1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 310, bei WDR 2 setzt einfach der Ton aus

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mannimen, 30. Juli 2007.

  1. mannimen

    mannimen Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 310
    Anzeige
    Guten morgen @ all,

    Kleine Vorgeschichte. Ich bekam auf meinem Philips DSR 310 Sat-Receiver nicht alle WDR Radio Programme.

    Dies habe ich mittlerweile mit neuem Transponder auf Frequenz 12266, Polarität horizontal, und mit Symbolrate 27500 hinbekommen.:)

    So jetzt zum eigentlichen Problem.

    Wenn ich WDR 2 eingeschaltet habe, ( Empfang hervorragend) geht in unregelmäßigen Abständen einfach der Ton weg. Also schweigen im Walde.:confused:

    Zappe ich mit der Fernbedienung kurz auf einen anderen Sender und wieder zurück, ist der Ton einwandfrei wieder da.:(

    Kurios ist auch, dass ich dies bis jetzt nur auf WDR 2 festgestellt habe. Ich kann aber nicht ausschließen das es bei anderen Sendern auch ist, aber wie gesagt da habe ich es noch nicht feststellen können.

    Da ich in dieser Materie blutigster Anfänger bin :( , bin ich für jede verständliche Antwort ( nicht so viel Fachchinesisch) dankbar.

    MfG.

    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  2. mannimen

    mannimen Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 310
    AW: Philips DSR 310, bei WDR 2 setzt einfach der Ton aus

    Hallo nochmal,

    scheint ja schwierig zu werden.
    Kann es vielleicht sein das es mit AC3 Stream vom Sender zu tun hat ?
    Ist nur so ein Gedanke, vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen. Danke.

    Gruß

    Manfred
     

Diese Seite empfehlen