1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ATVplus, 8. März 2007.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221

    So war das also bei dir, mit dem günstigen Abo. Dann hast du es ja echt gut abgefasst damals.

    Gruß Petro2000
     
  2. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DIS 2221

    Habe ein kleines "Problem" mit dem Receiver - irgendwie habe ich nach jedem Sendersuchlauf immer 250 Radiosender am Ende.

    Bei anderen Receivern empfange ich aber weit mehr als 361~, TV-Sender technisch empfange ich aber auf jeden Fall so viel, wie mit meinen anderen Receivern auch.

    Wüsste jetzt leider nicht, woran das liegen könnte? Der Tuner scheint eigentlich ganz gut zu sein, von der Box, und meine Signalqualität liegt auch durchgängig bei 100%.

    Irgendwelche Tipps? :)

    MfG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221

    Hallo ATVplus

    Also in meiner Senderliste sind jetz aktuell 903 Sender drin. Da sind aber, so denke ich, die Radiosender alle mit dabei.
    Wiso hast du dann Radiosender, separat am Schluss drin?
    Bei mir sind die mitten drin, also wie die Transponder gerade belegt sind mit TV oder Radioprogrammen, getrennt nach TV und Radio ist in der "großen" Senderliste nichts.
    Klar, wenn ich auf der Fernebedienung NUR Radio drücke, dann kommen auch nur Radiosender.

    Gruß Petro2000
     
  4. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DIS 2221

    Hallo petro2000,

    Nee, meine Radiosenderliste kann ich nur aufrufen, wenn ich auf der Fernbedienung die "TV/Radio"-Taste drücke, mit der man ja in den Radio-Bereich kommen kann und durch weiteres drücken wieder zurück zum TV-Bereich. Bei den TV-Kanälen habe ich also keinerlei Radiosender mit dabei, soweit ich weiß. :)

    Das Problem ist nur, dass ich nur 250 Radiokanäle mit dem Receiver empfange, was mich ein bisschen stutzig macht - Schließlich finden meine anderen Receiver viel mehr.

    Und das ich welche am Schluss der TV-Liste habe, stimmt nicht, so war das nicht gemeint, ich meinte nur, der Receiver findet am Schluss des Suchlaufes nur 250 Sender. :)

    MfG;
    ATVplus.
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221

    Ja richtig das meine ich ja auch, das mit dem drücken auf die Taste Radio/TV um dann NUR die Radiosender zu sehen.

    Ja kann sein das DU doch recht hast. Ich habe dann wohl doch 903 TV-Sender (Ohne radio?)

    Aber warum der bei dir nur so wenig Radios und auch nur am Ende des Suchlaufes findet, das würde mich auch mal interessieren.

    Übrigns einen reisengroßen Nachteil hat der Drecks-Receiver noch und zwar ist es nicht möglich mehrere Kanallisten von z.B. Hotbird 13° oder einen anderen Satelliten zu speichern. Das ging bei dem vorherigen Philips (der hies glaube DSR2011 oder so) problemlos. Daher traue ich mir garnicht einen neuen Suchlauf zu machen, dann macht der Drecks-Receiver mir alle bisherigen Listen, (glaube auch die Favoriten) kaputt.

    Gruß Petro2000
     
  6. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DIS 2221

    Hallo petro2000,

    Richtig, du müsstest dann 903 TV-Kanäle haben. Anscheinend hast du noch Hotbird, wenn ich das richtig verstanden habe? Ich habe 776 TV-Kanäle und empfange nur Astra 19,2.

    Ich mache alle 4 Tage einen neuen Sendersuchlauf, er aktualisiert dann bei mir die vorhandene Senderliste, und hängt nicht unnötig einfach neue Sender in die Liste. Wie das allerdings bei den Favoriten aussieht, weiß ich nicht, bei mir waren schon von Anfang an alle Favoriten belegt - ich glaube 93, oder 99 Sender habe ich in meinen Favoriten bereits drin, ohne, dass ich jemals auch nur einen einzigen Kanal in die Favoriten hinzugefügt hatte. :(

    Einen Suchlauf solltest du allerdings ohne Probleme machen können, aber garantieren kann ich dir nicht, dass deine Favoriten dann auch so bleiben, wie du sie derzeit hast, weil bei mir ja eh schon alle belegt waren...

    Vielleicht könntest Du mal bei dir nachschauen, wie viele Radiosender du empfängst? Wenn du allerdings noch Hotbird hast, wirst du wahrscheinlich eh viel mehr empfangen, mit dem Receiver.

    Mit freundlichem Gruß.
     
  7. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221

    ATVplus

    Nein nein, ich habe kein Hotbird !
    Ich meine das so, sollte ich mal Langeweile haben und öffne mein Fenster um den Spiegel mach noch 13° Ost auf Hotbird zu schwenken, dann kann ich nicht diesen Satelliten separat abspeichern, wei es bei dem Philips DSR2011 oder so ähnlich, möglich war. Dann wird meine schöne Astra-Tabelle (Liste) total platt gemacht und mit Hotbird-sendern überschrieben...daher ist es diesbezüglich ein Drecks-receiver, denn sowas können fast alle Anderen Receiver, nämlich mehre separate senderlisten abspeichern.

    Meine Radioliste beinhaltet also 469 Sender, der letzte hinzugefügte (automatisch) ist der DOK&WEB, ist glaube vom ZDF so eine Art Infosender.

    Ich finde es gut das alle neuen sender automatisch angehängt werden. ICH ! entscheide dann welche in meine Favoriten komen oder nicht. Wiso sind bei dir denn die Favoriten schon vorbelegt ??
    Bei mir sind nur die roten sender premiere von 100 bis 132 oder so vorbelegt, alles andere habe ICH selber in die Favoriten verschoben, so wie ICH es haben will.

    Ausserdem kannst du doch auch überflüssigen Schrott selber entfernen, aus den Favoriten sowieso und auch aus der Senderliste.

    Gruß Petro2000
     
  8. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DIS 2221

    Hi petro2000,

    Wie werden denn die Sender bei dir automatisch hinzugefügt?

    Ist natürlich eine Höllenarbeit, die Favoriten zu entfernen, pro Sender ca. 20 Sekunden - bis die FB reagiert, muss ich ja 5-7x drücken, und dann noch warten, bis sich die Menüs usw. öffnen, das ist ja auch nicht gerade schnell - Außerdem kann es dann sein, dass nach einem neuen Suchlauf, wieder die Favoriten standardmäßig angelegt werden, wie sie es derzeit schon bei mir sind - das wäre schade um die viele Mühe, die man da da reingesteckt hat. :(

    Ich bin langsam auch ziemlich gefrustet mit diesem Receiver, die FB reagiert fast gar nicht, das umschalten dauert extrem lange und in der Senderliste rumzusuchen dauert "Stunden" (ironisch, aber fast wahr ;))...

    Und nichtmal Teletext. Updates kommen bestimmt auch keine mehr in nächster Zeit, schade eigentlich, hätte ein toller Receiver werden können...

    MfG.
     
  9. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221

    Hallo ATVplus

    Ja wenn ein neuer Sender auf Sendung über Astra geht, dann wird der automatisch ans Ende der Senderliste angehängt, das war bei der D-Box schon so und ist bei fast jedem Receiver so. ich hatte bis vor kurzem immer so an die 885 Sender, jetzt sind eben über 900, weil ja die vielen "Dia-Porno-Sender" (die wo nur Dias wechseln und Ton dazu ist) dazu gekommen sind.

    Und das zusammenstellen der Favoriten, klar dauert das eine gewisse Zeit, ich habe meine TV UND Radio-Favoriten mühsam, aber es lohnt sich, zusammengestellt. Ja den Ärger mit dem nicht immer reagieren der Fernbedienung, den habe ich auch. Man muss x-mal drücken ehe was passiert.

    Ja wie schon gesagt, kommt bis Ende 2007 kein Update und sind bis dahin keine interaktiven anwendungen mit Premiere möglich, geht das ding zurück an premiere, ich habe das Ding ja als Mietreceiver für 24 Moante gemietet und soll ja erst ab 13.Monat, also ab Januar 2008 4,95 monatlich dafür bezahlen. Das fällt doch aus, wenn da nichts passiert, bis Dezember diesen Jahres.

    Ok bis dan mal wieder, bin jetzt mal weg bis heute späteren Abend.

    Gruß Petro2000
     
  10. Lumumba

    Lumumba Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221

    Mal ne Frage zu dieser Box.
    Diese hat ja einen ETH-Anschluss. Wenn dieser Rückkanal denn mal nutzbar ist, die Frage, wie ich nun meinen DSL-Anschluss mit dem Teil zusammenbekomme!?
    Ich hab ne Flatrate und eine Fritz-DSL-Karte... Wie fummle ich nun hier noch (am b) nen W-LAN-Router dazwischen ohne alles umbauen zu müssen? Was muß dann an den Receiver?
    Hat sich schom mal einer Gedanken gemacht?