1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kyuubi, 19. März 2011.

  1. Kyuubi

    Kyuubi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

    Kann ich dir gar nicht grad sagen ist dunkel gerade draussen könnte dir morgen sagen ob es wirklich nur 1ner ist.
    Ja habe perfekten empfang. Würde ihn auch behalten nur seid einiger Zeit verschwindet mal RTL2, KIKA;VOX, N-TV etc und irgentwann kommen die auch mal wieder.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

    Tja,ohne was zu wissen,kann man nicht sagen was da faul ist.Versuch morgen aufs Dach zu klettern,schau genau nach, was da werkelt,schreib auf und poste hier.
    Wenn bei analogen Empfang schon Ausfälle gibt kann das auf LNB Defekt deuten oder eventuel auf verstellte Schüsel.
     
  3. Kyuubi

    Kyuubi Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

    ok
    dann danke ich erstmal für die Hilfe.
    #schön abend euch noch :)
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

    Also wenn du mit dem analog Rec. die genannten Sender
    empfängst ist deine Schüssel auf Astra1 Ausgerichtet.
    Mach halt bis Morgen wie in Post 4 beschrieben. Solltest vorher im DiseqC Menü mal nachsehen,daß dort nicht DiseqC aktiviert/on ist. Sondern auf aus stellen.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Philips DIS 2221 Probleme bei der Einstellung

    Er wird im Menü keine richtige "DiSEqC"Einstellung finden.Diese Philips Receiver ist ein Sky Receiver.Bei denen heißt das"Erweiterter Suchlauf".;)
    Hier Bedienungsanleitung DIS 2221:
    http://www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_sky_interaktiv_receiver.pdf
    Ich würde da erst mal "Werkseinstelung wiederherstellen"(Seite 54) anfangen und dann mit "Erstinstalation für 1 Satellit" weitermachen.(Seite 20)