1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jukau, 30. August 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5600 * Neues vom Philips-Top-Gerät

Die letzten beiden Optionen sind bei allen Receivern so im 5.1 Betrieb.

2. KaiserII

KaiserII Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

Bin nun von meinem Analogen Reciever umgestiegen. Neuer Universal LNB aufs Dach, die neuen Kabel (4 Fach geschirmt) müssten auch bald kommen. Signalstärke 60% Signalqualität 100%

habe seid Dienstag auch den DSR 5600 und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich wegen dem fehlenden EPG nachforschte.

Habe ihn jetzt drei Tage durchgetestet. Habe aber keine Abstürze oder die sonstigen hier beschriebenen Bugs gehabt. Toi, Toi, Toi das es so bleibt. Mhp und co funzen auch gut. (ausser einmal neue Kanäle gefunden, alle no name...)

Softwareversion ist die gleiche wie bei Wolf und co, 1,5 Jahre alt, krass...

Bild und Ton sind Top, Umschaltzeiten sowieso. Was mich für das fehlende EPG etwas besänftigt, ist, dass ich über die Pfeiltasten gucken kann, was auf den anderen Sendern läuft, ohne umzuschalten, besser als gar nichts... leider muss man aber scheinbar mindestens einmal umschalten, damit er die Liste erneuert --> wenn man mal 2h geschaut hat einmal umschalten und zurück, dann stimmt die epg list auch wieder (das kann man nicht ändern oder?)

Nun zu meinen Fragen:
    - Wie kann ich bitte den Hörzu Digital Kanal empfangen? Habe schon den Senderdurchlauf probiert, er findet aber nur no name kanäle ohne Ton und Bild.

- Momentan kommt ja auf RTL immer die Werbung für Traumpartner.tv. Der Kanal interessiert mich zwar null, aber den findet er auch nicht, und ich kann ihn nicht hinzufügen.

- angeblich hätte ja seid September ein EPG update rauskommen sollen...gibt es da was neues oder habt ihr hier alle schon aufgegeben?

- auf der suche nach einer manuellen Kanaleinstellung bin ich auf folgendes gestoßen...Menü-->Installation-->LNB Konfiguration-->rote Taste
    da kann man eine frequenz manuell eigeben, wofür ist die, für den Kanal wohl leider nicht... die frequenz wird da zwar gespeichert, aber am kanal ändert sich nicht, wie ist dort nochmal die werkseinstellung, diese habe ich leider überschrieben, habe aber noch keinen unterschied gefunden.

Das war es glaube ich erstmal. habe ja noch 1,5 Wochen zum Testen (Daher bitte/hoffe ich um schnelle antwort :winken:). Bin aber an sich echt zufrieden, wenn das mit den Sendern einstellen noch was wird...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Gruß

Kaiser

3. Tom600

Tom600 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aufgegeben.......:eek:

Gruß
    Tom

4. Wishmaster1337

Wishmaster1337 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hab zu 99 % aufgegeben das da noch ein update kommt ! .......... und 1 % Hoffnung is noch da.

5. KaiserII

KaiserII Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

... das ist bitter, kann trotzdem jemand meine Fragen oben eventuell beantworten? zumindest wie der wert werkseitig war, den ich naiv geändert habe...

die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

6. KaiserII

KaiserII Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Juhu,

meine erste Frage habe ich mir jetzt selbst beantwortet und habe nun 597 (die meisten verschlüsselt :-( )TV Kanäle. :) bin im Kanalpool gesrollt und dachte immer er findet nur noname kanäle und fängt die liste wieder von vorne an... da sich auch der balken links nicht bewegt... dem war wohl nicht so, nach zich noname kanälen kommen sie alle, selbst das klasse (vorsicht ironie) Traumpartner.tv

Hörzu EPG ist net, aber im Prinzip das gleiche wie wenn ich mit den Pfeil tasten durchgucke, da sehe ich ja auch was auf den anderen Sendern läuft, ohne umzuschalten, die Infos, ok, nett aber nen richtigen Guide ersetzt es nicht.

--> ein Update muss noch her, dann isser quasi (bis auf nicht Premiere zertifiziert) klasse

Gruß

7. Rellik

Rellik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    hat hier jemand vielleicht eine schöne email-adresse von Philips, wo man so täglich eine Mail mit Frage nach dem Update hinschicken kann? Wenn das alle machen, dann sehen Sie wenigstans, das es nicht nur 1-2 Personen sind, die täglich eine schlechtere Mainung von Philips bekommen.

Gruß,
    Rellik

8. Tom600

Tom600 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    nachdem ich das Gerät jetzt zum 3. mal wegen dem selben Fehler eingeschickt habe und das Problem immer noch nicht gelöst ist (wie auch, wenn es keine neue SW gibt), habe ich heute meinen Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
    Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.
    und Tschüss......

Gruß
    Tom

9. Wishmaster1337

Wishmaster1337 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

boahr, das teil regt mich so auf !!!!!!!!

nun hab ich schon wieder ein problem damit , auf jedem sender wo MHP unterstüztz wird , startet er AUTOMATISCH die MHP apllikation ..... das nervt so dermassen, könnt ihr euch net vorstellen ... kennt ihr das problem ? wisst ihr wie ich es lösen kann ?

ohmann, ich kanns nur 1000000000000 mal wiederholen , EINE FRESCHHEIT was Philips hier mit dem Kunden macht, das ganze teil is total verbugt !

tschööö ! (bin auf 180)

10. DIGI-FREDDY

DIGI-FREDDY Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

im menue gibt es eine einstellung, wo du bestimmen kannst ob mhp automatisch oder manuel gest. werden soll.