1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PHILIPS DSR 9005 bekommen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dieterix, 10. Oktober 2006.

1. homekino

homekino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: PHILIPS DSR 9005 bekommen

Hallo,

nach den ersten Berichten bin ich doch froh mich für den Homecast entschieden zu haben. Allerdings geht da kein Autoformat (16:9 /4:3).

Geht dies beim Philips ??

Gruß Homekino

2. DSonic

DSonic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, das geht einwandfrei! Du kannst für das 4:3 Format auch einstellen ob Du Pan & Scan, Pillar Box oder wie auch immer haben möchtest ;)

3. DSonic

DSonic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das können noch soviele Leute erwähnen! Wenn ich einen Receiver kaufe und der hat einen CI-Slot, dann soll der gefälligst ab Werk funktionieren!! Ich kauf mir doch auch keinen Hybrid-Auto nur um dann festzustellen, dass ich vorerst nur Benzin tanken kann!!!!

Dann brauch man in den technischen Daten den Anschluss auch nicht weiter zu erwähnen, da er sowieso keinen Zweck für den Käufer erfüllt! Ich habe mir davon nix versprochen, aber wenn der schon als Anschluss gelistet wird...

Es wurde aber auch nicht behauptet das die AutoFormat-Funktion lediglich die Modi des TVs erkennt. Mal im Ernst: Wäre es nicht sinnvoller und logischer das es dann zumindest eine weitere Option gibt, die immer die Auflösung des aktuellen TV-Programms einstellt und nicht die höchste Auflösung die der TV unterstützt? Ich will nicht immer scalen lassen, aber manuelle Umstellung bei Programmwechsel finde ich auch nicht komfortabel :(

4. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

obwohl ja jeder Media Markt selbständig ist, nehmen die meist dann die Ware zurück, wenn sie denselben Artikel auch verkaufen. Ansonsten geht das wohl nicht.

5. DSonic

DSonic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die sind nicht mal verpflichtet die Ware zurückzunehmen. In diesem Falle müssten die Dir ein neues Gerät geben. Da das auch nicht geht müssten sie nachbessern in einer angemessenen Frist und die wird von Philips wohl eingehalten wenn innerhalb der nächsten 4-6 Wochen das Softwareupdate kommt.

Wenn die den Receiver zurücknehmen, dann nur aus Kulanz. Aber meistens machen die das, da im Versandhandel ja auch 14tägiges Widerrufsrecht gewährt wird.

6. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das ist ja gerade der meist verkannte Vorteil beim Media-Markt. Im Gegensatz zum "Fach"Händler nimmt man ohne Wenn und Aber innerhalb von zwei Wochen Geräte gegen Geld zurück. Das nenne ich Kulanz. Egal ob das Ding defekt ist oder sonst was. Wer macht das sonst noch. Kein Fachhändler, da muss man erst mit harten Bandagen kämpfen, weil einen die immer erst an den Hersteller verweisen wollen, was nicht rechtens ist. Ich lasse mir allerdings dennoch beim Media Markt grundsätzlich vom Verkäufer vorher das Rückgaberecht nochmals bestätigen. Hatte damit aber noch nie Probleme. Allerdings sollte alles im Originalkarton mit kpl. Inhalt zurückgegeben werden.

7. Dieterix

Dieterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der hiesige will nicht, wegen der Selbständigkeit.
    Mein Verkäufer urlaubt (angeblich?) ab morgen, also lieber ein Ende mit Schrecken und das Teil wieder bei eBay eingestellt, zum Anreiz für 299 Euronen portofrei.
    Wen's interessiert, die Artikelnummer ist 120041159877.

8. Tombo

Tombo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehr witzig :D
    ebay will ja auch noch Gebühren
    Einstellungspreis EUR 4,80
    Verkaufspreis ca. 2,50 + 12,76
    etc.

9. wuffel

wuffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Teil bekommst du billiger beim Händler planetcomputer.de für 299,- EUR. Ist dort auch auf Lager.

10. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das ist natürlich ein bekanntes Phänomen, dass bei Ebay Produkte gesteigert u. gekauft werden, die im Handel osft wesentlich billiger sind u. es meist bei Reklamationen mit der Rückgabe oder dem Umtausch über Ebay zu Problemen wegen dem Geld kommt.