1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

1. Subway

Subway Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

Mein DCR 5000 gibt bei Auto immer 1080i raus. Aber bei Nicht-HD-Bild pixelt das Bild am TV ganz schön. Besser wäre es, wenn er 576p bei SD-Bild und 1080i bei HD-Bild im Automodus bringen würde. Leider muß ich immer manuell auf 576p umschalten, um bei SD-Bild klar sehen zu können.

Ciao Lars

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe einen Philips Plasma 42PF5331 und einen HD-Receiver "Philips DSR 5005".

Was soll ich als Auflösung am Receiver einstellen für bestmöglich Bildqualität (720p, 1080i oder Auto)?

Danke

3. GumpyOM

GumpyOM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Philips DSR 5005 - Sendersuchlauf bringt nicht die Ergebnisse, die ich will

Hallo,

ich habe mir den Philips DSR 5005 als Ersatz für meinen alten Receiver geholt, weil ich das neue HD Programm sehen wollte.

Beim Sendersuchlauf fehlen aber leider ausgerechnet alle die Programme, die ich suche (ARD HD, ZDF HD, arte HD, EinsExtra, Phoenix). EinsFestival HD ist der einzige freie HD-Sender, den ich bekomme, nicht mal Anixe HD.
    Ich hab schon mitbekommen, daß es da Unterschiede gibt bezüglich Low- und Highband.

Nur: Im Schlafzimmer läuft über dieselbe Anlage (4-Parteien Mietshaus) ein Analoganschluß, da läuft Phoenix und EinsExtra. Bei meinem Nachbarn läuft z.B. nur ProSieben und Sat.1 in der österreichischen Version, die deutsche findet der Receiver nicht.

Und beim manuellen Eingeben der Sender verzweifel ich schier. Ich bin technisch sicher nicht unbedarft, aber ich weigere mich einfach Satellitenelektrotechnik zu studieren, damit ich meinen Receiver bedienen kann.

Meine Frage: hat jemand eine Ahnung,

1. woran das liegt
    2. ob und wie man die Sender bekommt

Vielen Dank

4. Easy E

Easy E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe regelmäßig Tonaussetzer auf Sky Cinema HD mit (Philips DSR 5005/02). Hab jetzt mal auf AV3 umgesteckt. Und dann auf dem TV auf AV3 gestellt. Nun habe ich einwandfreien Ton aber gar kein bild. Was tun?

5. Easy E

Easy E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bin grad in der City und überlege mir ein Toslink Kabel zu holen! Sollte doch dann funktionieren. Sowohl Reciver als auch TV haben Optischen Ausgang.

6. lifedrive

lifedrive Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe auch noch die Tonaussetzer..... obwohl ich schon etliche Briefe an Philips geschrieben habe.

Auf der Homepage ist der Receiver schon nicht mehr gelistet. Auch eine Möglichkeit den Problemen aus dem Weg zu gehen.

Glückwunsch an Philips!!

7. Easy E

Easy E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  8. lifedrive

lifedrive Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

im Support kann man ihn noch finden, wenn man allerdings über die Produkte sieht, wird er nicht mehr gelistet....

Ich denke in Sachen Support brauchen wir uns jetzt keine Hoffnung mehr zu machen.

9. Easy E

Easy E Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bekomme jetzt von Sky eine neue Karte. Laut Hotline kann sowas an der Karte liegen...

10. Buehlmaier

Buehlmaier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DSR 5005 - Sendersuchlauf bringt nicht die Ergebnisse, die ich will

Ich habe genau das gleiche Problem. Weiss zufällig jemand eine Lösung???

Ich wäre wirklich extrem dankbar!!!!

Buehly