1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS2221 ohne Videotext ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Martom, 1. August 2008.

  1. Martom

    Martom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Moin,
    hab gerade den Philips DIS2221 für mein Abo bekommen, Softwareaktualsierung gemacht, danach erneut Suchlauf gestartet, alles bestens, aber nach einem Druck auf die TXT Taste der Fernbedienung zuuckt nur die LED mehr nicht. Mein TV hat Videotext, ist da kein Videotext aktiviert oder wo liegt da der Fehler ?
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    AW: Philips DIS2221 ohne Videotext ?

    Mit dem Reciever kann kein Videotext angezeit werden die Taste an der Fehrnbedienung ist zwar da aber geht trotzdem nicht und wird wohl auch nicht mehr kommen.
     
  3. Martom

    Martom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    AW: Philips DIS2221 ohne Videotext ?

    Geil - Interaktiver Receiver ohne Videotext - Lächerlich, jeder Baumarkt Receiver hat Videotext, aber die Holländer und Premiere sind zu blöd dafür
     
  4. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Ort:
    Gießen
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Philips DIS2221 ohne Videotext ?

    Was erwartest du für 1 Euro?

    Das Teil ist mehr Elektronikschrott als ein brauchbarer Receiver. Einzig sinnvoller Verwendungszweck: Er stellt eine Seriennummer zur Verfügung, um überhaupt ein Abo abschließen zu können. Auch als Briefbeschwerer oder Staubfänger lässt er sich noch verwenden. Für alles andere ist er allerdings schlicht unbrauchbar.

    Ob der Videotext mal funktionieren wird, dürfte von der Software des Gerätes abhängen. Premiere hat diese Geräte damals in einer Art Kurzschlusshandlung entwickeln lassen, um nach dem Verlust der BuLi Rechte den Abonennten die BuLi weiter per Telekom IP TV anbieten zu können. Kurz darauf hat man allerdings eine Partnerschaft mit Arena abgeschlossen, seit dem hängen Premiere diese Schrottteile wie Hundekacke am Bein.

    Tipp: Besorg dir einen ordentlichen Reciever und tu dir nicht diesen Müll an.
     
  5. Martom

    Martom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    AW: Philips DIS2221 ohne Videotext ?

    Ich hab ja noch einen anderen Receiver, denoch ist sowas doch einfach lächerlich und einfach ein Zeichen dessen, was Premiere jetzt ist
     
  6. Wimerio

    Wimerio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Dormagen
    AW: Philips DIS2221 ohne Videotext ?

    Ich hab´s bereits in einem anderen Thread geschrieben.... http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=187966

    Das Ding ist wirklich der letzte Mist. Ich werde mir wohl bald ein AC light Modul kaufen und meinen Arena Receiver weiterverwenden.

    Den Phillips Driss behalte ich aber wegen der Seriennummer.
     
  7. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Home
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: Philips DIS2221 ohne Videotext ?

    Aber der Phillips hat EPG, das ist auch nicht schlecht :)
     
  8. Martom

    Martom Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    47
    AW: Philips DIS2221 ohne Videotext ?

    Und der Netzstecker paßt auch an meinen Rasierapparat. Interaktiv eben :winken:Batterien waren auch noch dabei :eek:
     
  9. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    AW: Philips DIS2221 ohne Videotext ?

    Der Videotext wurde auf ausdrücklichem Kundenwunsch wegoptimiert :winken:
     
  10. aseidel

    aseidel Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Philips DIS2221 ohne Videotext ?

    Der Videotext geht bei keiner Interaktiv-Kiste.
     

Diese Seite empfehlen