1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jukau, 30. August 2004.

  1. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Wo kann ich das einstellen ?
    ist das das "Automatische Aktualierung" ?
    wenn ja , hast du es auf "nein" oder auf "ja" stehn. ZurZeit habe ich es auf "nein" stehen.
    Oder meinst du ne ganz andere Einstellung ?

    Aber bei mir war defenitiv keine Meldung bis jetzt gekommen das ein Update vorliegen soll :(
     
  2. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    hallo an alle!

    kann mir bitte jemand bilder bzw. einen link vom menue des dsr 5600 zukommen lassen ?

    danke schon mal
     
  3. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Hätte ich den langen Thread schon früher durchgelesen, hätte ich den DSR 5600 nie bestellt.
    Vor 2 Wochen habe ich ihn frohen Mutes an die Haussatellitenanlage angeschlossen, nur hat er einige Sender trotz unzähliger Versuche nicht finden wollen (ORF, ATV, VIVA etc.). Als ich dann auch noch herausfand, daß er eigentlich nicht Premiere-tauglich ist (aufgrund des CI dachte ich, daß er es in vollem Ausmaß ist), habe ich beschlossen, ein anderes Gerät zu kaufen -> Technisat Digital CCI.
    Nun gut. Technisat an die Sat-Anlage angeschlossen, ein bißchen herumkonfiguriert und siehe da: Wirklich jeder erdenkliche Sender wurde gefunden - also auch ORF, ATV, VIVA & Co. Zudem ist der Technisat voll Premiere-tauglich und hat sogar Teletext, einen LNB Ausgang und analoge Antennenausgänge.
    Einziger Nachteil gegenüber dem Philips ist, daß das Onscreen-Menü nicht so schön ist und es nur eine Favoritenliste gibt -> ein wenig unübersichtlich.
    Alles in allem ist mir aber ein Receiver, der alle Sender auf Anhieb findet wesentlich lieber als ein unausgereifter Klumpen Blech, der auf dem Papier tolle Dinge kann, mit denen man dann aber in der Praxis nichts anfangen kann oder man sich mit simplen Dingen herumärgern muß (Premiere, fehlende Programme, kein manueller Suchlauf, nicht ordentlich konfigurierbar). Irgendwie schade, denn mit ein wenig mehr Detailarbeit hätte man hier ein tolles Gerät auf den Markt bringen können.
    Der Philips geht - so es noch akzeptiert wird - an Amazon zurück. Meiner Ansicht nach ein grundsätzlich tolles Gerät, daß aber in der Praxis leider unbrauchbar weil nicht zu Ende gedacht ist.
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    @phantasy30 Doppeltes posten (schreiben) wird hier nicht gerne gesehen!
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Ja es ist die Automatische Aktualierung. Die steht bei mir auch auf nein. Zusätslich hab ich noch unter Anzeige Optionen die Autostart Applikationen auch auf nein. Noch was zu das der Receiver immer neue Sender findet beim einschalten. Ich habe mir so meine Gedanken gemacht. Kann es sein das wir bei den neuen Sendern die Radioprogramme übersehen. An die hab ich bis jetzt eigendlich nie gedacht. Da können doch auch neue Sender kommen und gehen und der Receiver meldet die uns dann.
     
  6. atus

    atus Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Wieso steht auf der Philips Hompage eigentlich:

    Digit. terrestrischer MHP-Receiver

    Das ist kein terrestrischer, sondern ein Sat Receiver!!!!!

    Die spinnen bei Philips!!!!
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Ich glaube das stimmt schon so. Mann kann neben digitalem Empfang auch noch seine terrestrische Antenne auf dem Dach soweit mann die noch hat anschliessen.
     
  8. atus

    atus Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Trotzdem ist der DSR 5600 kein digitaler terrestrischer Receiver (DVB-T), sondern ein digitaler Satelliten Receiver (DVB-S). Das sind zwei völlig unterschiedliche Techniken der digitalen TV-Übertragung, wie der Name schon sagt.

    Das was du meinst Wolf ist nur ein durchschleusen des analogen terrestrischen Signals zum Fernseher. D.h. der DSR 5600-Tuner kann diese Signale nicht verarbeiten, sondern schickt sie nur weiter zum Fernseher-Tuner. Deshalb kann von terrestrischem Receiver nicht die Rede sein, geschweige den von einem digitalem terestrischen Receiver!!!!

    Die Bezeichnung und die Einordnung in der Hompage ist schlicht ein Fehler von Philips.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Du hast ja recht. Aber ich glaube die bei Philips meinen das hier in der Gebrauchsanleitung auf Seite 10.
    .http://www.p4c.philips.com/files/d/dsr5600_00/dsr5600_00_dfu_deu.pdf Und wozu ist die Taste linke unten auf der Fernbedienung da? Siehe Seite 9. Ich Verstehe es nicht ganz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  10. Tom600

    Tom600 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

    Hier wird die AV-Schaltspannung an der AV-Buchse1 abgeschaltet. Damit geht ein Fernseher der das erkennen kann von AV-Betrieb auf Tunerbetrieb.

    Gruß
    Tom