1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

1. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

@chefe27

Eine Frequenz von: niedrige frequenz = 24600, hohe frequenz = 24800 kann ich nicht eingeben, der Receiver speichert diese Werte für einen Suchlauf nicht ab.
    Dmax sendet auf 12.480 MHz, dass kann ich eingeben und abspeichern beim manuellen Suchlauf, aber dort findet er den Sender nicht.

2. chefe27

chefe27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@starhunter71

sorry, schreibfehler. niedrige frequenz = 12460, hohe frequenz = 12480

3. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich könnte den Kasten gerade mal wieder in die Luft sprengen :D

Weil ich mir das 24h-Rennen auf Sport 1 ansehen möchte, wollte ich soeben diesen Sender in meine FTA-Liste setzen.

Pech, nicht im Senderpool, manueller Suchlauf erfolglos. Also wie Chefe geschrieben hat, Reset usw.. dann geht's. Leider bin ich nun mal wieder meine Senderlisten los.

Ich bestelle jetzt den Edision Argus Pingulux. Keine Lust mehr :eek: Der Philips wird als Notfallersatz eingelagert.

4. lars1976

lars1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)
    Acer H5360 | Ferguson Ariva 202e | Philips DSR 9004

Tja, shit happens. Ich kann Deinen Unmut nachvollziehen, ich hab ja auch so ne Kiste.... :wüt:

Aber hey, was solls: in 2-3 Stunden hast Du Deine Favliste doch wieder über die Fernbedienung zusammengeklickt.... geht doch so schnell und einfach *gg* :D

5. chefe27

chefe27 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wenn man alle 1000 sender in die favliste übernimmt, benötigt man sicherlich 2-3 stunden. kann mir allerdings nicht vorstellen, dass irgend jemand durch sämtliche sender zappen will. habe für 50 sender keine 20 min. gebraucht. wo ist das problem?

6. lars1976

lars1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)
    Acer H5360 | Ferguson Ariva 202e | Philips DSR 9004

Natürlich war meine Angabe übertrieben.... aber mit Sortieren, usw. hab ich tatsächlich für meine Liste ca. 45 min gebraucht. Es kommt auch immer mal wieder vor, dass man aus Versehen beim Sortieren löscht (weil die Funktionen auf der FB so blöd belegt sind) und dann zieht sich evtl. das durchaus etwas....

7. autorheller

autorheller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Info, DMAX geht jetzt wieder aber dafür fehlen die 4 HD Sender Sky Action, Sky Hits, Sky Sport Info und Sky Sport Extra. Habe nach dem 4. Suchlauf aufgegeben.
    Werde jetzt auf das SOftware Update warten und dann neu probieren.

8. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie gesagt mein Philips landet bald auf dem Ersatzgeräteschrank. Ich schätze der Edision Pingulux wird meine Erwartungen erfüllen. Dazu gehört z.B. ein wesentlich einfacheres Senderlistenmanagement. Internetradio per Sat-Receiver ist auch ganz nett (hatte ich schon rüher auf meiner Neutrino-D-Box.

Zwei Dinge werde ich vermissen:

- Die sehr gute Fernbedienung mit Universalfunktion
    - Das Display

:love:

9. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, mein Philips ist jetzt im Ruhestand.

Der Pingulux mit Original Spark-Software, hat erwartungsgemäß keine Probleme mit ZDF HD. Sky bekommt man *angeblich* :D mit Originalkarte auch zum laufen.

Die Senderlisten kann man auf einen USB-Stick sichern und auch am PC bearbeiten. Shoutcast-Radio läuft, Youtube ebenso.

10. Piranhapudel

Piranhapudel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe vor einiger zeit auch meinen dsr 9005 gehimmelt und mir einen edison receiver (edisen argus vip) zugelegt und bis heute nicht bereut.

als die neue "senderbelegung" gekommen ist, habe ich mir einfach eine akturelle programmliste runtergeladen und via usb-stick aufgespielt. einfacher geht es nicht :)

der pingulux ist ja ähnlich. wirst du also bestimmt nicht bereuen ;)