1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jukau, 30. August 2004.

  1. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    so.. nun gleich noch eine frage.
    kann es sein, dass der dsr- 5600 die automatische 16:9 umschaltung wzb. die dbox2 nicht unterstützt ???
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Doch 16:9 umschaltung hat er. Muss mann nur einstellen. Ich weis im Moment leider nur nicht wo das geht.
     
  3. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    komisch habe alles schon durch, kann es einfach nicht finden bringe dies nur manuel hin
     
  4. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    Hi!

    Bei der MHP-Box von Philips muss man den Fernseher von Haus aus auf 16:9 Breitbild einstellen. Die Box selber wandelt dann das Bild in 4:3 bzw. 16:9 um. Klingt zwar seltsam ist aber so :eek:
    Ich habe am Anfang auch lange überlegen müssen warum mein Bild so verzerrt war oder ich "Eierköpfe" hatte.

    Probier es einfach mal aus!

    Gruß

    Dominik :)
     
  5. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    danke dir für die schnelle hilfe!!!
    werde es gleich mal testen
     
  6. atus

    atus Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Hi
    Ich würde gern wissen ob jemeand der das hier liest dieses dsr 5600 Model besitz:

    [​IMG]
    Daten:
    http://www.bfm-satshop.de/pd-1283267797.htm?categoryId=7



    Wäre interessant zu wissen ob, dieses Model softwaremäßig identisch ist mit dem neuerem dsr 5600 Model:
    [​IMG]
     
  7. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    welcher soll denn der neuere davon sein ???
     
  8. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    kann keinen unterschied finden
     
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Was mich bei dem Shop stutzig macht ist der Preis von € 278,00 und vorallem dieses in Klammerngesetztes (geeignet für Premiere Modul). Ich habe das Bild in div andern Shops auch gefunden. Bis vor einiger Zeit habe ich nur den schmalen DSR 5600 in Shops gefunden. Nach der Beschreibung müsste jeder der sich dieses Model dort kauft davon ausgehen das er Premieretauglich ist. Es muss doch irgendwie raus zu bekommen sein ob es sich bei dem anderem Receiver um ein neues Model handelt. Wenn es sich wirklich um ein neues Model handeln sollte, dann können wir davon ausgehen das unser jetzige schmale Receiver nicht updatefähig ist. Warum sonnst bringt Philips ein neues Model auf den Markt das nach der Beschreibung gar keine Neuerungen enthält. Es sieht so aus als hätte Philips mit dem Gerät nur den Update Fehler behoben.
    In diesem Shop kostet er nur Euro 155,-- und zu sehen ist auf dem Bild auch der angeblich neue Receiver. http://www.msniceprice.de/main/programID/1/partnerID/1651/page/detail/art/40092348.html Ich habe mir da Bild auf meinen PC geladen und es vergrössert. Es ist der andere Receiver. Jetz verstehe ich das ganze nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2004
  10. atreus

    atreus Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Mal im ernst: Das ist Bockmist. Es gibt keinen DSR 5600, der so aussieht, wie auf den Fotos. Und es gibt auch keinen für Premiere geeigneten DSR 5600.

    Man kann folgendes machen: Fragt bei Premiere, ob es einen DSR 5600 gibt, der geeignet für Premiere ist. Antwort: NEIN.

    Und man kann bei den Shops nachfragen, ob es sich bei den Receivern auch wirklich um den abgebildeten handelt. Wahrscheinlich haben die sich das Bild nur igrendwo geklaut und die Daten ebenso ...

    Und zum Schluss: Was war noch gleich der Zweck dieses neuen Threads? (rhetorische Frage, nicht antworten bitte!)