1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

1. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

Wie wird der Kanalname im Display dargestellt wenn dieser länger ist als die Stellenanzahl im Display: läuft der Kanalname permanent durch oder nur einmal und wird dann abgeschnitten dargestellt ?

2. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Läuft 2x durch und bleibt dann stehen.Max LÄnge:pREMIERE,alles andere wie z.B.HD wird abgeschnitten!

3. mistero

mistero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach! :winken:

Ich habe den Philips jetzt auch seit ein paar Tagen. Eigentlich ein sehr gutes Gerät mit tollem Bild (über Komponentenkabel angeschlossen).

Leider hatte ich schon hier und da ein Problem.

1. Meine Premierekarte lief nicht mehr. Ok, neue schicken lassen, die läuft jetzt. Allerdings kann ich meinen kleinen Humax Receiver jetzt vergessen, den ich mit meiner alten Karte Zuhause + unterwegs (Camping) betrieben habe. Also muss ich jetzt immer den neuen Receiver mitnehmen!?!? Das war eigentlich nicht geplant...

2. Nachdem die Kabel entfernt wurden und wieder angeschlossen sind, funktionieren die meisten Sender nicht mehr. Kein Signal... :eek: Erst nach einem erneuten Sendersuchlauf geht wieder alles.

3. Ist der Tuner schlecht oder ist mein Gerät fehlerhaft? Ich hab eine 80er Schüssel mit TOP-Kabeln,Steckern usw.
    Signalstärke 70
    Signalqualität 100

Bei meiner Dbox oder dem Humax 90 bzw. 100.

Kann mir einer sagen, ob er auch derartige Probleme hat? Nicht, dass ich den Receiver unterwegs an meiner kleinen Campingschüssel betreibe und plötzlich kann ich kein Fußball mehr gucken. Dann wäre das Gerät für mich unbrauchbar.

4. Biathlonfan

Biathlonfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Videorecorder am Philips DSR 5005 ?

Moin moin,

ich habe seit ein paar Tagen mein 1.Satsystem am laufen. Der DSR 5005 ist mein Receiver. Läuft Alles bestens. Nur schaffe ich es leider nicht meinen Akai Videorecorder von 1995 zum Aufnehmen zu Überreden. Ich habe ihn wie vorgeschrieben mit dem Receiver per Euroscart verbunden. Ebenso den Receiver mit dem brandneuen FullHD TV per HDMI und per Euroscart. Abspielen kann ich nun Videos aber leider noch nicht aufnehmen. Am Videorecorder habe ich einen manuellen Suchlauf gestartet, der aber aus irgendeinem Grund gleich am Anfang stehen blieb.

Könnt ihr mir bitte helfen? :confused:

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

zu 1.)Es sind 2 verschiedene Verschlüsslungen bei den Receivern,deshalb das Problem!

zu 2.)Typisches Problem bei dem Teil!Ist bei mir auch,kommt öfters vor,teilweise bei mir einmal die Woche.Liegt am Rec.

6. badboy75

badboy75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

he

7. badboy75

badboy75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hilfe ,
    habe mir am Wochenende den Dsr 5005 zugelegt .
    heute neue Premiere Karte bekommen , aber wenn ich suchlauf mache findet er nur irgendwelche ausländischen sender und ard und zdf, keine Premiere Kanäle und kein sat1 , pro7 kabel usw.
    Woran liegt es ? Soll ich den Receiver zurückgeben , hatt vorher den philips receiver von premiere wo ich alles empfangen habe .
    Ist der Tuner hier Schlchter ?
    Danke für die Hilfe

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner findet auch kein BR Nord, woran das liegt, keine Ahnung :(

9. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schaue mal,ob Du beim Suchlauf auch wirklich alle Sender (FTA+verschlüsselt bzw.Premiere) und nicht nur FTA suchen lässt.Das kann man nämlich so einstellen!

10. Biathlonfan

Biathlonfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Videorecorder und Philips DSR 5005

Ich habe den DSR 5005 und noch nie auf einen Videorecorder aufgenommen. Könnt ihr mir bitte dabei helfen? Der VCR ist per Scart angeschlossen und ich kann schon Videos schauen aber leider nicht aufnehmen.

:confused: