1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

    Genau das gleiche bei mir. Wir sollten unbedingt da dran bleiben und alles melden und nicht abspeisen lassen mit Receiver schon älter o.ä.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips DSR 5005

    Am Receiver kann man da aber nichts einstellen!
    Bei mir laufen alle HD Sender problemlos (Nur die WDR HD Sender fehlen bei mir noch)
     
  3. Paul100

    Paul100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Philips DSR 5005

    Zitat von Paul100 [​IMG]
    Es betrifft bei mir sämtliche ZDF HD-Sender einschließlich 3SAT HD. Die Farben zerlaufen und alles wirkt sehr verschwommen. Muss ein Einstellungsache beim Receiver sein. Die ARD HD etc. Sender sind völlig in Ordnung. ZDF SD ist auch sauber. Habe noch den Kathrein 903 in Betrieb. ZDF HD etc. da ohne Probleme.

    Es geht hier um die ZDF HD-Sender + den Philips DSR 5005. Andere haben auch diese Problem. Da kann es bei Dir nicht funktionieren! Hast Du überhaupt den hier erwähnten Receiver? :D
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Philips DSR 5005

    Ich glaube es ist illusorisch zu glauben, dass es hier bei diesen Gerät noch zu einen Update kommt. Zumal Phillips Sat-HD-receiver scheinbar nicht mehr herstellt.
    Aber wartet doch einfach mal die nächsten Tage ab, vielleicht wird noch etwas an den "sendeparametern" geändert.
    Viel mehr wird auch nicht übrig bleiben......
     
  5. gismo 2112

    gismo 2112 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Hallo miteinander,

    auch ich besitze den DSR 5005.
    Bei mir ist auch das gleiche Problem vorhanden.
    Folgende Sender werden nur sehr pixelig oder verschwommen dargestellt:

    3sat HD, KiKA HD und ZDFinfo HD
    ZDF HD, ZDFneo HD und ZDFkultur HD

    alle anderen neuen HD Sender funktionieren.

    hat jemand die Philips e-mail Adresse zur Hand, wo man sich beschweren kann.

    Haben noch einen Technisat Zweitreceiver im Haus, dieser funktioniert einwandfrei.

    grüße gismo
     
  6. Paul100

    Paul100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Philips DSR 5005

    Beschweren nutzt nichts. Liegt wohl am ZDF. Vor der Umstellung funktioniertre ZDF HD. Ausserdem ist Philips und der Support weit weg von dem Nutzer. :(
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 5005

    Beschwert euch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 100 9213 bei Philips und parallel an zuschauerredaktion@zdf.de!
     
  8. gismo 2112

    gismo 2112 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. bam

    bam Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Habe die identischen ZDF-Probleme.


    Es sind also keine Einzelfälle

    Wer unbedingt ZDF gucken muss, dem bleiben also nur die NichtHD - Kanäle
     
  10. gismo 2112

    gismo 2112 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Hallo,

    habe gerade eine Beschwerde e-mail an zuschauerredaktion@zdf.de
    geschickt.

    Irgendwie muss man ja seinen Frust los werden, schließlich bezahlen wir
    ja alle brav unsere GEZ-Gebühren.
    Ich hoffe, es beteiligen sich noch viele User aus diesem Forum,
    also auf gehts !!

    grüße
    gismo