips Receiver nicht laufen.

    Heinz
     
  6. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    So habe mir jetzt auch eines bestellt. Dann bin ich mal gesapnnt!°
     
  7. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    So Technisatmodul ist heute gekommen. Arena läuft Problemlos damit.
    Also ist die Kombination von Easytv-Modul und Philips nicht empfehlenswert.
     
  8. Funki230V

    Funki230V Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH -37PV60E
    Philips DSR 9005
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Hallo ich bin der bei dem das Update gar nicht erst heruntergeladen worden ist. Habe öfters mit der Hotline gesprochen hat aber gar nichts gebracht
    wurde auch nicht zurück gerufen wie mir versprochen worden ist bin aber jetzt selbst darauf gekommen wie es bei mir geht schuld war meine Doppel-lnb für astra und Hotbird den ich habe jetzt eine normale LNB angeschlossen und jetzt ladet er gerade runter :D habe das auch bei der Hotline erwähnt die meinten aber das ist egal im normalen Betrieb hat auch alles funktioniert.
     
  9. orglspieler

    orglspieler Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Satreceiver
    Beamer
    AW: Philips PIN Code?

    Habe eben den Philips 9005 zum Testen bekommen - leider ohme
    Betriebsanleitung : wie lautet der PIN für die Kindersicherung?
    Meistens 0000 ?
    Version 9005/02/ Update 178
    Gerät stürzt manchmal bei schnellem Kanalwechsel oder Tastenbedienung ab !:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  10. Funki230V

    Funki230V Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH -37PV60E
    Philips DSR 9005
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    eine Frage noch was hat sich seit dem update geändert oder was ist besser geworden? (ausser dem ci-schacht)