1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

1. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    Ich kann die Kiste nicht ausrangieren, da ich mir keinen neuen leisten kann, verstehst du? ;) Vielleicht Mitte nächsten Jahres? Deshalb "wünsche" ich mir ja das Update ;) Ich bin am sparen auf den Edison Pingulux, der hoffentlich nicht so viel Ärger macht ;) Aber es wird noch Monate dauern...

2. urpils666

urpils666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hoffe, daß sie durch das Update nicht das Verschlüsselungssystem auf NDS umstellen! So wie es damals bei einigen Nagrakisten vollzogen wurde. Würde dann die S0x trotzdem weiterhin im AC light funktionieren?

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

AW: Philips DSR 5005

Ich wollte eigentlich nicht über deine Finanzen hier schreiben, aber da du es ja selbst brachtest, mal kurze Rechnung:
    - 25 bis 40 € gibt's für den Philips als Verschrottungs-bzw. Abwrackprämie
    - ab rund 70€ gibt es Geräte die schon Pay-TV fähig sind, 10 € drauf mit CI Schnittstelle
    - billiger geht es auch, dann aber sind es reine FTA Empfänger
    also käme dir eine Neuanschaffung max. 55 €.

Dadurch hättest du zumindest ein neues Gerät und nicht mehr den alten Ärger.
    Aber klar, du musst selbst wissen was du tust. ;)

4. eundl

eundl Guest

Ich habe 175€ bezahlt und soll den Receiver verschrotten? Ich würde dann ja 175+55 = 230€ bezahlt haben. Sehe ich nicht ein und warte auf ein Update. Wer weis wie lange der nächste Receiver geht??? (sowas wie HD trippel plus ist ja denkbar)

5. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Der neue Receiver soll nicht besser sein, er soll perfekt sein ;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja und? Ich habe damals für die D-Box1 800DM bezahlt und die ist jetzt zu kleinen Schnippselnn gehäckselt worden! (weil die auch längst nicht mehr auf aktuellem Stand ist und einige Sender nicht mehr richtig darstellen kann.

So ist das nun mal!

7. Daki.07

Daki.07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    obwohl ich schon länger mitlese, in diesem Thema ja schon von anfang an, will ich jetzt auch was dazu sagen.

Also die häufigen Hinweise auf die Abwrackprämie ist ja toll, ich krieg aber keine, da ich den Receiver 3!! Wochen zu früh gekauft habe, für 200 Euro.

Und ja, auch ich warte auf das update. Warum denn nicht? Soooo schlecht ist der Philips nun auch wieder nicht. Er macht ein tolles Bild, die Bedienung, na ja, wenn man es einmal drin hat, auch nicht so kompliziert wie es immer wieder dargestellt wird. Bildabstürze wie berichtet habe ich bei meinem Receiver keine, man kann problemlose sky damit gucken. Als ich ihn kaufte, war er der günstigste sky-hd-Receiver.

Und mal ehrlich, nur für ZDF HD soll ich den in die Tonne kloppen??? Na so wichtig ist das nun auch wieder nicht, so selten wie ich das gucke. Man kann auch übertreiben, wer von euch denn Kohle ohne Ende hat :rolleyes:

Ich gucke also weiter mit dem 5005, ob mit oder ohne update, das ist mir egal.

Klar, Philips hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, keine Frage, werde ganz sicher diese Firma in Zukunft meiden.

Gruß Daki

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit dem Update würde ich ihn aber auch nicht geschenkt haben wollen!
    Die stellen sowiso keine Receiver mehr seit Jahren her! (und das ist auch gut so)

9. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der Philips hat eine ganz gute Bildqualität, aber der gesamte Rest ist eine Katastrophe. Die Senderlistenverwaltung ist ein purer Scherz. Mein DSR-5005-Nachfolger (Pingulux) ist im Vergleich mit einer Dreambox ein Billigteil, aber um Welten, nein Galaxien besser als die Philips-Möhre.

10. Daki.07

Daki.07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo lieber Admin,

das ist ja merkwürdig. Wo ist denn mein Beitrag von gestern? Darf hier nur Garcon seine Meinung kundtun? Und das ohne Ende?

Gorcon schon mehrfach darum gebeten worden, seine ständigen Nörgeleien über den Receiver einzustellen, tut er nicht. Hat er denn einen? Nein, also was soll das. Ist das hier ein Anti-Philips Forum?

Unverständliche Grüße
    Daki