1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 9005 CI Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von thehubi, 9. Oktober 2006.

  1. DSonic

    DSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Der DSR 9005 holt sich das Update im Standby-Modus automatisch!
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Wat für ne SCH***E!!!

    Wat ist wenn während dem SW-Update Stromausfall wegen nem Gewitter is? Dann kann der Benutzer noch nit einmal den Vorgang rechtzeitig abbrechen, weil er ihn nicht mitbekommt.

    Weil ich kenn das nur zu Gut von Handys her, wenn der Updatevorgang durch Stromverlust unerwartet abbricht, besteht die Chance von 95 %, dass das Dingen über die Klinge springt und nur noch als besonders teurer Briefbeschwerer benutzt werden kann, und nur mit ausserordentlichen "Rettungsmaßnahmen" "wiederbelebt" werden kann und dass ist auch manchmal nicht "lebensrettend".

    Der Benutzer muss sich doch aussuchen können, ob er dieses Risiko eines kaputten Handys oder in diesem Fall eines kaputten SAT-Receivers eingeht oder nicht. Also bei so Sachen ist bei mir der Ofen aus, ich hab von drei Usern aus nem anderen Handy-Board FÜNF Handys hier liegen, die noch nichtmal mehr anspringen wollen, und sowas kann auch bei nem SW-Update bei einem SAT-Receiver passieren.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Das kann der Nutzer aber auch nicht wenn er den Vorgang beobachtet. Oder kannst Du in die Zukunft sehen?
    Das herunterladen des updates ist erstmal unproblematisch wenn in der Zeit ein Stromausfall kommt, passsiert garnichts. Erst wenn die Daten aus dem RAM in den Flash gespielt werden und dieser bis auf den Bootloader kompltt gelöscht wird, dann wirds kritisch.
    Wenn der Nutzer wärend dieser Zeit dies beobachten kann und ein Stromausfall kommt, kann er auch nicht das geringste dagegen machen.

    Gruß Gorcon
     
  4. DSonic

    DSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Kann mir jemand helfen? Bei mir gehen Arena info und Arena 1-9 einwandfrei, nur Arena home wird nicht entschlüsselt. Dabei kommt der Fehler das die Premiere Smartcard nicht freigeschaltet ist für das Programm, nicht der Fehler aus dem CI-Modul!?
     
  5. AR930

    AR930 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Geh Deine Sender durch, es gibt noch ein 2. Mal Arena Home, nehm den und Du kannst die Konferenz sehen.
     
  6. orglspieler

    orglspieler Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Satreceiver
    Beamer
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    hi,

    also die meisten der hier genannten Probleme habe ich schon - direkt von einem "ehrlichen" Fachhändler erfahren :
    bin trotzdem ziemlich scharf auf den Philips, nur warte ich noch ein Weilchen bis zur besseren Version
     
  7. Funki230V

    Funki230V Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH -37PV60E
    Philips DSR 9005
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Habe den kleinen jetzt ganze Zeit auf Stand by gelassen hat aber nichts runter geladen :-(
     
  8. Pfantast

    Pfantast Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU+ solo2 mit Festplatte
    argus mini ip
    sky+ Modul
    LG 42PQ3000
    ASTRA 19,2
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Ich will euch mal kurz meine Erfahrungen beschreiben.

    ARENA funktioniert bei mir immer noch nicht. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    1. CI-Modul easy.tv (mascom mit neuster Version 1.09)
    2. ARENA Smartcard (gross), funktioniert nicht.
    3. ARENA Smartcard (klein), funktioniert nicht.
    4. CI-Modul wird im Menü erkannt (aber nicht immer!!)
    5. Smartcard im CI-Modul wird erkannt (groß und klein) und
    zeigt mir an, dass ARENA freigeschaltet ist.
    6. Smartcard und CI-Modul sind in Ordnung und laufen im
    Technisat DIGIT MF4 Sat problemlos.

    Heinz
     
  9. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Hallo,
    hast du dir das neuste Softwareupdate schon auf deinen Philips geladen? (version 178).
    Ich kann Arena zwar entschlüsseln, aber wie ich oben schon beschrieben habe, bleibt das Bild alle 20sec.stehen.Bin gerade mit dem Philips Service Center ständig in Verbindung. DAs Problem ist denen bekannt. Es wir nochmals an einer neuer Software gearbeitet. Nur wann die kommt....................weiss keiner:)
     
  10. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Nein, wenn ich zuguck und merke, es kommt ein Gewitter auf, dann kann ich den Prozess noch mit der EXIT-Taste abbrechen, wenn ich es nicht mitbekomme, dann nicht. Ist doch glasklar.