1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS2221 ohne Videotext ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Martom, 1. August 2008.

1. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    Anzeige
    AW: Philips DIS2221 ohne Videotext ?

Hatte meinen erst gar nicht ausgepackt. Nach Kündigung vom 1. Abo zurückgeschickt. Kann ich da eigentlich noch die Seriennummer verwenden, falls ich beim nächsten Gutschein gefragt werd oder buchen die ihn bei mir aus, wenn er zurückgeschickt wurde?

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na endlich mal jemand, der Klartext spricht :D .

Probieren kannst du es - denke aber nicht, dass es funktioniert. Die werden das vermerkt haben. Aber wieso hast du ihn überhaupt zurück geschickt? Als Seriennummern-Receiver für 1 EUR ist das Ding immer gut. Oder war der gemietet?

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ist doch super. Wer die Seriennummer in Zukunft verwendet bekommt dann eine NDS Karte. Ob das funktioniert mit Alphacrypt Modul. Vielleicht kann man die Seriennummer eben vom Philips nciht mehr verwenden, denn diese Boxen werden als erstes auf NDS umgestellt. Die Updates sollten ab kommende Woche rausgehen, wenn es stimmt und man im Zeitplan bleibt. Jedenfalls werden die Dinger problemlos umgestellt.

4. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Klar - da geb ich dir Recht. Wer wirklich weiterhin Nagra will, muss nach Seriennummern anderer Receiver schauen.

Aber langfristig gesehen wird vermutlich sowieso nur NDS bestehen bleiben. Desweiteren bin ich mir sicher, dass es nicht allzulange dauern wird, bis es erste CI-Lösungen für NDS-Karten gibt. Also vielleicht kann in einigen Monaten der DIS2221 schon wieder wunderbar als Seriennummern-Receiver genutzt werden.