1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

Baugleich bedeutet aber nicht das es die gleiche Software hat, sonst wurde ja exakt die gleiche Software darauf laufen.
    Da braucht nur der Bootloader anders sein, schon lässt sich die andere FW nicht aufspielen.

Beispiel: das Alphacrypt Light und das Alphacrypt Classic Modul sind auch zu 100% Baugleich, aber der Bootloader verhindert das man die FW des Classic Moduls auch aufs Light Modul aufspielen kann.

2. lars1976

lars1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)
    Acer H5360 | Ferguson Ariva 202e | Philips DSR 9004

Sag mal, Gorcon, willst Du es nicht verstehen oder checkst Du es wirklich nicht?

Ich hatte doch geschrieben, dass mir telefonisch schon bestätigt wurde, dass es geht. Der DSR 9004 ist identisch, inkl. Bootloader und die neue Firmware läuft theoretisch darauf, das ist fakt.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein Du willst mich nicht verstehen!
    Wenn der 9004 den gleichen Bootloader hätte dann würde man diesen ja auch updaten können da er dann die gleiche FW hätte, hat er aber offensichtlich nicht.
    Denn dann wurde die neue FW nicht nur theoretisch darauf laufen sondern auch prataktisch.
    Normal macht man aber im Bootloader fest felche FW überhaupt geladen werden kann und welche nicht.
    Da man die FW aber nicht per JTag einspielt sondern über den Antenneneingang, ist es nicht möglich ohne Änderungen an der FW eine andere FW einzuspeielen!

4. lars1976

lars1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)

Woher willst Du das wissen, dass der Bootloader beim DSR 9004 ein anderer ist? Ich hatte doch geschrieben, dass es eine rein politische Entscheidung ist, dem DSR 9004 das kostenfreie Update vorzuenthalten.

Seit Monaten verbreitest Du hier drin in diesem Thema meistens nur Bullshit. Du bist doch auch gar nicht betroffen, lass doch die Leute hier einfach in Ruhe!

Monatelang musste ich mir von Dir anhören, dass da kein Update kommen wird.... gebetsmühlenartig hast Du das immer wieder bis zum Erbrechen von Dir gegeben. Richtiger wurde es dadurch nicht, denn das Update ist nun da und die ersten Receiver wurden erfolgreich aktualisiert.

Hier wäre auch mal eine Entschuldigung von Dir für Deine monatelange Fehlinformation angebracht!

... und jetzt machst Du mit dem Bootloader weiter.... :wüt:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Weil sonst ja die gleiche FW auf dem Receiver wäre woran soll die Software denn erkennen was sie laden kann und was nicht.
    Wo und wann? Ich habe nur geschrieben das es kein Softwareupdate für den Receiver geben wird und damit habe ich ja Recht gehabt nur mit einschicken wird jetzt nach 9 Monaten eine angepasste FW aufgespielt und das für ein Gerät das sowieso Technisch nie auf aktuellem Stand war.
    Für welche Fehlinfo? Hätte ich gewettet hätte ich sogar gewonnen!
    Denk mal drüber nach. :rolleyes:

6. autorheller

autorheller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach einer Woche ist der 1. receiver zurück, alles funktioniert.
    Der 2. geht Morgen zur Post

7. lars1976

lars1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)

Das stimmt, denn ich hatte als Wette angeboten, dass eine neue (fehlerfreie) Version bis Weihnachten 2012 verfügbar sein würde und das war sie nicht... es hat 3 Wochen länger gedauert.

Immerhin haben die Optimisten letztendlich recht behalten und Philips hat Wort gehalten.

Ich verstehe z.B. echt nicht, warum man den Receiver auf dem Müll werfen sollte, wenn er doch funktioniert? Im Gästezimmer tut er seit Jahren einen guten Dienst und wird das auch weiterhin tun.

Ich habe meinen DSR 9004 jetzt übrigens auch eingeschickt. Sollte in ca. einer Woche mit neuer Firmware zurück sein... :cool:

8. Prostata Knutt

Prostata Knutt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaub Ihr nimmt Drogen ! und das nicht so knapp !!!

9. lars1976

lars1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)

"For hell it works!" :cool:

(BTW: wer kann sich noch an dieses Zitat erinnern? Kleine Hilfe: es ist vom April 2001 ;) )

Heute kam mein DSR 9004 nach gerade mal 3 Tagen zurück und was soll ich sagen? Er funktioniert einwandfrei! Alle ZDF HD Fehler sind beseitigt und die Box läuft wie geschmiert. Interessanterweise sind auch meine sortierten Kanal-Listen noch da und die FW hat immer noch augenscheinlich den alten Stand (Software Version 930 vom 06.07.2009).

Naja, schließlich ist es mir auch egal, wie Philips / Pace das Update zustande bekommen haben; für mich zählt, dass sie es nun hinbekommen haben.

Fazit: letztendlich war die Kommunikation von Pace über die ganzen Monate authentisch und wahr (wie ich es immer wieder gesagt hatte) und Gorcon, Holladrio, KidHimself und Konsorten sollten sich spätestens jetzt mal fragen, ob das Bashing, dass sie über Monate hinweg hier betrieben hatten, wirklich gerechtfertigt war! Ich erinnere mich noch an gepostete Fotos, bei denen ein Bagger Receiver zerstört, indem er über sie fährt. Ständig wurde gerufen, wir sollten unsere (funktionierenden!) Geräte endlich verschrotten .... so ein Schwachsinn, auch und gerade aus Gründen der Nachhaltigkeit (Sustainability) finde ich das völlig daneben! :mad:

Bis dann,
    Lars

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  10. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Welche Nummer & wen muss ich anrufen?

An wen muss ich den Receiver senden? (Welche Verpackung?)