1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 9005 CI Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von thehubi, 9. Oktober 2006.

  1. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    Anzeige
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Ja, beim Humax + Pace geht das Alphacrypt problemlos mit Arena-Karte... gerade heute im MediaMarkt probiert... der Verkäufer war selber völlig platt, dass der CI-Schacht nicht geht und wollte das Gerät als fehlerhaft einsenden, bis ich ihm die ganze Diskussion hier erklärt hatte.

    Er murmelte noch was von: "... die sitzen zu oft in Coffee-Shops die Holländer" und verschwand dann kopfschüttelnd.

    Und ebenfalls JA... ich glaube auch, dass das nur ein Vorwand ist, aber bitte, was ist der WIRKLICHE Grund, wenn wir mal die Aussage des MediaMarkt Verkäufers vernachlässigen ;-)

    Ich kann das noch immer nicht glauben, dass Philips einen CI-Schacht ohne Funktion verkauft und nur lapidar auf ein Update in einem Monat verweist.
     
  2. DSonic

    DSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Alphacrypt geht wirklich nicht. Habe den Receiver jetzt auch hier.
    Es ist eine Schweinerei!

    Wenn wir alle zur gleichen Zeit eine briefliche Beschwerde einreichen und auf unser Recht bestehen, müssen die wohl oder übel reagieren :(
     
  3. DSonic

    DSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Kleine Zusammenfassung dessen was mich störrt am DSR 9005 bislang:

    - CI-Slot funktioniert nicht
    - USB-Anschluss ist nicht belegt
    - Senderlist ist nicht seitenweise scrollbar
    - Auto-Format zeigt immer 1080i und nicht bei SDTV 576i
     
  4. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Da hilft nur eins, warten bis zum nächsten Software Update...


    eric
     
  5. DSonic

    DSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Senderlist ist doch seitenweise scrollbar, aber erstmal die Tasten finden :eek: Außerdem bietet hier die On-Screen-Hilfe keinen Hinweis.

    Was auch etwas umständlich gelöst ist, ist die Sendersortierung. Hier kann man seitenweise blättern, aber das umsortieren eines Senders geht nur immer um eine Position.

    Ich denke die Software kann noch einige Features und Verbesserungen vertragen. Da fand ich die Software meines Humax BTCI 5900 um einiges komortabler, auch wenn mich da einiges genervt hat.

    Achja! Noch ein Ärgernis:

    Wenn ich meine Xbox 360 mit der Fernbedienung der Xbox 360 bediene, dann springt auch mein DSR 9005 auf diese Befehle an!! Er macht dann halt was ganz anderes, aber dennoch reagiert er :(

    Kann man das irgendwie verhindern? Hat jemand diesselben Probleme?
     
  6. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Die 45.KW ist vorbei .... UND?! ... gab es ein Update? ... funktionieren die CI-Module? ... oder bedeutet euer Schweigen, dass Philips noch immer Receiver mit "CI-Schacht ohne Funktion" verkauft?!
     
  7. DSonic

    DSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    SCHWEIGEN! Immer noch kein Update. Laut neueren Infos im WWW kommt das Update wohl erst KW 47 :( Langsam fühle ich mich mehr als nur verarscht :mad:

    Ich bezahle nun schon zum zweiten Mal für Arena und kann's nicht schauen! Sind immerhin mittlerweile knapp 50,- €!
     
  8. DSonic

    DSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Hat jemand schon ein Update bekommen oder mache ich was falsch?
     
  9. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    Lies mal hier was bei "HDTV-Praxis" steht:

    Philips DSR 9005 - neue Firmware verzögert sich leider noch weiter!


    Die neue Firmwareversion für den Philips DSR 9005, die unter anderem den CI-Slot freischaltet und ein paar weitere Fehler behebt, wird nach neuesten Informationen von Philips erst KW 49, also zwischen dem 4. - 10. Dezember über Satellit übertragen. Dafür sollen aber direkt ein paar mehr Fehler mit beseitigt werden!

    Achtung: Der DSR 9005 aktualisiert sich im normalen Stand-by-Modus automatisch - im Sparbetrieb wird kein automatisches Update durchgeführt.


    Der Kunde ist König?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  10. charlyhb

    charlyhb Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 9005 CI Modul

    :)
    Hurra > es ist ein Upgrade vorhanden !
    Schau´n ´mer mal, was sich ändert !

    charly