1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Das ist falsch! VCR Recorder ist nur ein Eingang, kein Ausgang.
    Du musst TV Recorder mit VCR Receiver verbinden, wenn du den DVD-Recorder durchschleifen möchtest.
    Aber, logischer wäre es eigentlich wenn du den Receiver durch den DVD-Recorder durschschleifen würdest. Dann kannst du auch Sendungen vom Receiver auf den DVD-Recoder aufnehmen.
    Also folgendermaßen:
    TV Receiver mit VCR Recorder verbinden und TV Recorder mit dem Fernseher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  2. Maik Wokan

    Maik Wokan Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Habe die letzte Variante gewählt und es funktioniert. Oh man, man lernt nie aus. Nochmals vielen Dank und ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...


    Ja, es ist auch garnicht so einfach. Ehrlich gesagt musste ich auch schon etwas nachdenken.
    Die Bezeichnungen auf den Scartanschlüssen können schon manchmal verwirren. Anstatt von TV, VCR etc. wäre eigentlich: Ausgang, Eingang bzw. Eingang/Ausgang sinnvoller. Dann wäre es nicht mehr so kompliziert mehrere Geräte miteinander zu verbinden.

    In der Regel ist es folgendermaßen:
    TV = Ausgang RGB
    VCR = Eingang und Ausgang FBAS

    Ich feiere zwar keine Weihnachten, aber trotzdem danke.
    Wünsche dir auch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!

    p.s.: Mit der d-box1 geht es also auch. Mit der könntest du sogar, wenn du Glück hast, den DVD-Recorder steuern. Einfach mal die Testläufe der Videorecordersteuerung durchprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  4. pimpedstore

    pimpedstore Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Hi Leute ! Fröhliche Weihnachten !

    ich habe ein Problem mit dem dis 2221,
    ich hoffe mir kann da jemand helfen.

    ich habe vor 2 tagen voller freude premiere aboniert
    und den dis 2221 phillips sat receiver dazu gekauft.

    wir haben zuhause eine digitale satanlage mit 8/8 diseq schalter.
    mit dem bisherigen receiver (humax fox1) funktionert alles wunderbar,
    nur der 2221 will nicht empfangen !? ich habe alle diseq einstellungen
    am receiver ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.


    Weiss einer woran das liegen könnte ????

    :eek:
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Das Ding hat zwar so seine Macken, ich vermute das Problem aber eher an der Anlage.
     
  6. O.M. Wiener

    O.M. Wiener Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Hallo,

    ich hätte auch ein paar fragen.
    Wie schnell schalte der Receiver um, ist die Bedienung intuitiv?
    Gibt es irgendwelche größeren Probleme mit dem Geräte.
    Na ja, HD kann es ja auch net, oder?

    O.M. Wiener
     
  7. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Kein HD, und selbst die IP-Funktion funktioniert (noch) nicht.

    Der Receiver ist sehr langsam. Das Menü ist einfach aufgebaut und verständlich. Wenn man sich mal mit dem Bedienung vertraut gemacht hat ist er ganz in Ordnung. Ich nutze ihn als Zweitreceiver im Schlafzimmer. Zum Zappen ist er definitiv nicht geeignet.

    Vielleicht wird er ja durch das ein oder andere Softwareupdate noch schneller. Schön wärs.

    Der EPG funktioniert gut und die Timerfunktion (Für Senderwechsel) ist klasse.
     
  8. O.M. Wiener

    O.M. Wiener Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Danke für die info.
    Dann kann premiere den Receiver erst mal behalten.
     
  9. Hannover96

    Hannover96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...


    Hallo Pedro2000,

    hab den gleichen Receiver und auch das Problem mit dem schwarzen Streifen am unteren Rand, hast du schon etwas in Erfahrung bringen können woran es liegt?
     
  10. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Es ist wie ich vermutete, das es ein SERIENFEHLER ist !!!

    Ich habe nun schon das 3. Gerät von Premiere kommen lassen, alle 3 Geräte haben genau die selbe "Macke" und ich lasse es nun gut sein und behalte ihn trotzdem, weil er ja ansonsten eine sehr gute Bildqualität hat und auch sonst ok ist.

    Ich denke aber, das dieses sogenannte Underscan ein Softwarefehler ist.
    Ich habe mich nun dran gewöhnt. Bei einer 16:9 Format-Sendung sieht man es ja nicht. Bei einem Testbild wie z.b. auf Astra 19,2° Ost auf dem Sender TV Historia (im polnischen Digitalpaket) sieht man es einwandfrei.

    Ja und JEDER hier, der das nicht sieht mit dem Philips DIS 2221, kann ich nur sagen, das die Ihr TV Gerät nicht richtig ein gestellt ist. Denn sonst würden DIE !! das nämlich auch sehen.

    Ja aber sonst ist der Ksatsen ja nicht schlecht, und mal sehen wann denn die interaktiven Sendungen losgehen.

    Ok Hannover96, das soweit von mir hier dazu.

    Gruß Petro2000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.