1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werta

    werta Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    hallo

    ich hab da mal nen anderes problem anzubitten, mein 2221 stürzt in unregelmässigen abständen ab. er ist dann einfach schwarz ich kann zwar schalten epg zeigt auch noch an, aber kein empfang. nachdem ich den receiver stromlos gemachthabe ist alles wieder io.

    ansonsten binn ich schwer enttäuscht vom 2221 den nichts funktioniert, weder text noch sehe ich durch wie ich die sender sortieren soll. meine frau hat das bedienerhandbuch entsorgt. der receiver ist nicht schnell nicht schön und dafür zu teuer.

    mfg andre
     
  2. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Hallo werta

    Zuerst mal, wie kann denn deine Frau das Bedienerhandbuch einfach so, entsorgen ??? Das darf doch nicht passieren!!.
    Klar ist das programme sortieren nun OHNE Handbuch schlecht zu erlernen, aber mit Handbuch, gehts dann doch einfach.

    Das bei dir dann das Bild ab und an einfach schwarz wird und erst wieder nach einem Strom-Reset funktioniert, deutet wohl auf einen Defekt oder Fehlfunktion mit der Software oder eines elektronischen Bauteils hin, was hin und wieder ausfällt. Da hilft nur umtauschen !

    Ich bin ansonsten, abgesehen von dem ca. 1cm breiten schwarzen Rand am unteren Bildende, doch zufrieden. Gute Bildqualität guter EPG und das mit dem Text, brauch ich doch nicht, da ja der Text trotzdem zu Verfügung steht, einfach am TV wie gewohnt den Text aufrufen !.

    Und teuer, mit Kaufpreis bei Premiere für 75 Euro ist er auch nicht !!

    Gruß Petro2000
     
  3. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Sortieren: Menü > Einstellungen > Favoriten (man kann aber nur die ersten 99 Kanäle umsortieren)
    Bedienerhandbuch: http://www.premiere.de/premweb/redaktion/download/Installation_Sat_3.pdf

    Hoffe das hilft ein bisschen

    Gruß

    BoxIt
     
  4. werta

    werta Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    vielen dank für eure hilfe
     
  5. mrbabelina

    mrbabelina Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Hallo Gemeinde,

    heute kam der Phillips als Bonus für die Vertragsverlängerung. Ich hatte die ganze Zeit 2 x D-Box2 genutzt (Wohnzimmer/Schlafzimmer) und nach Bedarf die Karte mitgenommen.
    Nachdem der Philips angeschlossen und Premiere ging, wollte ich die Karte in die andere D-Box 2 stecken, bekomme jetzt die Meldung, Karte nicht freigeschaltet, im Philips läuft sie weiterhin.

    Kann man dieses Problem lösen? Ich habe mal gelesen, daß sich die Karte mit dem Gerät verheiratet. Wenn ich mir einen 2. Philips hole, läuft dann wieder??

    Danke und Grüße
    Matz
     
  6. Paulinsche80

    Paulinsche80 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Hallo an alle!

    Bitte nicht lachen, ich bin absolut kein Technik-Freak.

    Ich möchte Premiere und Arena zusammen empfangen, besitzte bereits den Philips DIS 2221 (in dem die Premiere-Karte steckt) und den TechniSat TiviDI (Arena). ---> Digital Sat!

    Nun möchte ich gerne zwischen den zwei Recievern wechseln, ohne Kabel wechseln zu müssen.

    Ich habe die beiden Reciever mit einem SCART-Kabel verbunden. Premiere ist mit einem F-Stecker mit der Sat-Schüssel verbunden. Arena nicht (kein Kabel+Anschluss mehr).

    Reicht es für den Arena-Reciever ein F-Stecker zu kaufen und gibt es einen Verteiler für die Sat-Anlage?

    Danke für eure Hilfe!
     
  7. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Nun haben wir schon Februar 2007...ich frage mich wann denn nun endlich mal ein Update für unseren Philips DIS 2221 kommt und wann dann Premiere die interaktiven Anwendungen startet, wie es großschnäutzig schon im November, für Anfang 2007 hies.

    Kommt da nicht bald was, dann geht der Mietreceiver zurück an Premiere OHNE einen Cent Miete/Monat wegen nicht erbrachter versprochener Leistungen.

    Weis Jemand mehr, was und wann da was kommt ?
    Danke Gruß Petro2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2007
  8. fio2100

    fio2100 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    hallo hab mir gestern meinen dis 2221 bestellt und freu mich schon drauf. was mich besonders interessiert ist der lan anschluss. ich hab irgendwo anders gelesen das januar ein neues softwareupdate kam funktioniert jetzt die lan schnittstelle auch. und was ist mit dem gerücht das es in england läuft. was in england läuft sollte doch auch hier laufen.

    hat jemand infos?
     
  9. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Hallo fio2100...na dann herzlichen Glückwunsch dazu.

    Blos von einem Softwareupdate bisher noch keine Spur.
    Ich prüfe seit vorige Woche auch fast jeden Tag, leider Ohne Erfolg.

    Ja und die Macken, das kannst du ja hier nachlesen, die die Kiste noch hat.

    Ja wie gesagt, kommt da dieses Jahr nichts gescheites mehr, geht die Kiste zurück an Premiere, natürlich ohne Mietzahlung von 4,99 Monatlich ab dem 13.Monat bei einem 24 Monate Thema-Abo.

    Guck mal ob du auch den ca. 2cm, breiten schwarzen Rand unten am TV-Bildschirm hast, falls dein TV RICHTIG !! eingestellt ist, so das man bei einem normalen Testbild auch die schwarz-weissen Kästchen unten sieht.

    Dann siehts du, das man mit dem 2111 dann die schwarz-weissen Kästchen NICHT mehr sieht, sie werden einfach "unterschlagen", weil die Kiste nicht richtig (wahrscheinlich Softwaremässig) eingestellt ist, ab Werk !!!.

    Na dann erfreue dich eingschränkt (wegen der Macken) an der Kiste.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Funzt der Philips Receiver dann auch über T-Home ADSL2+ ab April?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.