1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DRS2015 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von emdzi, 2. September 2004.

  1. emdzi

    emdzi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Philips Premiere Module

    :eek: hi, habe philips 2015+premiere smartcard
    brauche ein Modul

    1. sind premiere oder alphacrypt 2.3 oder irdeto 4.7 SEN module die richtigen oder gibt es andere(Bezeichnung, Software)?
    2. Sind alle Module Baugleich(sprich universell) und kann man alle übers satellit updaten?
    3. kann ich für polsat nagravisionmodul benutzten.(welche softwarebezeichnung)
    4. gibt es module oder software die ich auf keinen fall benutzen sollte die vielleicht veraltet sind?
    5. Was bedeutet achte auf firmware?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
  2. Rainbow Six

    Rainbow Six Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DRS2015 und Premiere

    Hi, der DSR 2015 ist "premieretauglich" zertifiziert, benötigt aber ein Premiere-CA-Modul. Dieses Modul ist für den reinen Premiere-Empfang sicherlich das billigste!
     
  3. emdzi

    emdzi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DRS2015 und Premiere

    Danke für die Antwort, und letzte Frage gibts ein unterschied zwischen CA und CI Modul?
     
  4. Rainbow Six

    Rainbow Six Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DRS2015 und Premiere

    Hallo noch mal...
    CI ist die Abkürzung für C ommon I nterface, also ein Schnittstellenstandard (der "vewandt" ist mit PCMCIA bei Notebooks) und CA heißt C onditional A ccess, also gibt´s hier nur eine bestimmte Freigabe wie z.B. bei einem Pay-TV-Abo.
     
  5. Rainbow Six

    Rainbow Six Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DRS2015 und Premiere

    ... man steckt also ein CAM = CA-Modul in eine CI-Schnittstelle...!
     
  6. emdzi

    emdzi Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DRS2015 und Premiere

    also kaufe ich betacrypt ci blue nagra (ca modul) stecke meine karte von premiere hinein und schiebe beides in mein ci schacht.
    muss ich bei betacrypt auf irgeneine versionsnummer achten oder ist es zweitrangig?
    Übrigens Danke Rainbow Six dass Du Licht in dieses Verwirrspiel hineingebracht hast.