1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    hört sich schonmal nicht sooo schlecht an. Ich frage deshalb, weil ich bislang einen HUMAX PDR 9700 hatte, bei dem der EPG totale ****** ist.
     
  2. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    ich hatte vor kurzem den Humax 9800er und hätte gerne dessen Menü und EPG. Humax war da wirklich sehr einfach und farblich gut überlegt aufgestellt.

    Beim Humax verläuft der EPG von links nach rechts. Pro Zeile ein Kanal und je weiter du in die Zukunft blicken möchtes mußt du nach links scrollen.
    Beim Philips ist es von oben nach unten. Pro Kanal eine Spalte und je mehr in die Zukunft desto tiefer mußt du nach unten blicken. angeblich soll ja beim Philips ein DSL gestützter EPG für Premiere kommen. Aber das steht bekanntlich in den Sternen.
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Hallo Philips DIS 2221 Besitzer

    Hat denn schon mal Jemand das Ethernetkabel in den Receiver gesteckt und an einen Router angeschlossen ? geht da schon irgend was ?

    Danke für Infos
     
  4. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Nein, es ist ja auch noch nicht der Menüpunkt "IP-Konfiguration" dabei, der im Handbuch abgedruckt ist.
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Aha...da habe ich noch garnicht danach geguckt. Ja klar dann kann ja noch nichts gehen.

    Ich habe blos irgendwo in einem Forum was gelesen, da stand, es soll in England z.B., schon gehen, Ohne was einzustellen (wie auch immer) das man bei Interaktiven Sendungen, wenn man aufgefordert wird "Press the red Button" oder so ähnlich, das man dann sofort per Internet zusätzliche Infos am TV angezeigt bekommt. Und das soll dann mit der interaktiven Option des DIS 2221 per Rückkanal (Internet) funktionieren.

    Na mal abwarten was und wann Premiere da was macht, z.B. mit dieser Interaktiv-Option einen Film bei Premiere direkt zu bestellen.

    Bei Primacom und Ihrem Galaxis-Receiver mit dem eingebauten Kable-DOCSIS-Modem, geht das auf diese Weise schon seit 5 Jahren so, einfach ein Film per Kabelreceiver mit Ethernetanschluss am Kabelmodem, zu bestellen. Naja die haben ja Kabel-Digital-TV und Internet über ein Kabel laufen, aher ist wahrscheinlich einfacher das zu realisieren, weil ja der Rückkanal durch das Internet schon vorhanden ist.
     
  6. Maik Wokan

    Maik Wokan Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Ich habe mir letzte Woche einen DVD Rekorder gekauft und wollte ihn an meine Nokia d-Box1 anschließen. Leider blieb das erhoffte Ergebniss aus. Nach einigem Stöbern in div. Foren, wurde mir schnell begreiflich, dass diese Konstellation, moderner DVD Rekorder und alte d-Box nicht funktioniert. Also einen Anruf bei Premiere und man verkaufte mir den DIS 2221 mit der Information, dass daran angeschlossen, mein DVD Rekorder funktionieren würde. In der kommenden Woche soll ich den Receiver erhalten.
    Nun vorab meine Frage. Läßt sich an diesem Teil ein DVD Rekorder, mit all seinen Funktionen, betreiben?

    Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

    Ich wünsche allen ein friedliches Weihnachtsfest.
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Wieso soll ein DVD-Recorder in Kombination mit der d-box1 nicht funktionieren?
    Falls du die Videorecordersteuerung der d-box1 meinst. Sowas kann der interaktive Receiver überhaupt nicht. Dieser hat nicht mal einen Timer, soweit ich weiss. Akutell hat die d-box1 sogar weit mehr an Funktionalität als der interaktive Receiver.
    Hat dein DVD-Recorder keine Set-top-box Steuerung?
     
  8. Maik Wokan

    Maik Wokan Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Wiedererwartet, trudelte heute Nachmittag der DIS 2221 bei mir ein.
    Das Teil angeschlossen, Softwareupdate durchgeführt, ect., alles funktionierte.
    Nur, nur mein DVD Rekorder bring ich in Verbindung mit den DIS nicht zum Laufen.
    Es ist alles richtig angesteckt (davon geh ich aus) nur der TV bringt kein Bild wenn der Rekorder angeschalten wird.
    Beim Rekorder handelt es sich um ein Yamada 9300 HX.
    Nun bin ich mittlerweile am Ende mit eines Lateins.
    Kennt jemand einen guten Rat?
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Ich weiss ja nicht was du von "richtig angesteckt" verstehst, aber wenn du es korrekt verkabelt hast, sollte es sowohl mit der d-box1 als auch mit dem Interaktivreceiver funktionieren. Da gibt es keine Unterschiede. Jeder Receiver hat einen Scarteingang, der einen DVD-Recorder durschschleifen kann. Die d-box1 hat sogar zwei davon.
    Vielleicht stimmt was mit deinem DVD-Recorder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  10. Maik Wokan

    Maik Wokan Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

    Letzteres ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
    Es ist wie folgt Scartverkabelt.
    VCR Rekorder.-VCR Receiver, TV Receiver-TV - so ist es auch im Handbuch für den DIS beschrieben
    Genauso hatte ich es bei der d-Box auch und der Rekorder ließ sich nicht steuern.

    Übrigens, mit dem DIS2221 bin ich ganz zufrieden, habe ja auch nicht sooooo hohe Ansprüche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.