1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

ATVplus...das tut mir dann echt Leid. Ich dachte du scherzt nur, aber das er nun wirklich breit ist, schade drum. Ist echt die Röhre breit ? oder nur der Zeilentrafo oder ein anderes Hochspannungsteil vielleicht nur ?

Ja dann musst du wohl schon erstmal mit so einen kleinen Krepel gucken.

Gruß Petro2000

2. ATVplus

ATVplus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi petro,

Also es hat ganz schön gestunken im Zimmer, kann ich dir sagen. ;)
    Und bis sich der Rauch aus dem Raum nach draußen verzogen hatte, vergingen auch nochmal rund 40 Minuten. :(

Der ist auf jeden Fall völlig hinüber. Macht zwar nicht sonderlich viel Spaß,
    mit solch einem kleinen 50 HZ TV fern zu schauen, aber ich kann damit
    erstmal eine Weile überstehen - vielleicht wird meine nächste TV-Anschaffung
    sogar direkt ein LCD-Fernseher.

Mit freundlichem Gruß.

3. ATVplus

ATVplus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mein kleiner Leih-Fernseher kam eben an, und ich habe direkt mal auf "TVP Historia" geschaltet - Die kleinen schwarzen Kästchen an den Rändern sind bei mir nicht vorzufinden - sprich, das Bild scheint bei mir nicht vollständig zu sein.

Mit freundlichem Gruß.

4. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ATVplus...wie ich dir ja hier schon mal geschrieben habe, habe ich mal im Fernsehwerk gearbeitet. Nach dieser Mitteilung von dir, schliesse ich daraus das "nur" das Hochspannungsteil abgefackelt ist, die Röhre ist bestimmt nicht kaputt dadurch.

Gut, nun ist auf dem Chassis des TV zwar wahrscheinlich alles verkohlt und ein neues Chassis plus allem drum herum kostet es genausoviel wie ein neuer TV. Hast du keine Hausratversicherung die da was bezahlen könnte ?

Leihfernseher... auch dort weder oben und unten oder links u. recht, keine schwarz-weissen Kästchen zu sehen vom Testbild ?...ist schon komisch. Alle TV's die Du hast, sind nicht richtig eingestellt. Hast aber auch ein Pech. Naja so tragisch ists ja auch nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2007
  5. ATVplus

ATVplus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich auch für solche Fälle versichert bin - denke aber nicht, dass die Versicherung für solch einen Schaden aufkommt - schließlich ist es ja "normal", dass solch ein TV-Gerät nach ca. 10 Jahren Gebrauch den Geist aufgibt.

Einstellungstechnisch hat der Leih-Fernseher auch nichts zu bieten, ich kann höchstens die Farben, bzw. die Helligkeit verändern.

Seit 10 Minuten habe ich schon wieder die Möglichkeit, dass mein Receiver die nächsten 3 kommenden Sendungen als Listeninfo beim umschalten anzeigt. Meistens ist das nicht, ich frage mich, woran das liegen kann? Wäre ja super, wenn das dauerhaft so wäre, dann müsste ich nicht ständig in die Fernsehzeitung schauen, was als nächstes so kommt, auf den Kanälen.

MfG.

6. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ATVplus...es gab in den letzten (ca.5 Tagen) erhebliche Probleme mit der EPG-Vorschau und mit der Umstellung auf Sommerzeit.
    Ich habe meine EPG-Zeitaktualisierung auf 5 Uhr früh gestellt, synchronisiert hat aer aber schon um 4.30 Uhr und früher. Dann kamen eineige ohne jegliche Infos usw.

Seit ca. 2 Tagen ist es wieder wie vor ca. 3 Wochen. Da kann ich bei fast allen Sendern bis sogar zum nächsten Tag um ca. 20 Uhr gucken was kommt. Bei Premiere sogar bis auf die ganze Woche im Vorraus.

Also damit hatte ich (ausser eben in letzter Woche) noch nie Probleme. Klar TV-Zeitschrift braucht man "eigentlich" nicht mehr. Trotzdem kaufe ich mir aber fast regelmässig ale 14 Tage die TV-Digital für 1,45 Euro.

Ok bis dann Gruß

7. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    HILFE !!! Das ist doch ein schlechter Scherz ...

So habe gestern die besagt Box von Premiere für´n Euro bekommen und habe heute wieder meine alte D-Box2 angeschlossen. Das muss schon was heißen ... :wüt:

Das Geräte bzw. die Software ist dermaßen träge, die Fernbedienung scheint immer erst das Signal einmal um die Welt zu senden bevor es den Receiver erreicht ...

Die Bedienung ist sehr umständlich und manuelle Timer Programmierung einfach nur grausam ...

Entweder bin ich blind, oder es gibt keine Timer Übersicht, löschen auch nur wenn man weiß welcher Kanal etc., geht es noch umständlicher ...

Bei manuellen Timer ist keine Jugendschutzeingabe möglich (das konnten schon die ältesten D-Boxen) ... z.B. von Interesse bei Kanälen wie BigBrother ...

Die Kanalliste zu sortieren ist wie in guten alten D-Box Zeiten ... und das ist kein Kompliment ... man braucht Stunden, mach das mal z.B. mit einer Humax, da geht das flott und übersichtlich von statten ...

Also was soll der Mist, sorry ... aber wenn ich schon meine gute alte D-BOx dem hier bevorzuge ... ich weiß net ... wie sieht es bei euch aus ... ???

8. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ganz genau so! Was Premiere sich dabei gedacht hat, den Schrott als tollen Interaktivreceiver zu vermarkten... Echt unglaublich.

9. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja...interaktiv ist er ja nicht, es steht nur drauf...aber ich habe mittlerweile auch meine alte D-Box2 wieder angeschlossen, da die doch um einiges besser läuft..

Wahrscheinlich kommt dann in den nächsten Monaten heraus, dass die Entwicklung eingestellt wurde oder so...echt schade, hatte mich gefreut :(

10. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es musste ja nen Grund haben, dass die Dinger für 1 Euro verscherbelt werden... Die dbox 1 war tatsächlich schneller und übersichtlicher in der Bedienung. Wenn ich den DIS 2221 nicht nur als Zweitgerät fürs Schlafzimmer nutzen würde, hätte ich mich bestimmt schon erhängt. Denn der Receiver ist in keinster Weise mit meinem Technisat Digit NCI vergleichbar... Da sollte Sich Philips mal ne Scheibe von abschneiden. In Punkto Geschwindigkeit und Bedienung!!! Und das soll jetzt keine Werbung sein...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.