1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jukau, 30. August 2004.

1. tanzbaer

tanzbaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

Hallo

Ich habe mir, auch wenn ich nur negatives gelesen habe den 5600 von otto bestellt. Nur mein Hintergrund ist das ich mit meinem Pioneer DVR-920 den 5600er per TVGuidePlus+ steuern kann.
    Der Hammer ist auch wenn das Gerät so seine Macken, hat aber mit dem TVGuideplus+ lässt der 5600 excellent steuern (An, Kanalwahl, Aus per Infratdiode) er liesst die Daten für den TVGuideplus+ Nachts aus. Der TVGuideplus+ EPG ist das, was man sich für den 5600 wünschen würde. Mit der Bild und Ton Qualität bin sehr zufrieden obwohl "nur S-VHS" an VCR-Scart anliegt. Habe vorher Topfield TF 5000CI gehabt der hatte RGB an VCR-Scart aber das Bild ist bei weiten nicht so scharf und detailliert wie der 5600er.
    Na,ja aber nicht desto trotz muss hier an der Software massiv gearbeitet werden. Da gebe ich hier jeden Recht vorallen wenn man sieht das die Software aus dem "Jahre Anno 2003" stammt das ist ein Witz!!!
    Jedenfalls wollte ich nur mitteilen das wer an seinem DVD Recorder das Ausstattungsmerkmal TVGuideplus+ hat, kann man mit der 5600er sehr gut leben.

Cu Steffen W.

2. stepo

stepo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.
    ich habe heute einen Anruf vom EP-Netshop (dort habe ich meine Receiver gekauft) bekommen, die wollen mir den Kaufpreis zurückzahlen! Die Alternative wäre ein neuer Receiver mit alter Software? Wenn die beim ersten mal den Kaufpreis wieder rausrücken ist wohl mit einer neuen Software nicht zu rechnen.
    Was Philips wohl sagen würde wenn alle Receiver wieder zurückkommen würden?

Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  3. Dominik

Dominik Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel

Hi - ich habe meinen Receiver auch über den EP-Netshop gekauft.
    Haben die bei Dir ganz von alleine angerufen?
    Mich würde ja schon interessieren ob die dann bei mir auch anrufen und mir meinen Umtauschen.....

4. stepo

stepo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe meinen Receiver vor 2 Wochen zurückgebracht. Siehe eine Seite vorher!

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  5. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dieses Gerät macht mich fertig. Heute mitten im sehen ist er neu gestartet. Als er wieder da war waren alle Programme weg. Alles was ich mir mühsam eingerichtet habe war verschwunden. Das ist nicht zum ersten mal passiert Wer von euch hatte das auch schon mal? Weis vieleicht einer wie es mit unserem Gerät weiter gehen soll.

6. jukau

jukau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir sind auch schon die Sender und Einstellungen verloren gegangen. Nicht nur ein mal. Wie auch die anderen Fehler seit langem ein unhaltbarer Zustand.
    Derzeit habe ich nur die nötigsten "Notsender" ohne Reihenfolge gespeichert
    weil er vor kurzem auch wieder vergesslich war. Habe keine Hoffnung das nach 2 Jahren noch eine Verbesserung in Form eines Update kommt.
    Ich kann nur raten von Philips Produkten Abstand zu nehmen.
    Es ist nicht das einzige Gerät bei dem es Probleme mit Updates gibt.
    Bald ist CeBit. Mal sehen welches Gerät dann dort das TOPModell ist.

In den nächsten Tagen werde ich Philips schriftlich um Mängelbeseitigung bitte.
    Anrufen oder mailen hat keine Sinn mehr.

7. stepo

stepo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mein Geld wieder bekommen. Verabschiede mich nun aus diesem Beitrag. Drücke allen 5600 Besitzern die Daumen, daß das ersehnte Update bald kommt. Versuch mich mal am nächsten Receiver, hoffentlich ist der ein bisschen besser. Fehler haben sie wohl alle!!!

Gruss Steffen

8. Dominik

Dominik Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel

Hallo DSR 5600 Gemeinde!

Habe mal wieder eine Mail an Philips mit meinen Fehlern geschrieben und als Antwort kam nur zurück, warum ich denn nicht zufrieden mit der Box sei. Bei Philips zähle diese zu den Top Favouriten :eek:
    Allein als ich diesen Satz in der Mail gelesen habe dachte ich mir brennt die Sicherung durch. Habe dann gleich ein Fax an EP:Netshop geschrieben und die haben mich am nächsten Tag auch gleich zurück gerufen. Jetzt hab ich denen meinen Receiver geschickt und die Prüfen das mal.
    Hoffentlich bekomm ich so auch mein Geld wieder zurück denn ich habe die Schnautze gestrichen voll.
    Falls ich mein Geld wieder bekommen sollte werde ich mir zu 1000 % KEINEN MHP Receiver mehr zulegen da ich jetzt schon zum zweiten mal damit eingegangen bin. HUMAX hat ja leider auch so seine Macken gehabt.

Drückt mir also die Daumen damit ich mein Geld wieder bekomme.

Tschüss bis bald

Dominik :winken:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

MHP liegt eh schon im sterben.

10. 5400-satfan

5400-satfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

mir geht es genau so wie vielen hier im Forum. Ich nutze meinen DSR 5600 mit einem AlphaCrypt Modul. Nach dem UPDATE dieses Moduls muss es eigentlich wenn man den Jugendschutz einstellt auf die Altersbegrenzungen reagieren. Aber es ist egal, selbst der Receiver ohne CI Modul reagiert nicht darauf?
    Kann man am DSR 5600 über die RS 232 Schnittstelle irgendetwas mache?
    Warum verliert er Daten wenn man den Hauptschalter aus macht? Die Kanäle stehen alle noch da, aber er empfängt keinen Sender. Man muss erst wieder eine kpl. Suchlauf mach um etwas zu sehen? Der Ton ist auch etwas sehr leise aber Bild ist super.
    Fragen über Fragen, gibt es hier auch Antworten?

mfg
    Neumi :(

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2005