1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Das würde mich auch mal interessieren?

    Plant die Telekom eigentlich den Receiver Markt zu öffnen oder darf man sich auch in Zukunft nur mit dem MS DRM verdongelten X300T rumschlagen?
     
  2. fio2100

    fio2100 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    die macke das der videotext nicht funktioniert stört mich nicht weiter. da ich den sowieso nie benutze im zeitalter von epg. wusste ich auch vor dem kauf das der nicht richtig funtioniert. wird lustig sich dann beim händler darüber zu beschweren wenn der erstmal da ist. so ne richtig dumme mail "hallo ich drücke die videotext tase und nichts passiert... gibts rabatt?".

    aber die lan schnittstelle stell ich mir echt praktisch vor. nen stream server ins lan setzen mit den lieblingsfilmen und halt von der kiste abrufen wär schon optimal. oder das premiere prog streamen falls man mal im urlaub ist.

    alles nützliche funktionen aber ohne softwareupdate. müssen sich glaub ich nur mehr leute bei premiere beschweren und mit kündigung drohen.


    -----------------------
    nachtrag ich weiß jetzt wo ich das mit dem update jan 07 her habe. das war bei amazon "Der Videotext geht immer noch nicht und somit muss man weiterhin zur TV-FB greifen. Das letzte Software-Update war am 15.01.07 und hat wohl nur einige kleinere Bugs beseitigt." in den kommentaren http://www.amazon.de/Philips-DIS-2221-Interaktiver-Satelliten-Receiver/dp/B000KGLWI8
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Wenn du das bestellst besteht eine Mindestabnahme von 30! :D
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    So Leute,

    ich finde es wird langsam Zeit für ein Software-Update. Der Samsung hatte glaube ich schon eines. Dort kann man jetzt wenigstens schon einzelne Transponder einscannen, das gehr beim Philips immer noch nicht. Ich will endlich interaktive Anwendungen. Wozu habe ich mir das Teil denn angeschafft, wenn dann monatelang nix passiert.
     
  5. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Hallo,

    Jeden Freitag um 4 Uhr morgens kommt bei mir für 6 Minuten die Meldung "Ihre Software wird aktualisiert", danach läuft das aktuelle TV-Programm dann weiter. Kann es sein, dass dies sogar Updates für den Receiver sind, oder wird dabei nur meine Premiere Smartcard angesprochen und geupdatet?

    Mit freundlichem Gruß. :)
     
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Hallo ATVplus

    Ich denke mal das da nur die EPG-Daten neu eingelesen werden, ich habe diese Mitteilung noch nie gesehen.
    Ich habe aber bei mir auch die EPG-Aktualisierung für 4 Uhr eingestellt, vielleicht kommt da auch eine Meldung, aber die sehe ich ja nie, weil ich um die Zeit schlafe.

    Mal was anderes zu der Kiste, ich habe seit einiger zeit festgestellt, das bei einem Szenenwechsel immer das Bild für, sagen wir mal, eine Zehntel Sekunde vielleicht, schwarz-weis ist, ehe dann wieder die Farbe ins Bild kommt. Kann das Jemand welcher die Kiste auch hat, bestätigen ? Ich habe den SVideo Ausgang zum TV in betrieb, vielleicht liegts daran ? Habe über RGB oder FBAS noch nicht geguckt, ob es da auch so ist.

    Es wird höchste Zeit das bald mal ein Softwareupdate kommt und diese Fehler vielleicht dadurch behoben werden.

    Komisch ist auch, das man bei Philips auf der Homepage über diese Gerät überhaupt nichts erfährt, als ob es dieses Ding garnicht gibt.
    Vielleicht schämen sich die Entwickler für den Murks den sie da gemacht haben so sehr, das sie das Gerät besser verschweigen, als Leute noch darauf aufmerksam zu machen.

    Naja, wie gesagt, kommt nicht bald was an Interaktiven Anwendungen und ein Softwareupdate, geht das Ding im Dezember urück an Premiere.

    Gruß an Alle hier....Petro2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  7. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Hallo Petro2000,

    Ich habe diese Makel nicht bei meinem Receiver - Auch die besagten "schwarzen Balken" am Bildschirmrand hatte ich noch nie, wie es manche Leute wohl haben sollen.

    Das einzige was mich stört, ist, dass es noch keine Teletext-Funktion gibt, und dass die Umschaltzeiten die schlechtesten sind, die ich je bei einem Digitalreceiver miterleben durfte. :(

    Mit freundlichem Gruß.
     
  8. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Ja hast du denn deinen TV auch richtig eingestellt ? Siehst du bei einem Testbild (z.B. im polnischen Digitalpaket auf Astra 19° Ost, der Kanal heist TV-Historia oder so ähnlich) auch unten und oben, sowie links und recht die schwarz-weissen Kästchen ?

    Die meisten TV sind so overscan mässig eingestellt das man diese schwarz-weissen Kästchen garnicht sieht, dann fällt das auch nicht auf, das bei dem Philips DIS2221 "ein halber Meter" Bild unten fehlt, bzw. man kann es dann ja garnicht sehen.

    Na und mit dem Fehlen der Farbe im Bild bei Szenenwechsel, das liegt wohl doch am SVideo-Out zum TV bei mir.

    Mach dir mal die Mühe und schalte mal auf den von mir empfohlenen Kanal, das ist z.Z. noch der einzige weit und breit der ein Testbild sendet, wer weis wie lange noch, also nutze diese Gelegenheit, denn Testbilder sind heut zu Tage sehr rar !.

    Gruß Petro2000
     
  9. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Hallo Petro2000,

    Ich bin gerade dabei den Kanal "TV-Historia" in meiner Kanalliste zu suchen, es kann sich ja nur um Stunden handeln bei den langsamen Umschaltzeiten. Außerdem habe ich das Problem, dass ich manchmal 2-4x auf eine Taste auf der Fernbedienung des Receivers drücken muss, damit die gefragte Taste 1x reagiert... :(

    Sobald ich ihn gefunden habe, gebe ich dir direkt Auskunft!

    MfG.
     
  10. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Das mit der Fernbedienung, ist bei mir das selbe Problem. Man muss immer (meistens jedenfalls) mehrmal drücken ehe die gewünschte Option ausgeführt wird.

    ja ok dann gib bitte mal Bescheid wie es aussieht.

    Gruß Petro2000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.