1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

    Was kann die GEZ Gebühr dafür das die Hersteller der Receiver ihre Geräte nicht "warten". Die hatten lange genug Zeit ihre Geräte DVB konform vorzubereiten. Also beschwer dich bei den!
     
  2. hefelump3107

    hefelump3107 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Hallo,

    mein DSR 9005 ist auch betroffen bei Philips an der Hotline heisst es nur "ist auf dem Schirm aber obs nochmal ein Update gibt .......... und wenn wirds Monate dauern.

    ich sagte ihm das mein 40 Euro Receiver (Xoro 8500) bestens klar kommt. Da kam nur ein" das hab ich schon öfter gehört"

    wenn ich nicht was fürs Sky brauchen würde gäbs noch son 40 Euro Ding und fertig :mad::mad::mad::mad::mad:
     
  3. -=Migge=-

    -=Migge=- Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    habe gestern reset gemacht und neune sendersuchlauf. jetzt habe ich nur WDR HD und finde garkeien ARD oder ZDF HD Sender??? DMAX ist aber da
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Philips DSR 5005

    Denkt ihr wirklich, dass von Philips/Pace oder wer auch immer, da noch was kommt?
    So weit wie ich gelesen, gibt es dieses Ding (Receiver) nun schon seit mind. 2007. Philips hat sich von der Receiver-Produktion verabschiedet (Fernseher wurde auch an die Chinesen verschachert). Im Allgemeinen ist lt. Rezensionen auf amazon, jener und andere Philips-Receiver nicht besonders gut weg gekommen.
    Von daher wird es Zeit sich um adäquaten Ersatz zu kümmern. Die Gurke hat ausgedient.

    Sorry, ich will damit niemand zu Nahe treten, nur euch die Augen öffnen.
     
  5. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Philips DSR 5005

    Philips ist bei (Auto)Lampen nicht schlecht, aber der DSR wegen seiner Software ein Fall für sich.

    Meinen Philips habe ich vor drei Jahren gekauft. Eigentlich wollte ich einen UFS910 von Kathrein haben, aber der war neudefekt. Ich habe mich dann für den Philips entschieden, weil dieser mit den Sky-Nagrakarten klarkommt.

    Die Philips-Hardware ist wahrscheinlich nicht so schlecht. Aber es wird softwaremäßig nichts daraus gemacht.

    Es wäre ja sehr nett gewesen, wenn man am PC Senderlisten bearbeiten könnte und diese dann über USB-Stick auf die Kiste spielen könnte. Oder eine Backup-Funktion per USB. Davon externe HDDs anschließen zu können, spreche ich erst gar nicht :D
     
  6. Roytop

    Roytop Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Habe heute den Pace Support in England telefonisch erreicht.
    Antwort: "Es handelt sich um ein allgemeines Problem, die Technik arbeitet daran, es könnte noch bis zu zwei Wochen dauern".

    Die müssen ein Software-update erstellen, sonst müssten wir alle das Ding entsorgen. Mit Entwicklung und Tests sind die zwei Wochen realistisch.
     
  7. lars1976

    lars1976 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)
    Acer H5360 | Ferguson Ariva 202e | Philips DSR 9004
    AW: Philips DSR 5005

    Kann das bestätigen, habe soeben auch mit Pace telefoniert. Der "Hotliner" fiel mir sogar in den Satz und hat gemeint, "Sie rufen bestimmt wegen ZDF HD an" ....

    Problem sei bekannt, die Technik arbeitet an einer Lösung, die "in einigen Wochen" kommen soll....
    Dann bekam ich noch dan Tipp: zwischenzeitlich soll ich bitte in SD schauen :cool:

    Naja, das lässt ja hoffen.....
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 5005

    Sehr gut, hoffentlich klappt es. Ich werde denen auch noch schreiben, dass sie diese nervige Hinweistafel die fast täglich mehrmals erscheint "Neue Sender gefunden, bitte Exit drücken" deaktivieren, sollte sicher kein großer Mehraufwand sein, schreibt das denen bitte auch mal.
     
  9. bam

    bam Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Was soll, bitte, an dem ganzen Mist, den Philips hier verbockt, bitte "sehr gut" sein?
    Dass es der Landwirt um Düngen nehmen kann?

    Das Philips-Verhalten ist unter aller Kanone und ich kann mich der schon mehrfach gefallenen Aussage: "Nie wieder Philips" nur anschließen!
     
  10. Roytop

    Roytop Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Philips hat seine SAT-Receiver Sparte doch schon vor Jahren an die englische Firma Pace (sprich: Päis) verkauft und 35 Mitarbeiter freigesetzt.

    Aber da ARD/ZDF bereits im Januar alle Hersteller über die Änderungen informiert hat, hat da irgendwer verschlafen und Pace wurde erst durch die Probleme jetzt informiert.

    Wie so oft: Keiner fühlte sich zuständig! :confused: