1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 9005 CI Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von thehubi, 9. Oktober 2006.

  1. Pfantast

    Pfantast Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ solo2 mit Festplatte
    argus mini ip
    sky+ Modul
    LG 42PQ3000
    ASTRA 19,2
    Anzeige
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Ja neuste Firmware version 178 und das Modul ist auch auf neustem Stand.

    Heinz
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Dann setz dich mal mit dem Support von Philips in Verbindung.
    Oder dein CI-Modul ist falsch eingestellt. War bei mir damals am Anfang auch so
     
  3. Pfantast

    Pfantast Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ solo2 mit Festplatte
    argus mini ip
    sky+ Modul
    LG 42PQ3000
    ASTRA 19,2
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Hallo boetschman,
    was hast Du denn geändert?
    Bei dem Modul kann ich doch nichts einstellen. Oder liege ich da Falsch?

    Ergänzung:
    Ich habe jetzt noch mal mit dem Support von Philips telefoniert. Das Gespräch war ernüchternd. Diesem Mitarbeiter war noch nicht einmal bekannt, dass es immer noch Probleme mit den CI-Modulen gibt, obwohl von mir eine Bearbeitungsnummer vorlag. Er hat sich noch mal alle Daten aufgeschrieben und will sie an die Technik weitergeben.
    Ich glaube so langsam, dass das mit diesem Receiver nichts mehr wird. Ich werde in wohl abgeben und auf einen anderen Hersteller umsteigen.

    Heinz
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2006
  4. Pfantast

    Pfantast Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ solo2 mit Festplatte
    argus mini ip
    sky+ Modul
    LG 42PQ3000
    ASTRA 19,2
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Ich habe gelesen, dass das CrytptoWorks von TechniSat laufen soll.
    Kann das jemand bestätigen?
    Gibt es jemanden, bei dem das Modul nicht entschlüsselt?

    Ich meine wenn man genau weiß, dass das Modul funktioniert kann man es sich ja anschaffen.
    Nur bevor ich mir noch ein Modul zulege, möchte ich auch genau wissen ob es funktioniert.

    Heinz
     
  5. DSonic

    DSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Ich kenne zumindest eine Person bei der es mit dem CryptoWorks Modul läuft :)winken: Hubi). Bei mir läuft es zudem mit dem Mascom AlphaCrypt einwandfrei.
     
  6. tegeha

    tegeha Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    :winken:
     
  7. tegeha

    tegeha Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Hallo,
    ich bin genauso geplagt gewesen wie ihr. Dank dieses Forums habe ich heute festgestellt, dass sich mein DSR 9005 am 08.12.06 im "Stand By" automatisch aktualisiert hat und nunmehr die Softwareversion 178 hat. Man mag es nicht glauben, aber Arena läuft. Ich verwende übrigens das AlphaCrypt von Mascom. Wichtig hierbei ist natürlich das das AlphaCrypt auf der Version 3.09 oder höher ist. Und Achtung "Arena Home" gibt es zweimal. 1 x funktionierts und 1 x halt nicht.
     
  8. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    JO soweit sind wir auch schon:)) Es geht darum, dass das Modul und die Entschlüsselung nicht stabil läuft. Ich selbst habe das Mascom Easy-TV-Modul.Esntschlüsselt bekomme ich Arena auch, aber eben immer mit Aussetzern. Muss dann immer auf nen anderen Kanal schalten und wieder zurück. Dann gehts wieder...........bis zur nächsten Bildstarre.
     
  9. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

     
  10. Pfantast

    Pfantast Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ solo2 mit Festplatte
    argus mini ip
    sky+ Modul
    LG 42PQ3000
    ASTRA 19,2
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Ich habe noch mal alles probiert, aber nichts funktioniert. In meinem TechniSat MF4-S, läuft das easy.TV Modul wunderbar nur in dem sch…. Philips nicht.
    Ich glaube, dass der dsr9005 Probleme mit den Modulen mit 2 Kartenschächten hat. Ich glaube noch nicht gelesen zu haben, dass bei irgendeinem das AlphaCrypt Twin oder das easy.TV funktioniert.

    Heinz