1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

1. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

habe das Problem bei Junior,geht öfters nicht.
    Bei Focus Gesundheit hatte ich öfters sinnlose PINabfragen,und der Sender funktionierte nicht.
    Oft hat eine Treenung vom Netz geholfen

2. Salmi_77

Salmi_77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, nur das kuriose ist, dass z.B. Sky Sport 1 funktioniert und Sky Sport 2 nicht - da bin ich mit meinem Latein am Ende.... :rolleyes:

3. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

kenn mich mit sowas auch nicht aus!

4. DeSoto

DeSoto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab ne Frage und bitte um Nachsicht, falls es schon irgendwo steht, über die SuFu hab ich nix gefunden. Ich betreibe seit einer Woche den DSR 5005 am TH3500 von Epson. Beide Geräte neu.
    Funktioniert eigentlich auch perfekt, Sky Sport HD wird prima entschlüsselt über HDMI. Cinema HD und Sky Bundesliga gehen jedoch über HD nicht, nur über Scart, was bei Cinea HD überhaupt keinen Sinn macht. Hat der Receiver ein Problem?

5. Schwarzseher09

Schwarzseher09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe eine S02 und da läuft alles bestens mit dem Philips DSR5005.
    Würde bei dir mal auf ein problem mit dem Receiver tippen, glaube nicht dass das an der Smartcard liegt.

@DeSoto

Du meinst Cinema HD und Sky Bundesliga gehen nur über Scart und nicht über HDMI?
    Falls die Programme nur über Scart und nicht über HDMI laufen, würde ich auf ein Prob. mit dem HDMI Aus-/Eingang tippen.

6. DeSoto

DeSoto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

DAs würde dann einen Defekt am Receiver nahelegen. Der Händler will ihn retournieren, das werde ich dann wohl tun. Wobei ja Sport HD geht. Aber vielleicht hat der Ausgang wirklich nen Schlag und scheitert an HDCP.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

ich habe einen DSR 5005 und möchte gerne die HD-Kanäle der Privatsender empfangen, ist dies mit einem CI+-Modul und diesem Receiver möglich, was wäre der einfachste bzw. preiswerteste Weg?

8. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was empfehlt ihr, sollte man den Receiver auf 1080 interlected stellen oder auf Auto, wo liegt der Unterschied?

10. DeSoto

DeSoto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ich habe meinen Receiver umgetauscht bekommen. Jetzt läuft er besser. Aber neues Problem: Sky Cinema HD und Sky Bundesliga melden, dass auf dem Ausgang HDMI ein Kopierschutz aktiv ist und ich OK drücken soll, damit ich das Programm über den EXT1-Anschluss sehen kann. Sehr sinnig bei einem HD-Programm wie Cinema HD. Kann der DSR5005 das schlicht nicht, oder was soll das? Kann ja wohl nicht sein, dass ein HD-Receiver ein HD-Bild über den HDMI-Anschluss schwarz lässt wegen dem Kopierschutz...zumal SKY Sport HD dan wohl ohne Kopierschutz gesendet wird? DAs ist nämlich problemlos offen. Eine Umstellung auf DVI brachte keine Veränderung, und betrieben wird er über ein HDMI-Kabel und ein HDMI-Verlängerungskabel an einem Epson EH-TW3500...

Edit: Mein Problem hat sich gelöst. Mein HDMI-Verteiler hat trotz HDCP-Passthrough wohl die Anzeige verhindert. Jetzt geht alles. Stattdessen laufen jetzt halt der BR-Player, HDDVD-Player und DVD-Recorder über den HDMI-Verteiler.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010