1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PHILIPS DSR 9005 bekommen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dieterix, 10. Oktober 2006.

  1. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    es scheint bisher niemand bemerkt zu haben, dass es das Teil endlich gibt!

    Hier meine ersten Eindrücke:

    ----------------------------------------------------------------------
    Am 9.10.06 von eBay-Suche benachrichtigt, dass so ein Teil
    angeboten wird (bereits am 7.10. eingestellt, schläfriges eBay!), für 349,- sofortgekauft, sofortbezahlt, um schnellen Versand gebeten, wurde am gleichen Tag versandt, war am nächsten Tag da!!!

    Ausgepackt, sieht sehr komplett aus (Scart-Kabel/HDMI-Kabel/HDMI->DVI-Adapter/StereoCYNCHTonkabel/Netzkabel/Fernbedienung/Batterien/116seitiges Benutzerhandbuch(davon 54 deutsch)/4+2seitige Schnellstartanleitung)
    beiliegend Quittung vom MediaMarkt Düsseldorf über 319 Euronen vom 7.10.06

    Vorne Standby-Taste, weiter P-, P+, TV/Radio, HDTV-Leuchte sowie rechts eine Klappe mit Slots für Smartkarte und ein CI sowie drei weitere Tasten V-Output, V-Format und OK.

    Hinten von links SAT IN, RF OUT, USB, 3xCYNCH übereinander AUDIO OUT (Digital/L/R), 3xCYNch übereinander VIDEO OUT (y/Pb/Pr), 2xSCART übereinander (oben EXT2/AUX, unten EXT1/TO TV), SPDIF (opt Ausgang), HDMI, SERIAL (Telefonstecker) und ganz rechts 2pol. Netz-Eingang.

    1:1 Stecker vom PACE übernommen, Smartcard gesteckt (Kontakte nach oben), Netz gesteckt, ergibt Begrüßungstext
    PHILIPS
    Digital Reciever
    Herzlich willkommen!
    Vielen Dank für Ihre Entscheidung für dieses Philips Produkt.
    Gerät startet... bitte warten
    Wenn Sie dieses Bild sehen, ist der Bildschirm richtig angeschlossen.

    Um die Installation fortzusetzen, drücken Sie erst auf P+ und dann auf P-

    So getan -> Willkommen
    Spracheneinstellung Deutsch (nur noch English)
    Ländereinstellung Deutschland (nur noch Österreich)

    Signalqualität des ASTRA-Satelliten testen.
    OK-Taste drücken, für den Suchlauf sämtlicher ASTRA-Sender
    Exit drücken, um nur die FTA ASTRA-Sender oder andere Satelliten zu installieren.
    Anzeige: Signalstärke 65%
    Signalqualität 100%

    OK gepresst -> Sendersuchlauf ASTRA 19.2 East
    dauert recht lang (19 Minuten), nervig, weil sich zwischendurch anscheinend nichts tut (übersprungene Frequenzen werden nicht angezeigt)

    741TV/286Radio gefunden
    Sendersuchlauf beendet!
    Neue Sender wurden im Sender-Pool gespeichert.
    Sie können die Senderlisten mit dem Sendermanager überabeiten.
    OK Speichern

    Derzeitige Software Version 164 (01.06.2006)
    keine neue Software verfügbar
    EXIT zurück

    Premiere Jugendschutz
    Bitte geben Sie Ihren PIN-Code ein
    Es läuft Exorzist, 16:9 mit Balken, HDMI 1125i

    Lautstärke-Tasten/Mute der FB funktionieren nicht, sie sollen nur einen (Philips-)TV steuern.
    Video-Text geht, EPG geht (aber stumm und ohne Bild, dafür recht schnell), SPDIF (optischer Tonausgang) geht, Taste BACK bringt vorher gesehenes Programm!!
    ----------------------------------------------------------------------

    Ich muss nächstens noch eingehender testen, aber der erste Eindruck ist recht positiv!
     
  2. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PHILIPS DSR 9005 bekommen

    Viel Erfolg & Spaß! ;)

    Bin auf die weiteren Erfahrungen gespannt.
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PHILIPS DSR 9005 bekommen

    Da hat der Verkäufer ja einen guten Schnitt gemacht mit dem "Haben-Will"-Kunden. 30 Euro verdient...
     
  4. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PHILIPS DSR 9005 bekommen

    Also, ich bin's wieder, der Tragödie zweiter Teil.
    Ich habe normal weitergemacht, DiSEqC und LNBs eingetragen, eine neue Sendersuche damit gemacht (insgesamt 2049TV/718Radio), dann eine eigene Senderliste erzeugt, die möglichen HD-Programme reingebracht, alles OK, etwas gewöhnungsbedürftig.

    Jetzt das erste "Aber":
    Es gibt keinerlei Angaben über Satellit, Frequenz, Polarisation oder gar PIDs, nichts!!!
    Und natürlich auch keine gezielte Sendersuche, noch nicht einmal nach einer Frequenz!

    Und von nun an ging's bergab, da habe ich versucht, mit meinen verschiedenen CAMs samt gültigen Originalkarten zu arbeiten, wie

    arena in einem AlphaCrypt TC
    ORF in einem AlphaCrypt
    SF in einem VIACCESS-CAM und
    Canal+ NL in einem neuen ASTON

    Nichts ging, im Gegenteil, wenn man mit einem solchen Modul mal Standby macht, gab's die wildesten Symptome, von nicht mehr Erkennen eines gesteckten CAMs, nicht mehr starten nach Netztrennung mit gestecktem CAM (geht nie) bis schlussendlich die Kiste überhaupt nicht mehr starten wollte, auch ohne CAM, rien ne va plus!
    Habe dann genervt alle meine Tricks probiert, von alle Kabel abziehen, länger warten, Netz geben bei gedrückter Standby-Taste, und irgendwann startete er dann wieder (Erleichterung!), wollte aber die Smartcard nicht erkennen (die sollte verkehrt stecken, obwohl alles in Ordnung war).
    Also irgendwann nach über eine Stunde Probieren lief die Box wieder, glücklicherweise.
    Aber von Versuchen mit CAMs habe ich die Nase voll.
    Ich überlege mir ernsthaft, das Ganze wieder nach eBay zu stellen, jetzt, wo die Geräte noch nicht überall zu haben sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PHILIPS DSR 9005 bekommen

    1125i? Üblich wäre doch 1080i !
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PHILIPS DSR 9005 bekommen

    da würde ich das Gerät aber schnell wieder zurücksenden. Traurig, was Philips da nach solch langer Zeit auf die Beine gestellt hat.
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PHILIPS DSR 9005 bekommen

    @Dieterix: Schau mal bitte im Hifi-Forum nach ;)

    Das CI ist noch nicht aktiviert. Wird erst mit dem nächsten Update (Ende des Monats) aktiviert.

    Genauso wie der Humax und Pace auch nur halbfertig ausgeliefert wurden, wobei es ja nun bei Philips peinlich ist, da sie ja nun ein Jahr mehr Zeit hatte und alles hätte ausgereift sein können, da die Probleme mit HDCP ja nun nicht sooooooooo aufwendig war, dass da kein Programmierer mehr Zeit für andere Dinge hatte....
     
  8. DSonic

    DSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PHILIPS DSR 9005 bekommen

    - CI-Slot funktioniert nicht
    - USB-Anschluss ist nicht belegt
    - Senderlist ist nicht seitenweise scrollbar
    - Auto-Format zeigt immer 1080i und nicht bei SDTV 576i

    und und und...

    Die Software ist nicht das gelbe vom Ei momentan, da ist noch einiges zu tun!! Das Ding ist halbfertig ausgeliefert worden und das obwohl er 11 (!) Monate Verspätung hatte. Das Verpackungsdesign mit dem WM2006-Logo finde ich auch einen Witz!
     
  9. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PHILIPS DSR 9005 bekommen

    weiß jemand, ob man ein beim Media Markt in Düsseldorf gekauftes Gerät bei einem Media Markt in z.B. Frankfurt zurückgeben kann ?

    Oder ob ich das Gerät per Post zum Media Markt Düsseldorf zurückschicken kann ??
     
  10. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PHILIPS DSR 9005 bekommen

    Hab doch erwähnt, dass dies mit dem nächsten Update nachgeholt wird. Das war beim Pace auch nicht anders, da sie es aufgrund der Zertifizierung nicht mehr rechtzeitigt geschafft haben.

    Nenn mir bitte EINEN Premiere-zertifizierten Receiver, bei dem dies der Fall ist?! Die USB-, und Seriellen-Anschlüsse sind auschließlich für Service-Zwecke!!

    Nirgendwo wurde jemals behauptet, dass die AutoFormat-Funktion dies könne! Nur weil irgendjemand dies mal falsch verstanden hat, entstehen falsche Gerüchte! Die AutoFormat-Funktion versucht über HDMI zu erkennen, welche Auflösung dein Bildwiedergabgerät hat. D.h. wenn du ein Display mit 1080-Zeilen hast, dann wird 1080i eingstellt, solltest du eins mit 720 Zeilen besitzen wird automatisch 720p eingestellt. Dass dies noch nicht mit ALLEN auf dem Markt befindlichen Geräten funktioniert, ist ne andere Sache.... wobei es nicht weiter schlimm ist, da eh alle hd-ready-Displays alle HDTV-Auflösungen anzeigen können.