1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elcolombiano

elcolombiano Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Achso.
    Was mir aber total unklar ist, ist warum die Plätze überhaupt leer sind. Ich hab nämlich nichts verändert.
    Wenn ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetze macht es ja auch wieder einen kompletten Sendersuchlauf. In Folge desses, müßte er doch die leeren Plätze wieder neu belegen! Warum tat er dies bei mir nicht?
    Soll ich erneut auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Meinst Du die Sache ist behoben, wenn ich vielleicht von Hand versuche die fehlenden Plätze einfach wieder mit einem Sender zu belegen?

Danke und Gruß

2. clive

clive Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, manuell die "favoriten" neu belegen.

Wieso weshalb warum das gerät zwischendurch "Zicken" macht weiß ich nicht, ist aber (leider) normal.
    Videotext geht übrigens nicht, wird wohl auch nicht mehr kommen.
    Grüße

3. didom69

didom69 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:confused: Ich habe eine wichtige und umfangreiche Frage. :confused:
    Habe den den Receiver gekauft (zum Premiere-ABo)und mir jetzt so ein AV-Funkübertragungsgerät der Marke Philps SLV 3100 gekauft.
    Bild + Ton funktioniert, aber das Umschalten mit der Receiverfernbedienung geht nicht, trotz stundenlanger Justierung der 2 mitgelieferten IR-Sensoren. Die Zimmer liegen 3 Meter ausseinander.
    In der Anleitung keine Angabe.
    Liegt das eventuell auch an der schon in vorherigen Beiträgen genannten schlechten Infrarotanbindung des Receivers und der Fernbedienung (also das man 100 prozent genau zielen muss)?

Ich hoffe das jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht hatte, auch wenn das nicht ganz genau das Thema ist hier.

4. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab gerade gelesen, dass ein Update für den DIS 2221 verfügbar sein soll. Damit wird dann auf die neue Verschlüsselung umgestellt. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht wurde ja sonst noch was verbessert...

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Sonst keine Änderungen lt. NDS-Thread im Premiere-Bereich. (Teletext weiterhin nicht verfügbar)

6. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich möchte mich auch nochmal zu dem Gerät äussern.
    Da sieht man doch mal wieder was Premiere für ein Betrügerverein ist.

Man hat damals vor 1 Jahr angekündigt interaktive Dienste zu starten, die mit der Kiste dann anwendbar wären. Was ist passiert nichts, auch nach mehrmaligen Nachfragen per Telefon bei Premiere wurde immer wieder versichert das das Projekt NICHT auf Eis gelgt wurde und das diese interaktiven Dineste auf JEDEN FALL noch kommen.

Man hat die Kunden Jahrelang getäuscht. Ich habe sogar 12 Monate für diese Missgeburt von Philipsreceiver 4,95 Monatsmiete bezahlt. Nur weil ich der Annahme damals war, es kommen solche "wunderbaren" interaktiven Dienste. Denn ausser diesem Feature (angebliche Interaktivität) kann das Gerät alles schlechter, als normale Premiere zertifizierte Receiver.

Das nur mal so zum Schluss als Anmerkung zu dem Gerät.

7. Golem1979

Golem1979 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: Hallo liebe Leute,wie ihr seht,bin ich neu hier.Ich habe mir vor kurzen einen Receiver zugelegt und mußte feststellen,daß die Timerfunktion nicht geht,daß heißt,daß Gerät schaltet sich nicht automatisch zu der programierten Zeit ein.Habe ich hier Schrott von Premiere erworben?Oder hat Philips keinen Plan,einen ordentliche Software auf dieses Gerät aufzuspielen.Kann mir bitte jemand weiterhelfen,vielen dank?!

8. weiny

weiny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe mittlerweile den 2. receiver von premiere.

einmal in der woche reagiert er nicht mehr. es kommt zwar noch die anzeige, welche sendung gerade läuft. aber das wars.
    es hilft nur auf werkseinstellung zurücksetzen und wieder neu einrichten lassen. dauert 15 min.

habt ihr ne idee an was es liegt? ich wollte ihn schon zurückgeben, aber premiere hat angeblich keinen anderen.

ich vermute ihr habt ähnliche aussetzer?

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Der Thread ist eigentlich falsch und gehört verschoben. Das ist der IPTV-Thread und nicht der Thread um Digitalreceiver zu beurteilen!:)

10. markuman

markuman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

öde...
    haben von kabel auf sat umgestellt und hatten bisher n mietreceiver von premiere (dbox2). haben dann den besagten dis 2221 als kaufreceiver für einen euro angeboten bekommen.
    das teil ist müll!!
    direkt nach dem einschalten hat es n software update gemacht. soweit so gut. aber das teil braucht gefühlte 3 sek für das umschalten eines programmes! dann stürzt es gelegentlich mal ab und man kann gar nichts gucken! teletext funktioniert auch nicht...
    was nun? gibt es alternativen? digitaler sat receiver der auch premiere fähig is?
    weil das is ja mal kein zustand das dämliche teil und eine FRECHHEIT von premiere!!! :)

schonmal wer probiert linux aufzuspielen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.