1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

cakedrummer

Entschuldige, ich habe das an Hand der Ausage von dir, von heute Mittag
    so verstanden, als ob du den Receiver von dem Techniker behalten konntest.

Naja wenn denn der Humax kommt gib mal kurzen Checkup-Bericht über die Kiste.

Petro2000

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich werde mich mal an DF wenden. Wenn alle Interaktiv-Receiver dieses Problem haben, sollte Premiere endlich tätig werden.

3. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

aseidel

Ja, das mit dem schwarzen Streifen am unteren Bildrand, das haben fast alle Philips DIS 2221. Nur manche segen es garnicht weil sie Ihr TV-Bild viel zu groß eingestellt haben (Overscan).

Aber es wurden ja über 1 Million solcher Receiver ausgegeben, über Premiere
    und wenn sich der größte Teil der Leute nicht beschwert, ist doch für
    Premiere kein Grund was zu unternehmen. Das sehen nur die Leute, die
    Wert auf 1a und absolut vollständiges Bild legen. Der "Pöpel" merkts garnicht oder denkt es muss so aussehen.

4. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe an meinem LCD nichts verändert und er ist so eingestellt wie er von Samsung eingestellt war. Die Einstellungen habe ich nie verändert. Vorher hatte ich einen Receiver von Pace dran, als ich damit Probleme hatte, eine D-Box 2. Die wurde mir allerdings zu langsam und ich entschied mich den Interaktiv-Receiver zu nehmen, weil ich hoffte, damit ein besseres Produkt gewählt zu haben und interaktiv zu sein. Der Balken stört mich allerdings immer noch. Ein Receiver von Samsung sollte mit einem LCD von Samsung ohne Probleme zusammenarbeiten.

5. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

aseidel

Das stimmt allerdings, das die Samsunggeräte voll kompatibel zu einander sein sollten. Da war denn dein LCD mal richtig eingestellt, so das man bei einem Testbild ringsum die schwarz-weissen Kästchen sieht. Guck mal, bei den meisten Röhrengeräten sieht man gerademal eine halbe Kästchenreihe bei einem Testbild oben und untem vor allem!

Ich habe auch nur wegen der angeblichen (wird wohl nie kommen) Interaktivität den blöden Philips DIS 2221 gemietet.

Habe auch noch eine Original DBox 1 für Sat im Schrank, die hat aber nur 1MB Speicher und da gibts schon Probleme mit den vielen Kanälen und auch wegen des wenigen Speichers läd die Videotext-Anwendung sehr langsam und stürzt auch häufig ab.

6. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schon geschrieben: Premiere und der Techniker sind sich anscheinend nicht bewusst, dass dieses Problem überhaupt besteht. Also hier im Forum schreiben bringt nichts, ihr müsst anrufen und Stress machen. Wenn der Streifen da ist, kostet euch auch der Techniker nichts.

Bei meinem Röhrenfernseher (72cm) habe ich den Streifen auch nur erahnen können, das waren höchstens 2mm. Wer beschwert sich wegen sowas? Und dann gibt es viele Flachbildschirme, die im Auto-Modus den Balken automatisch entfernen. Nicht zu vergessen die vielen Leute, die nur irgendwas flaches wollten und denen sowas schlicht und ergreifend egal ist.

Wer wirklich großen Wert auf ein gutes Bild legt, wird sich nur bedingt einen Interaktiv-Receiver kaufen. Aus diesem Grund werden sich die Beschwerden bei Premiere eben arg in Grenzen halten.

7. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Ich habe heute an DF geschrieben in der Hoffnung dass sich was ändert. Welchen Typ von Receiver bekommt man als Neuabonnent? Der Interaktiv-Receiver erinnert mich an die D-Box nach der so genannten Kirch-Pleite. Nichts halbes und nichts ganzes.

8. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

cakedrummer

Sag mal du hast wohl Kabel-Premiereempfang oder wie ?

Ich habe soeben bei Premiere angerufen und gesagt das ich auch wieder einen Austauschreceiver benötige da meiner (mal eben) kaputt ist.
    Es gibt für Sat-Empfang gar keinen Humax, NUR den Philips Dis 2221 interaktiv.

Ich war der annahme du hast auch Sat-Empfang. Da habe ich gesagt, weil die liebe Tante von Prmemiere mir sofort einen anderen Philips zusenden wollte, ich warte erst mal ob der fehler (der ja garnicht vorhanden ist) sich wiederholt.

Ich will doch nicht noch eine 3. solche Saukiste, die sind doch alle gleich fehlerhaft, einen Sat-Humax, wenn es den äbe, den würde ich gerne mal testen.

9. doppelwhopper

doppelwhopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bezweifle dass man bei Premiere jemals was anderes in Zukunft als diese Interaktiv Dinger bekommen wird...

10. Cakedrummer

Cakedrummer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe Sat-Empfang und der hier getestete Interaktiv-Receiver war ein Humax für Sat... Ist auch nachzulesen in diesem "Willkommen bei Premiere" - Heftchen, da sind hinten alle Receiver drin (Philips, Samsung, Humax).

Wieso schicken die dir ein drittes Gerät? Bei mir hieß es: Wenn der Fehler auch mit Austauschgerät noch besteht, MUSS ein Techniker kommen, weil es höchstunwahrscheinlich ist, dass es in beiden Fällen am Gerät lag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.