1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miami

miami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Hilfe!

Gerät (Philips DIS 2221) hat sich bei Softwareupdate aufgehängt und reagiert nicht mehr. Egal was man tut, keine Veränderung. Ausstecken, reset - 1. und 2. Taste gedrückt wieder einstecken - nichts. Immer wieder das Bild Erstinstallation und Software-Aktualisierung starten. Aber keine Möglichkeit, etwas zu aktivieren.

Was kann man da machen? Premiere Technik weiß auch nicht weiter. Haben sich trotz Zusage nicht mehr gemeldet.

2. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte das selbe Problem.

Premiere-Lui sagte mir die Programm- RUNTER !!-Taste und die Radio-Taste am Gerät gedrückt halten, dann Netzstecker wieder reine stecken (zuvor rausziehen ca. 10 Sek. warten) und dann warten bis die LED vorne von zuerst rot auf grünes blinken wechselt.

Dann ca. 1-2 Minuten blinken lassen, und dabei immer die 2 Tasten gedrückt halten !!!!

Dann loslassen der Tasten und dann am Gerät aus und wieder einschalten, dann ist man in der Grundeinstellung und kann dann einen erneuten Kanalsuchlauf machen, alles vorher gespeicherte (Favoriten) ist "schön" weg.

Die installierte neue Software ist aber drauf, ist eine 1.4.1 Version oder so.

Habe nichts neues festgestellt, weder Videotext ist dazu gekommen noch irgend welche Interaktiven Sachen, nichts Neues also, wahrscheinlich nur paar Verbesserungen in der Umschaltzeit oder so.

Na dann mal ran !

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Streifen unten weg und Punkt der vom OSD übrig bleibt ist auch nicht mehr da. Wenigstens was.

4. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

aseidel

Kann ich mir garnicht vorstellen das nun, durch das Softwareupdate, bei dir der untere ca. 1cm breite Streifen weg sein soll.
    Bei mir ist er wie gehabt, ohne jegliche Veränderung.

Guck mal ob du nicht durch die ganzen Werkseinstellungen, vielleicht nun FBAS anstatt (vielleicht vorher RGB oder S-Video) eingestellt hast, denn da soll ja der Streifen unten nicht zu sehen sein.

Jedenfalls habe ich überhaupt keine negativen und auch keine Positiven Veränderungen seit dem Softwareupdate heute sehen können.

Hat denn nun der "miami" seine Kiste weider zum laufen bekommen ???

Gruß Pinarek

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Eingestellt ist RGB+FBAS. Da war bis vor dem Update der Balken noch da. Mehr kann man dort außer FBAS und S-Video auch nicht mehr einstellen. Der Punkt der vom OSD übrig blieb ist ja ebenfalls weg.

6. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

aseidel

Danke für die Interessante Info.
    Bei mir ist der Verdammte Balken nicht weg gegangen.

Der Sau-Balken kotzt mich so richtig an. Gut, das da keine interaktiven Sachen mehr kommen, war ja vorrauszusehen. Und sonst mit dem Umschalten, das geht ja so einigermassen. Jedenfalls habe ich keine weiteren Veränderungen bemerkt, durch dieses Update.

Ist dir noch was neues irgendwie aufgefallen ?

Gruß Petro2000

7. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn der Balken nervt, bei Premiere anrufen und beschweren. Niemand muss damit leben.

8. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Cakedrummer

Ach hör doch auf mit sochen Pauschalfloskeln.

Das haben wir doch hier alles schon durch, was da passiert (für Unsinn !!)
    Es ist doch klar wo her der Balken kommt usw. und durch Software oder techn. Eingriff liese sich das vielleicht beheben, macht aber keiner.

...und ich habe doch auch schon den 3. Receiver mit diesem Balken, und miich kotzt das ständige Austauschen an und da es ja eh ein Serienfehler ist, bekommt man das selbe Gerät beim nächsten mal wieder.

Also juss man DOCH mit diesem Fehler leben !!!

Also immer vorher mal hier nachlesen bevor man das so einfach hier sagt.

9. marcel123

marcel123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD PR 1000, Philips DIS 2221, Techinsat Digit MF4-K CC (Kabel), BigSat DiSEqC-Motor BS-1000,
    110 cm Antenne von Vialuna ODA 110A

hi jetzt muss ich euch mal was fragen!!
    bei mir war letztes Jahr ca. Juni -August keine Ahnung muss aber um die zeit gewessen sein
    auf meinen Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver ein paar Spiele drauf unter anderem "Hangman" "Memory" und und und
    Habe mich gefreut, aber am nächsten Tag war es wieder weg
    komisch, kann mir jemand darüber was sagen!!!!!!!

10. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

marcel123

Ja das war im Juli oder Agust als das vorletzte Update kam und ab da sind ja die IP-Einstellungen, als damalige Neuerung, dazu gekommen.
    Und da liefen als Test nur mal 1 oder 2 Tage tatsächlich solche Spiele aber danach nie wieder.

Das sollte ja der Anfang der Interaktiven Anwendungen sein, nun hat man es wohl alles auf Eis gelegt. Da ja Premiere nun kurz vor der Pleite steht, ein anderes Verschlüsselungssystem können sie sich aus Geldmangel nicht leisten, viele Tausende Zuschauer bezahlen nicht mehr, da es ja so leicht ist jeden Tag eine Key aus dem Netz zu holen und ALLES !! frei zu sehen.

Naja wenn dann Medienmogul Murdoch den Saftladen Premiere übernimmt, dann werden die vielleicht auch auf Cryptoworks oder ähnliches umsteigen, wie es z.Z. BSkyB verwendet, wo ja Murdoch der Chef ist.

Petro2000

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.