1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

1. quentar

quentar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

Kurze Frage zu dem Receiver.
    Ab und zu kommt ja die Meldung "Neue Sender gefunden" dann kann ich ja in der Listenbearbeitung mir die neuen Sender unter der Option:

- Neu FTA
    - Neu Alles
    oder
    - Neu FTA+Verschlüsselte

anzeigen lassen.

Allerdings kam es jetzt schon 3 mal vor, dass er gesagt hat "Neue Sender gefunden" allerdings wenn ich unter den 3 Kategorien gesucht habe, standen keine neuen Sender zur Auswahl.

Radiosender werden ebenfalls keine neuen gefunden.

Wenn er also keine neuen Sender hat, warum zeigt er mir die Meldung an?! Oder hat er wirklich neue Sender gefunden und ich mach was falsch?!

2. blu

blu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schönen guten Morgen!

Seit vorgestern steht nun mein neuer DSR5005 daheim, angeschlossen via HDMI Kabel an meinem Panasonic TH-42PZ85E.
    Mit dem Bild bin ich wirklich zufrieden und obendrein positiv überrascht.

Die weiteren Erfahrungen:

Mehr als nur umständlich ist die Programmlisten-Erstellung.
    Ähnlich wie bei meinem Technisat-Receiver vorher werden die Premiere Sender ab Platz100 gelistet, richtet man eine eigene Programmliste ein, ist diese jedoch ebenfalls auf 99 Programmplätze beschränkt.
    Es empfiehlt sich somit, die Sender nach Genre oder Themengebieten in die Listen einzuordnen.

Probleme verursacht allerdings Premiere Star.
    Kabel1 Classics und MTV Hits lassen sich nur sehr sporadisch bzw überhaupt nicht entschlüsseln. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zudem wirkt für mich die Klappe, hinter der sich CI-Modul und Smart-Card-Steckplatz befinden, sehr lose und somit schließt sie nie richtig.

Sind letztere 2 Probleme auch andren bekannt?
    Dann müßte ich den Receiver wohl umtauschen.
    Besten Dank für die Info.

3. quentar

quentar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Klappe schließt bei mir vernünftig.
    Listenerstellung umständlich = ACK!
    Ich hab inkl. Premiere Familie, HD und Bundesliga insg. 85 Sender, von daher hatte ich kein Problem die alle in eine Liste zu packen.

4. blu

blu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mist, dann wär das zumindest schon mal das erste Problem, das bestätigt wäre.

Wie stehts um Premiere Star Kunden, die den Receiver haben?
    Habt ihr ähnliche Probleme in Verbindung mit Kabel1 Classics und MTV Hits?
    (Wobei ich festhalten muß, daß MTV Hits auch zuvor schon beim Technisat Receiver nicht astrein funkte. Hier brauchte es immer länger, bis das Bild samt Ton da war).

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich empfange die beiden Sender über arena in diesem Receiver,und die Entschlüsslung funktioniert problemlos!

6. blu

blu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na toll.
    =( Erfreut mich gar nicht. Insbesondere deswegen nicht, weil ich gestern echt lange an den Senderlisten herumgebastelt hab.
    Sonst noch wer Erfahrungen und Bezug auf Kabel1Classics und MTVhits?

7. quentar

quentar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn es in einem anderen Receiver auch schon nur sporadisch funktioniert hat, scheint was mit deiner Smartcard nicht zu stimmen.

8. blu

blu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein nein.
    Kabel1Classics hat IMMER funktioniert und [edit]MTVmusic[/edit] brauchte nur etwa 1-2 Sekunden länger bis das Bild da war, als andere Sender.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  9. benno69

benno69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich habe mir auch heute 2 von den Philips DSR 5005 mit dem kompletten premiere paket geholt.
    ich muß mich erst mal durch finden,was ist das genau mit dem timer kram,sagt der meinen Festplattenrecorder das ich was aufnehmen will:confused:
    und wasdas sender sortieren angeht,kann man wenn man es irgendwann fertig hat auf einen PC abspeichern:confused:,weil ansonsten müßte ich ja das ganze 2 mal machen:eek:

10. benno69

benno69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

:confused:ich komme nicht klar mit den Sendern.
    ich habe alles gesucht und dann bekomme ich aber eben nicht alle ,also da fehlen dann Premiere usw,wenn ich auf Listen bearbeiten und zufügen gehe kann ich nur bis 99 zufügen dann ist schluß.
    Ich weiß nicht was ich da für einen Schrott mache,aber kann mal jemand erklären wie man es richtig macht?
    Also noch komme ich mit dem Handbuch nicht klar.
    War auf Werkseinstellung,dann auf Listenbearbeitung,wenn ich dort auf ändern gehe,stehen da 88 Sender von den vorher gefundene ca 950 Sendern,hier im Main TV kann ich dann auch nur bis 99 zufügen,da komme ich nicht weiter.
    ich habe jetzt wieder eine neue Liste erstellt und es geht immer nur bis 99,was mache ich bloß falsch.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009