1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 9004--von S02 auf V13 Karte umrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GEpower04, 1. Mai 2010.

  1. GEpower04

    GEpower04 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mit der Suchfunktion nichts zu meinem Thema gefunden. Möchte noch sagen, das ich bei den Themen hier im Forum absoluter Laie bin, typisch Frau und Technik halt:D
    Thema:
    Zum jetzt abgelaufenen Sky Vertrag hatte ich den HD Receiver Philips DSR 9004/2, dieser benötigt eine S02-Karte die ja jetzt abgelaufen ist.
    Zum neuen Sky Vertrag habe ich einen Sky HD1 Pace DS 830 Receiver bekommen, mit V13- Karte.
    Ich würde jetzt gerne beide Receiver in zwei verschiedenen Zimmern nutzen, mit dieser neuen Sky V13- Karte. Der Philips DSR 9004/2 läuft aber ja nicht mit der V13-Karte.:wüt:
    Jetzt mal meine Fragen:
    1.) Ist es vielleicht über den Slot des Philips DSR 9004/2 möglich mit der Sky V13-Karte zu schauen?
    2.) Falls 1.) nicht möglich ist, bräuchte ich wohl einen HD- Receiver der mit der V13-Karte kompatibel ist. Könntet ihr mir da einen möglichst günstigen empfehlen? HDD benötige ich nicht, da ich in beiden Zimmern eine HDD/DVD-Receiver habe.
    Mein Gedanke wäre es ja, mir den Sky HD1 Pace DS 830 Receiver ein zweites Mal zuzulegen. So hätte ich jeweils die gleiche Menüführung.
    3.)Ist der denn zu empfehlen?

    VIELEN DANK für Eure Nachrichten:love:
    Diana
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 9004--von S02 auf V13 Karte umrüstbar?

    1) Nicht in einem CI-Modlul mit legaler Software
    2) Naja, eigentlich ist kein zertifizieter empfehelenswert
    3) Du kennst ja denn Pace 830 und fragst und ob der empfehelemswert ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  3. GEpower04

    GEpower04 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 9004--von S02 auf V13 Karte umrüstbar?

    DANKE für die Antwort.
    Ich kenne den Pace 830 erst seit gestern. Mich stört schon, dass erst kein Display hat und das sehr magere Menü.
    Vom Bild und Ton hält der aber schon beim Philips mit, finde ich. Beim Philips hat gerade bei Sky Sport HD öfters mal kurz das Bild gehakt, das konnte ich heute beim Pace 830 nicht feststellen.
    Ihr dürft mir aber gerne bessere Geräte nennen, da ich ja um eine Anschaffung eines Zweitgerätes ja wohl nicht herum komme :mad:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Philips DSR 9004--von S02 auf V13 Karte umrüstbar?

    Du kanst jeden Receiver nehmen, der Dir gefällt. solange er einen CI Schacht hat.
    Allerdings musst Du dann noch ein Alphacrypt light CI Modul kaufen und die Karte wieder in eine S 02 tauschen.
    Mit V 13 Karten kann man nicht viel anfangen.
    Deshalb will die auch keiner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010