1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

  1. SeppoCalypse

    SeppoCalypse Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5005 HD
    Sanyo PLV Z3
    Denon AVR 1906
    PS3 60GB
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

    Zumindest da kann ich dich beruhigen. Ich habe es natürlich nicht abgestoppt, aber die Umschaltzeiten sind IMHO für eine HD-Reciever absolut i.O.

    Ob der Reciever sich über den Timer in den Stromsparmodus versetzen lässt, kann ich Dir nicht sagen, gehe aber davon aus, daß es nicht funktioniert.

    Der Stromsparmodus wir manuell aktiviert indem man den Powerknopf der Fernbedinung länger gdrückt hält. Von einem automatischen Aktivieren habe ich noch nichts gehört...

    Gruß
    SeppoCalypse
     
  2. jcko

    jcko Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Super, das mit den Umschaltzeiten hört sich schon viel besser an :)

    Das sich der Receiver nicht automatisch wieder in den Ursprungszustand versetzt, ist natürlich blöd. Aber ich wollte eigentlich auch wissen, ob ich zumindest:

    a) den Receiver manuell in den Sparmodus versetzen kann, wenn ein Timer programmiert ist. (Ich habe mal gelesen, dass dies zumindest bei dem Vorgängermodell nicht möglich war)

    b) Der Receiver automatisch wieder aus dem Sparmodus hochfährt, sobald die Aufnahme beginnen soll.

    Funktioniert den das?

    VG, Jörg
     
  3. SeppoCalypse

    SeppoCalypse Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5005 HD
    Sanyo PLV Z3
    Denon AVR 1906
    PS3 60GB
    AW: Philips DSR 5005

    Genau das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich die Timerfunktion nicht benötige und daher noch nicht getestet habe.
     
  4. jcko

    jcko Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    OK, trotzdem vielen Dank für die Infos.

    Hat den sonst jemand Erfahrungen mit dem Timer?

    Jörg
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 5005

    @jcko

    Hallo,
    hab soeben den Test auf AreaDVD gelesen. Dort wurde auch die Kabelversion angesprochen. Die Kabelversion basiert noch auf den alten 9005er und hat somit wohl auch noch die Schwächen.

    U.a. die CPU Speed! Beim 9005 und somit beim 5000er sind es 166mhz. Der 5005 hat satte 266mhz. Auch wurden die Speicher verdoppelt.

    SG
     
  6. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    AW: Philips DSR 5005

    Hallo,

    Wenn ich den DSR 5005 einschalte, kommt immer eine Meldung, dass der Receiver neue Sender gefunden hat und ich sie über den "Sender-Manager" installieren kann.

    Wie kann man die neuen Sender installieren? In der Anleitung habe ich nichts darüber gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2008
  7. jcko

    jcko Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    ich bin auf jedenfall mal gespannt, wie meine Erfahrungen sind.

    Habe gestern den DSR 5005 mit einem Premiere Abo bestellt und mache mir jetzt mal mein eigenes Bild von dem Receiver. Da er mich letztendlich "nur" 29 EUR (inkl. Abo) kostet, sollte ich hier wohl nicht viel falsch machen.

    Gruß, Jörg
     
  8. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DSR 5005

    Hallo ! Ich habe zwar den DCR5000, aber ich denke die Frage könnte auch hier beantwortet werden. Und zwar würde mich interessieren ob die von mir sortierte Senderliste nach einem Sendersuchlauf noch besteht oder wieder zurückgesetzt wird ? Ich hätte nämlich wenig Lust alle Sender nochmal zu sortieren. Eine weitere Frage wäre ob der Receiver im Hintergrund automatisch nach neuen Sendern sucht, und diese dann auch unter "Neue Sender" anzeigt, oder nur bei einer manuell gestarteten Suche ?

    Danke und Gruß !
     
  9. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips DSR 5005

    Direkt bei Premiere oder wo bekommt man das Gerät so günstig mit Abo? Den ich möchte auch ein Abo abschliessen und mir gern den 5005 (SAT) zulegen.

    Gruß
    SG
     
  10. jcko

    jcko Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Aktuell findest Du bei ebay Angebote für Bundesliga inkl. HD und einem DSR 5005 oder Humax PR HD 1000 für 29 EUR (zzgl. Vertragskosten ;)) Ich denke mal, dass Premiere derzeit ein bisschen die Händler bezuschusst, da z.B. auch der Media Markt eine vergleichbare Aktion bis zum 24.08. anbietet. (Hier gibt es dann jedoch nur einen DSR 9004/2 für 29 EUR dazu)

    VG, Jörg