1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeyerZwo

MeyerZwo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Timerprobleme beim Philips DIS 2221

Guten Tag zusammen,

ich nutze den 2221 schon seit knapp einem Jahr und habe mir nun Anfang des Monats einen DVD-Rekorder zugelegt. Nun möchte ich natürlich auch die "Timer-Funktion" des Receivers nutzen, da sich mein DVD-Rekorder darüber automatisch steuern liesse. Der Timer ist ja recht einfach zu programmieren, das Gerät schaltet sich zum gewünschten Zeitpunkt aber nicht automatisch ein. Das gilt sowohl für den manuellen Timer als auch für die Programmierung über EPG und Kanalliste.
    Habe schon viel im Internet recherchiert aber keine Lösungsmöglichkeiten gefunden. Premiere hat bereits einen kostenlosen Receiverwechsel vorgenommen, das neue Gerät hat allerdings das gleiche Problem. Andere Lösungsansätze hat Premiere auch nicht parat.
    In diesem Forum hatte der Nutzer "Joe333" genau den gleichen Mangel an seinem 2221 festgestellt, hat aber keine aussagekräftigen Antworten dazu erhalten.
    Nutzt denn hier jemand die Timer-Funktion an diesem Gerät? Schaltet sich das Gerät dann automatisch ein? Funktioniert das überhaupt bei irgend jemanden???

2. Roman1978

Roman1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Hallo ,

werde mir in absehbarer Zeit einen Plasma oder LCD holen . Da ich auch dieses wundervolle DIS 2221 Gerät habe, wollte ich mal wissen wie die Bildübetragung durch das Scartkabel ist. Macht das Spaß zu gucken und wird das eine schlechte Qualität? Hat das einer mit Erfahrung ?

3. Littlekay

Littlekay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hehe, hab ja schon Angst mich über dieses Gerät zu äussern, aber is es normal das das gerät nach einigen Betriebsstunden bzw. Betriebsminuten, bei einigen kanälen zu Störungen kommt oder is das teil Schrott, hier die kanäle die ned funzen:

DSF, Tele 5, Bundesliga konf., Premiere Direkt und das fast komplette Famillie Angebot. Fehlermeldung is 302 Stecker und andere Reciever funzen tadellos.:rolleyes:

4. ullibremen

ullibremen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo fällt mir Grade ein
    wegen den Timer Frage,

aber erstmal die neuesten Feststellungen , seit Irgendeinen Update zickt das gute Stück noch mehr rum ,beim wieder Start wenn ich nicht Ordentlich per Fernbedienung ausschalte bleibt das Bild komplett schwarz nur EPG geht,
    dann muss ich wieder Stecker ziehen und bis 3 zählen.

Ich schalte das Ding nämlich öfter Per Steckdosen schalter komplett weg.

Diese Verzögerungen sind übrings schlimmer je länger die Problemaktualisierung her ist.

Zum Timer gebe ich den Tip las das Ding einfach an, der Stromverbrauch ob an oder aus ist bei dem Goldstück nämlich immer gelich grob 10 Watt, ob an oder aus. :eek:

wie schon öfter erklärt das Teil hat immer noch ein TOP Bild ,
    von daher darf der auch noch bleiben.

Ich geh öfters für 10- 20min Ins Programm Menü setze über all was mich interessiert die Erinnerung und kann mir das zappen sparen,

finde ich voll genial grade wenn man vorm TV einpennt . :D

gruss Ulli :cool:

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  5. ullibremen

ullibremen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Neue Sky Update ist das beste

Sky hat

dem Ding ein Super Update verpasst.

Jeder der das im Keller hat sollte evtl. nochmal Versuchen.

das wichtigste was mir aufgefallen ist.

Erstmal , macht das Update den Premiere zum SKY Receiver , alle Favoriten Platt.

Quasi wie Geräte Reset

Das ehemalige mühsame Neusortieren ist aber wesentlich besser geworden.

Neu =

Such nach Kategorie

HD , Unterhaltung, Sport, Film ,Doku,Kinder , Musik,TV ,News, Regionales, Marktplatz
    ------------
    und Alphabetische Sender Auflistung

manueller Timer

Beim Programme durchzappen wird auch die nächste Sendung mit angezeigt :love:

--------------------
    Die max Stereo Chinch Audiopegel sind abgesenkt.
    --------

Etwas bunter etwas schneller.

gruss Ulli
    grade gefunden

8 MB Bedienungsanleitung !!! http://www.sky.de/web/redaktion/download/Philips_DIS_2221_02.pdf

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  6. Beform

Beform Neuling

Punkte für Erfolge:
    6

hallo auch. Seit ein paar Tagen spinnt der Receiver bei mir auch rum. Nach dem Einschalten reagiert der Receiver für ca. 1 Stunde nicht auf Signale der Fernbedienung. Danach geht alles wie gehabt. Während dieser Zeit, gehen lediglich die Tasten am Gerät selbst zum Umschalten. War der Receiver nur kurze Zeit im StandBy hab ich den Effekt nicht. Was kann man dagegen tun?

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  7. Beform

Beform Neuling

Punkte für Erfolge:
    6

So ich noch mal: kann es sein, das dieses Verhalten damit zu tun hat, das die Aktualisierung der EPG Daten nicht geschehen kann? Diese ist auf 04:00 Uhr eingestellt. Zu dieser Zeit ist der Receiver vom Netz mittels abschaltbarer Mehrfachsteckdose getrennt. Wird das dann etwa zum nächstmöglichen zeitpunkt, also direkt nach dem Einschalten, nachgeholt und deswegen kann ich nicht schalten?

Kann der Receiver eigentlich die Daten aktualisieren, wenn grad TV geschaut wird und kann ich dann noch die aktuelle Sendung ansehen oder schaltet er dann in den StandBy oder eine Wartungsbildschirm? Oder geht die Aktualisierung gar nicht erst in Betrieb, wenn grad geschaut wird?

8. Beform

Beform Neuling

Punkte für Erfolge:
    6

Habs grad selber getestet. Mit einem erschreckenden Ergebnis. Der schaltet dann einfach das laufende Programm weg, bringt eine Serviceseite wo mitteilt, das die Daten aktualisiert werden. Zwischendurch startet er immermal neu. Das geht nun schon seit 30 Minuten so... Wahnsinn... das geht ja überhaupt nicht... schade das man dem Ding diese Aktualisierung nicht verbieten kann.

9. bleris

bleris Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe Sky und verwende den von Sky zur Verfügung gestellten Philips DIS 2221.
    Eigentlich funzt alles. Jedoch die Lautstärke ist einfach zu leise, obwohl ich beim Receiver auf voller Lautstärke bin. Ich muss bei meinem Fernseher die Lautstärke gewaltig nach oben drehen, sodass das der Fernseher schon zum dröhnen anfängt.
    Die Hotline schickte mir drei mal einen neuen Receiver, aber die Problem blieben.
    Mit einem anderen Receiver, mit dem Sky leider nicht funktioniert, arbeitet anstandslos.
    Wäre für jede Hilfe dankbar!!

10. ullibremen

ullibremen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo seit dem SKY Update ist die Lautstärke fest und Leise.

Lösungsvorschlag eBay: gravity, 2.1

Ja und der sollte jeden Tag seine EPG Aktualisierung bekommen , sonst wird der träge ,
    die Aktualisierung kann man einstellen , das mit der Zeitschaltuhr ist natürlich gut solle man halt 1 Stündchen anlassen, oder einfach Aktualisieren wenn man TV ausstellt.

Stromverbrauch ist im Standby und an nahezu Gleich 10-15 Watt dann braucht man sich darüber keine Gedanken machen den an zulassen oder auf standby. aber es gibt ja Netzschalersteckedosen / Funksteckdosen 3 Stück 10 Euro

:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.