1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Gestern kam ein Paket von Premiere: TechniSat Digital PR-S.

Der Receiver kam aus Hamburg, dabei habe ich meinen alten Receiver noch nicht nach München geschickt. Also irgendwie weiß da die linke Hand nicht, was die rechte macht.

Das Gerät scheint relativ ordentlich zu funktionieren, die Umschaltzeiten und die Reaktion auf Befehle der Fernbedienung sind jedenfalls sehr kurz.

2. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

cakedrummer

Den Technisat Digital PR-S, den hatte ich auch vorher. Da ist zwar kein
    schwarzer Balken mehr zu sehen, der immer störte, auch keine interaktiven Dienste (welche es ja eh nicht gibt) kannst du damit sehen, aber der EPG hat mir im Vergleich zum Philips DIS 2221, überhaupt nicht gefallen.
    Der EPG vom Philips ist da um Welten besser !!

Ansonsten ist das eben ein absolutes Billigprodukt, bekommt man über all hinterher geworfen für ca. 50 Euro. Und ein groß es Problem haben diese technisatprodukte, sie werden verdammt heis, besonders im Netzteilbereich.

Warum ? weil wieder überall eingespart wird, Netzteil zu schwach ausgelegt darum die Hitzeentwicklung dort.

Naja vielleicht hast du ja mal ein Nicht-Montagsgerät erwischt und er läuft bei dir fehlerfrei.

Halte mich mal auf dem laufenden mit der Kiste.

Gruß Petro2000

3. elexar

elexar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo! Ich habe auch eine Frage. Hab im September den Receiver von nem Kumpel zum Geb. bekommen. (wohl nicht ohne Grund ;) ) Jedenfalls will er einmal täglich nach Softwareupdates suchen, die er jedoch nicht findet und was sich nicht abbrechen lässt. Nur aus und wieder einschalten funktioniert, jedoch nur bedingt, weil er nachm normalen aus und einschalten weiter nach Updates sucht. Also Knöpfe lang gedrückt halten und hoffen, dass irgendwas passiert.

Meine Frage: brauche ich eine Premierekarte zum updaten oder geht das auch so irgendwie? Wenn ja, kann ich per kleinanzeige eine Karte suchen, meinen receiver updaten und sie ihm wieder zurückgeben? Oder kriege ich vielleicht sogar das premierebrand raus, dass er sich auch anders updaten lässt? bin erst bei Seite 10 des Topics, also entschuldigt falls die Frage schon beantwortet wurde.

Ich habe einen Phillips Röhrenfernseher und ne ganz normale auf astra ausgerichtete Satelitenschüssel.

Danke schonmal!

4. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Philips Dis 2221. Das Ding macht mich verrückt. Reagiert das Teil bei Euch auch so träge? Das Einschalten alleine dauert schon ewig (vom Netz getrennt). Ebenfalls muß man mit der FB zielgenau "schießen". Das Gerät ist aus meiner Sicht keinen Cent wert.

5. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Japp.

Japp.

Japp.

Japp.

Japp.

Ich habe das Ding GOTT SEI DANK nur als Flex-Receiver. Habe meinen alten 5-6 Jahre alten FTA-Receiver wieder rausgeholt und nehme das Ding nur noch wenn ich mal einen Film bestelle.

6. stefankemmler

stefankemmler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, seit heute besitze ich auch einen solchen Receiver, aber bei einem Punkt komme ich nicht weiter.

Ich finde zwar alle Sender, die ich benötige, aber RTL leider nicht. Nur RTL Crime. Wie komme ich auch an den normalen Sender ? Leider habe ich den nicht finden können.

7. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich besitze auch den Philips DIS2221 und bin damit überhaupt nicht zufrieden.
    Videotext geht weder über Reciever noch über TV auf Anfrage wurde mir von Premiere gesagt das das über die Software geregelt wird nur wann konnte sie mir nicht sagen sie sagte nur bald, was auch immer bald bedeudet.

Auch wenn ich umschalten will dauert das Ewigkeiten, ich drück z. B: die Zifferr 4 am Reciever blinkt zwar grünes Licht das ich was drücke aber am Fernseh tut sich gar nix ich muss öfter drücken das das passiert was ich will.

Ich werd mir jetzt einen neuen Reciever kaufen aber keinen Premiere Interaktive Reciever mehr.

8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Kennt jemand gute Reciever?

9. ullibremen

ullibremen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

ich halte dem DIS immer noch die Stange,

da ich weis für 30 Euro bekommt man kein besseres Bild.:cool:

(auch nicht für 100 Euro)

hatte ich schon geschrieben

wenn sich das Teil Aufhängt,

Das ich es nicht mehr Neustarte ,

sondern die Batt rausnehme von der Fernbedienung.

Die Fernbedienung tickt auch nicht ganz sauber.

( 5 mal am Tag also 1mal Pro Stunde)

Ja jetzt nutze ich das Ding auch als Radio ,

warum das Ding nach dem Zappen den Sender nur kurz anzeigt und dann nur Radio anzeigt.

halt genau auch wie im TV Menü wenn das Menü aufgefächert ist kann man nicht Zappen.

Auch wäre es Praktisch wenn man auf Info klickt bzw durchzappt ,

das man schon die

nächste Sendung angezeigt bekommt und nicht nur die man grade guckt .

Schade eigentlich ,da das Gerät alle technischen Voraussetzungen bringt.

Nur die Software wird nicht brauchbar fertig.

Das was bis jetzt an Neuen Sachen dazugekommen ist kann man bei
    anderen Geräten selber Konfigurieren.

wie z.B. auch die Schriftgröße.

Wer bei den Ding nicht warten will,

sollte das Ding immer auf Standby lassen und sich täglich aktualisieren

lassen.

Diese Langsamkeit kommt zum teil besonders,

wenn das EPG leerer wird und er sich beim Zappen,

die EPG Daten saugen muss.

(müsste man komplett deaktivieren können ,dann würde das Ding bestimmt rennen)

Wer also planen kann stellt das Ding 30 Minuten vorm TV gucken an und Aktualisiert (auch 2mal am Tag )

wenn das EPG voll ist läuft der dis am flüssigsten.

also ein richtiger Pflegefall. :cool:

gruss Ulli

10. Volun

Volun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

habe auch den DIS 2221 und bin völlig unzufrieden. Nicht nur, dass er keinen Suchlauf mehr machen kann (sagt immer, dass es fehlgeschlagen ist). Nein er reagiert teilweise auch nicht auf Tastendruck. Oft auch nur verspätet.

Hier und da hängt es sich auch auf. Weiss jmd was man da machen kann?

Bekommt man den bei Premiere ausgetauscht oder was muss man machen? Habe damals ( vor 4 Mon.) Premiere bei Media Markt gekauft inkl. diesen Receiver. Kann mir hier jmd helfen?

Danke Euch
    VOlker

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.