1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

    Wenn ich mich recht erinnere, ist der DSR eine der ganz wenigen Premiere zertifizierten Kisten gewesen, bei den man sogar mehr als nur eine Fav-Liste erstellen konnte. Natürlich super umständlich, logisch. :D

    http://www.austriasat.at/uploadedFiles/philips_dsr_5005.pdf Seite 33
     
  2. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Philips DSR 5005

    Hallo,

    danke für das tip, ich werde sehen ob was zu machen ist.

    Gruß
    trewes
     
  3. Lakoma

    Lakoma Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Philips DSR 5005

    Nach langem Überlegen habe ich meinen DSR 5005 heute auch mal eingeschickt. Wenn alles klappt, habe ich wenigstens ein gebrauchsfähiges Ersatzgerät.
     
  4. okularzu

    okularzu Guest

    AW: Philips DSR 5005

    Hallo Zusammen,


    ich möchte, nachdem ich diesen Thread nun ca. ein Jahr lang immer wieder aufgerufen und gelesen habe, weil ich, wie viele Andere, gespannt auf die Lösung des Problems war, nun auch noch ein paar Worte loswerden.

    Zunächst das wichtigste. Die von PACE angebotene Lösung funktioniert einfach und einwandfrei. Ich habe den DSR 5005 letzten Montag eingeschickt und ihn am Freitag zurückbekommen. Alles einwandfrei. Senderlisten und Einstellungen waren unberührt und das ZDF HD Problem, sowie das der Spartenprogramme Neo, 3Sat, Kultur, Kika und info sind behoben. Alles jetzt wieder in HD empfangbar.

    Als das Problem seinerzeit nach der Umstellung auf Digitalen SAT- Empfang auftrat war ich natürlich nicht sonderlich begeistert. Wir hatten den DSR 5005 ca. ein Jahr zuvor gebraucht gekauft. Hauptsächlich weil er für ein sehr gutes Bild sprach und wir in Kombination mit unserer „alten“ Philips Röhre eine Fernbedienung einsparen konnten. Die Entscheidung hatte also durchaus praktische Gründe. Später kam noch ein gebrauchter Philips HDR 3800 Recorder dazu und die Geräte harmonieren insgesamt sehr gut miteinander.

    Zum Sehverhalten will ich noch anmerken, dass wir hier ausschließlich frei empfangbare Sat Programme ansehen. Auf einem Röhrenfernseher. Dementsprechend alle Verbindungen via Scart laufen und kein Blue Ray, sondern lediglich ein DVD Player angeschlossen ist.

    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema HD – SD vom Zaun brechen. Aber zur Zeit kommt ein Flachbildschirm HD aufgrund der Tatsache dass wir auch SD Programme anschauen nicht in Frage. Da liefert die Röhre akzeptablere Ergebnisse.

    Dennoch ist der DSR 5005 mit Blick in die Zukunft angeschafft worden. Und glücklicherweise werden mittlerweile von ARD und ZDF und deren Programmpartnern ja auch HD Programme frei empfangbar angeboten.

    Nun waren nach der Umstellung auf Digitalsignal die ZDF Programme mit dem DSR 5005 ausschließlich in SD zu empfangen. Also im Netz nach Betroffenen gesucht und auf dieses Forum gestossen. Und das habe ich während des letzten Jahres immer mal wieder verfolgt, weil ich mir erhofft habe dass, wenn es eine Lösung geben wird, diese auch hier propagiert werden wird.

    Deshalb hier meinen Dank an all jene, die nicht müde geworden sind ihre Ergebnisse aus dem Dialog mit Philips/ Pace in diesem Thread zu posten.
    Und danke dafür, dass Ihr nicht aufgegeben habt.


    Dank Euch ist unser Empfänger jetzt wieder up to date und für eine eventuelle zukünftige Umstellung auf einen Flatscreen gut gerüstet.


    Was ich in den letzten Monaten nicht verstanden habe, waren all die Miesmacher die kaum ein gutes Haar am Receiver und Philips gelassen haben. Menschen die kaum in der Lage waren zu erkennen, dass ein Sat Empfänger auch von Verbrauchern verwendet wird, welche kein Pay TV empfangen, sondern auf frei empfangbare Programme ohne Werbung der öffentlichen Sendeanstalten gerne zugreifen. Denn aktuelle Filme kann man auch im Kino sehen.
    Interessant war die hier zu lesende Diskussion allemal. Wenn ich auch Posts a la „schmeißt das Ding aus dem Fenster“ , oder „verbannt es in den Keller“ nicht nachvollziehen kann. Es hat mir auch gezeigt wie wenig ungeduldig sich der ein oder andere gibt. Nun, ich gehörte wohl zu den Unverbesserlichen, die immer noch daran glaubten, dass der Hersteller schon noch irgendwann eine Lösung anbieten wird. Und habe mich in Schweigen gehüllt. Und letztendlich bin ich gut damit gefahren.

    Nicht Missverstehen. Ich habe durchaus Verständis dafür das Haushalte, die komplett auf die neuen Technologien umgestellt haben und mit Flatscreens, Blue Ray's und Pay TV ausgerüstet sind, erwarten, das ein Empfänger die aktuellen Standards auch leisten kann.

    Schwer nachzuvollziehen war jedoch warum gerade die Sky und Premiere Gucker sich soo dermaßen echauffierten. Das ZDF gehörte dann doch ohnehin kaum zu deren favorisierten Programmen.

    Schlussendlich bin ich froh, das wir die Geduld aufgebracht haben und auf die Lösung warten konnten und dank upscaling werden die HD Bilder auf der Röhre excellent dargestellt.

    Fazit: Wer auch immer dieses Gerät besitzt und vor der oft verschmähten „hoch komplizierten“ Menüführung (die vielleicht nicht immer die durchsichtigste, aber doch logisch aufgebaut ist) nicht zurückschreckt, sollte sich überlegen den DSR 5005, anstatt ihn zu verschrotten, vielleicht doch lieber mit dem Update versehen zu lassen. Die gute Bildqualität, sehr gute Radiotauglichkeit und verschiedene andere Features sprechen auch für sich.

    Für alle die den gleichen Weg gegangen sind, wünsche ich weiterhin viel Freude mit ihrem Receiver.


    Gruß vom Niederrhein
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.202
    Zustimmungen:
    9.855
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips DSR 5005

    Wie bitte warum soll man 2,5Jahre auf ein Update für einen Receiver warten der schon als er raus kam nicht auf dem Stand der Technik war?!
    Von guter Menüführung kann man bei dem Teil garnicht denken.
    Das ist doch wieder mal ein Zeichen das hier sich jemand noch nie einen brauchbaren Receiver gesehen hat.

    Naja egal wer sich wegen sowas extra hier anmeldet...
     
  6. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Philips DSR 5005

    Wer nach einem Werksreset als Benutzer einer Doppelfeedanlage alle Senderlisten neu anlegen und sortieren muß, wird das Teil verfluchen.

    Der Stromverbrauch ist übrgens dank der Uralt-Komponenten in der Möhre auch zu hoch.
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 5005

    Hallo,

    bei mir ruckelt seit einigen Wochen das Bild total bei SuperTennis HD (Hotbird), alle anderen SD- und HD-Sender funktionieren einwandfrei.

    Ist das etwa wieder ein Hardwarefehler des Philips DSR 5005, der scheinbar mit einer Codierung etc. des Senders nicht klarkommt wie damals beim ZDF HD?

    Wäre toll wenn jemand anderes dies auch mal checken könnte, danke vorab!
     
  8. lars1976

    lars1976 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)
    Acer H5360 | Ferguson Ariva 202e | Philips DSR 9004
    AW: Philips DSR 5005

    ... das hab ich auch nicht verstanden und verstehe es bis heute nicht ;)
     
  9. Ducinger

    Ducinger Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Ich schon :):)
     
  10. gehrtz123

    gehrtz123 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, mein DSR 9005 ist jetzt leider kaputt, war im Standby und ich habe dann den Strom ausgemacht, er war wohl im Update Modus, jetzt steht im Display zwar "Booting" aber findet wohl die Software nicht mehr.
    Der Update Service von Pace gibt es wohl auch nicht mehr, hat jemand noch ein DSR 9005 oder 5005 mit Software 230 den würde ich gerne dann abkaufen, wenn er sonst auch noch gut läuft, Bitte:) Mail an [E-Mail Adresse entfernt]:):)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2019